SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
susanne

Daaaaanke

Beitrag von susanne »

Vielen Dank Doris.

Ich habe alles probiert und es funktioniert.
Was unser kleiner Uhu wohl heute im Schilde führt.
Nochmals vielen Dank!

Susanne :D
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

Hallo ! Jetzt live - Uhu vor Ort. Es sieht mir nach Lotte ? aus. Ist ja doll. LG Katta
Katta Limerick

Nochmal fröhliches hallo an alle. Su, Dir ist wieder eine phantastische Aufnahme gelungen. Danke dafür. Danke auch an alle anderen.Die herrlichen Bilder können sich sehen lassen. :) Wer sitzt denn da nun?. Dachte erst es wäre Lotte, was beim 2. Blick aber gar nicht so aussieht. LG Katta
Doris
Beitrag von Doris »

Ich denke auch, dass es ein erwachsener Uhu ist.
Wenn nicht Lotte, dann vielleicht Heinzl.
Katta Limerick

Danke liebe Doris. <3 Ich denke dies auch, nur dass Heinzl doch ganz spitze und dunkle Ohrspitzen- oder so eine Art Pinselohrspitze hatte. Er schien mir viel dunkler zu sein aber wahrscheinlich bringe ich langsam alle durcheinander. Beschäftigen mich die Eulen doch erst seit so kurzer Zeit. Auf jeden Fall sitzt da heute wieder ein hübsches Exemplar. Was mich auch immer wieder erstaunt, ist die Lidbewegung von unten nach oben. Auch wenn die Wimpern bei geschlossenem Auge in der Mitte liegen, sind faszinierend anzusehen - eben aussergewöhnlich. Schönen Sonntag noch Lg Katta
Katta Limerick

Nochmal an die liebe Doris. Natürlich, jetzt habe ich die Ohren aus anderer Perspektive gesehen. Es sind ja sehr dunkle Spitzen. Könnte tatsächlich Heinzl sein. Tja, da war ich wieder zu ungeduldig. Sollte mir von der Ruhe der Uhu's 'ne Scheibe abschneiden xd :wink:
Katta Limerick

Wie sind denn nun die ausdauernden Rufe unseres Uhu's zu bewerten? Hört sich für mich an wie H u n g e r Mami. Oder ist das ein Ruf eines Altvogels? Ich bin überfragt. :roll: Lg Katta
Doris
Beitrag von Doris »

Liebe Katta, ich weiß es auch nicht.
Ich dachte an einen Altvogel wegen der großen Federohren.
Dann wieder an einen Jungen.
Bin total konfus. ;-)
Katta Limerick

Liebe Doris, vielleicht ist das auch meine Schuld. Ich frage und schreibe viel zuviel. Im Prinzip ist es ja auch egal welcher Uhu uns da heute die Ehre gab. Es ist schön, dass sie da sind. Einen schönen Sonntagabend noch und LG Katta ;-)
Mattys33

Beitrag von Mattys33 »

Hallo Katta ,bin zwar nicht die Doris ,aber du schreibst nicht zuviel.Ich lese immer gerne deine Kommentare,letzens war es aber nicht Lotte sie hat ein anders Gefieder ich hab mir mal die mühe gemacht und verglichen mit älteren Aufnahmen.liebe Grüße an alle Uhufreunde
Na dann
Katta Limerick

Hallo Mattys33, Danke für Deine lieben Worte. Ich dachte auch an den Uhu Heinzl, der aber glaube ich ein insgesamt dunkleres Gefieder hatte. Wie schnell nun die Federohren bei einem Junguhu wachsen weiß ich leider nicht. Vielleicht war es ja auch ein anderes Männchen. Ich muß mir mal vernünftige Uhu-Lektüre besorgen. Nochmals Dank für Dein freundliches Feedback und einen schönen Abend noch LG Katta :wink:
su

Beitrag von su »

short visit :-)

Bild
su

Beitrag von su »

su

Beitrag von su »

Katta Limerick

Liebe Su, wieder sage ich DANKE. Es ist eine interessante Aufnahme, nicht nur von der Optik her. Im Hintergrund konnte man das UHUUU von Eulen hören - so glaube ich wenigstens. Das hört sich in der dunklen Nacht wirklich gespenstisch an - unheimlich. Ich vermag nicht einzuordnen, wer da nun wem das Futter gezockt hat. Die erste Eule sah mir nach einem Altvogel aus, aber ich bin mir nicht sicher. Schaute irgendwie 'verdutzt' aus - oder? Bin mal gespannt was wir noch zu sehen bekommen... LG an alle Katta
Antworten