SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

Thanks Su! I saw it last night. But it's good to see it once more. -;)

Danke auch Dir Doris! Es sind wunderschöne Aufnahmen. Es war aber auch eine tolle Darstellerin. Alles direkt vor der Kamera - welch ein Glück für uns. Gute Nacht und Lg Katta :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Und nun live

Bild
Katta Limerick

Super Doris! Es ist wirklich toll. Die Kamera folgte und zoomte unseren Nachwuchs - Danke Kamerafrau / Kameramann für den Einsatz. Schön, dass wir so ein Glück haben - schön, dass es diese Webcam gibt und dies auch noch mit Zoom, schönen klaren Bildern und TON - eben allem drum und dran. Vielleicht kann man sich bezüglich auf Unterstützer auch mal an die umliegenden Gemeinden oder Tourismuszentralen wenden. Also ich möchte z.B. unbedingt die Eifel kennen lernen. Ohne diese Cam wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Na ja, wie dem auch sei - ich hoffe es werden weitere Sponsoren gefunden. Allen eine gute Nacht Katta
Katta Limerick

Und noch ein kurz Besuch. Doch selbst nach dem Abflug scheint sie noch in derm nähe zu sitzen denn ihre Rufe sind noch kräftig zu hören. Es scheint doch noch ein wenig ihr zu hause zu sein (hihi). Was sagt der Fachmann? Sieht unser Uhu wohl genährt aus? Stimmt ihre Größe, die Beine und Zehen/ Krallen? Für mich sieht alles ok aus - aber ich bin absoluter Laie. Gestern, als Queenie so lang Zeit blieb konnte man auch wunderbar ihren aufgeplüsternden Kopf sehen. Dieser sah im schwarz/weiss aus wie der Hinterkopf eines Weisskopfseeadlers. Man sah das helle Gefieder und an den Enden kleine schwarze Spitzen - es war schön anzusehen. Das ich mal dermaßen über Uhus schwärmen würde habe ich nie geglaubt. Man hat aber auch immer das Gefühl, dass sie einen direkt ansieht. Es fühlt sich an als wüsste sie, dass wir dahinter sitzen - so Wissend. Es ist natürlich Quatsch drum seid mir bitte nicht böse. Ich bin einfach so beeindruckt von diesem Wesen. LG nochmal aus dem schönen Rellingen (vogelzuggebiet) :wink:
Hessenbaerche

Sponsormöglichkeit

Beitrag von Hessenbaerche »

Hallo ihr Lieben!
vielleicht kann man den Hype um Eulen (Tassen, T-Shirts und und und) ja nutzen und Herstellen bzw. Anbieter als Sponsor gewinnen.
Selbst die Firma Partylite (Kerzen und Accessoires) hat jetzt eine Eulenmutter und das dazugehörige Kind im Programm. Vielleicht kann man die ja mal fragen.....ob sie auch so eine Sache unterstützen.
Da ich dort als Berater tätig bin werde ich eine entsprechende "Anfrage" mal starten. Kann mir wer per PN mitteilen an wen sich die Firma dann wenden könnte, wenn......
GLG bin
su

Beitrag von su »

:-D

Bild

Bild
Katta Limerick

Hallo, da war unsere Kleine wieder. Ein Wimpernschlag von fast 1 Sek. - Wahnsinn. Ganz aufgeplustert, wohl wegen des Regen saß sie wieder direkt vor der Kamera. Es waren alle drei zu hören - fand ich gut. Betteln Mami also immer noch an.. Mein Dank geht auch wieder an die Person hinter der Kamera, die gleich bei Ankunft von Queenie die Geräte ausrichtete. Fühlte sich an als wäre bei direkt vor Ort. Ein schönes Wochenende an alle und LG Katta
Katta Limerick

Bis ca 2:30h waren sie noch da. Der dritte Uhu war schon 1/2 Std. Früher nicht mehr zu hören. Die Kleine blieb bis zum Schluß. Sie wirkte heute irgendwie erschöpft und müde. Manchmal schien ihr Blich gar traurig. Aber ich hoffe, dass ich es mir nur einbilde. Es gab dort nicht nur elend lange Regenfälle, Gewitter kam auch noch hinzu. Während der fast 2 Std Aufenthalt hat Queenie mehr ausgeruht. Ab und an wurde sich intensiv geputzt, wobei der Ring scheinbar manchmal nervte oder im Weg war - waren aber nur kurze Momente. Gute Nacht auch dem Kameramann/-Frau eure Katta :wink:
su

Beitrag von su »

Bild
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Hallo Su - das ist ja ein ganz süßes Bild!!
Danke
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
susanne

Besuch gegen 18.00 Uhr

Beitrag von susanne »

Gegen 18.00 Uhr war die "Kleine" da vermute ich und hat gerufen.
Jetzt höre ich Rufe in der Ferne.
So früh schon auf?????
LG Susanne
susanne

Sonntag

Beitrag von susanne »

Es ist jetzt 06.20 Uhr und ich denke die "Kleine "ist wieder da und ruft.
Die Kamera bleibt immer schön drauf.Hmm hat sie Hunger?????
Schöne Nahaufnahmen macht die Kamera-leider weiß ich nicht wie ich ein Foto machen kann.Was für ein Programm benutzt Ihr ?
Danke Susanne
su

Beitrag von su »

:-)

Bild

sleeping ;-)
Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Hallo Susanne, ich benutze Irfanview um Screenshots von dieser Webcam zu machen.
Irfanview ist ein Bildbearbeitungsprogramm und due kannst es kostenlos im Internet runterladen.
http://www.irfanview.de/
Nach dem Installieren spricht Irfan englisch. Aber man kann die Sprache unter "Options" auf deutsch umstellen.
Wie man damit Screenshots macht ist hier erklärt.
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstat ... enshot.htm
Die Erklärung bezieht sich zwar auf eine ältere Version des Programms, die Ansicht der Oberfläche hat sich etwas geändert, aber es funktioniert im Prinzip immer noch genau so.

Schläft direkt vor der Cam.

Bild
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Hallo Doris - schönen Tag wünsche ich!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Antworten