SWR-Uhu cam Eifel
Moderator: Storchenzentrum
Hallo Su,
schön das man die jungen Uhus immer noch mal sehen kann.
ich freue mich besonders wenn ich die kleine sehe.
wer weiß wie lange man das noch kann,
freue mich aber auch wenn ich Lotte wiedersehe,
die sich wahrscheinlich wegen Ihren immer Hunger habenden Jungen nicht
sehen lässt und nur noch Futter übergibt.
Danke für die Aufzeichnung und Fotos.
LG Sabine
schön das man die jungen Uhus immer noch mal sehen kann.
ich freue mich besonders wenn ich die kleine sehe.
wer weiß wie lange man das noch kann,
freue mich aber auch wenn ich Lotte wiedersehe,
die sich wahrscheinlich wegen Ihren immer Hunger habenden Jungen nicht
sehen lässt und nur noch Futter übergibt.
Danke für die Aufzeichnung und Fotos.
LG Sabine
Hallo Katta,
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Mit Apple Geräten kenne ich mich nicht aus.
Versuche doch mal diesen Link:
http://www.pixtura.de/projekte/uhu-webc ... r-den-swr/
Der normale Link funktioniert auf meinem Android Tablet nämlich auch nicht.
Wenn das nicht funktioniert frage doch mal bei der Agentur direkt an.
Hier ist eine Notiz auf der Uhu Cam Seite.
http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/information.php
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Mit Apple Geräten kenne ich mich nicht aus.
Versuche doch mal diesen Link:
http://www.pixtura.de/projekte/uhu-webc ... r-den-swr/
Der normale Link funktioniert auf meinem Android Tablet nämlich auch nicht.
Wenn das nicht funktioniert frage doch mal bei der Agentur direkt an.
Hier ist eine Notiz auf der Uhu Cam Seite.
http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/information.php
Oh Doris, Du bist eine Wucht. Mit dem ersteren Link hat es geklappt. Nun läuft es auf dem IPad wieder. Ich DANKE Dir vielmals. Schön, dass es hier im Forum mit der Info funktioniert. Ihr seid toll. Na, dann werde ich jetzt mal eine Nachtschicht einlegen. Gute Nacht und schöne Träume wünscht Katta :wink:
Hallo alle zusammen, ja ich kann also auch wieder schauen, auch wenn ich nichts sehe (hihi). Dafür konnte ich unsere Kleinen wieder hören was mich ja auch schon beruhigt. Hoffen wir, dass es mit den angekündigten Unwettern nicht so arg wird für unsere Uhus. Hier im Norden wird's Zeit für Regen. Seit 6 Wochen ist hier Hochsommer, die Wiesen sind braun, eben alles sehr trocken. So wünsche ich also allen noch einen schönen Sonntag. LG Katta :D
FANTASTISCH!!! Einfach wunderbare Bilder gab es hier gerade von 1:00h bis 2:43h zu sehen. Gegen 1:00h kam sie plötzlich, landete klapperte. Ein zweiter Uhu kam unmittelbar danach, versuchte zu landen, Flügelschlagen, Klappern und der 2. flog gleich wieder davon. Es ging alles so schnell. Im Nachhinein konnte es auch eine Futterübergabe gewesen sein. Der Mann hinter der Kamera war zum Glück da und zoomte uns die Bilder heran - herrlich. Da stand unsere absolute Schönheit, die sie ist. Wirklich eine Königin der Nacht - Queenie werde ich sie ab heute für mich nennen. Queenie sah direkt in die Kamera. Die Augen noch total schwarz von der Jagd, die dann aber nach und nach ihren weissen Ring bekamen, sind so wunderschön. Eine zarte schöne und weiche Zeichnung umrandet die Augen, lassen ihr Gesicht so weiblich aussehen. Die schönsten Wimpern, so voll und lang, mit dem sehr hellem großen Oberlid geben ihr den schönsten Augen / Wimpernaufschlag, den sich jede Frau wünscht. (Sieht bei einer Frau aber eher surreal aus) Meine Queenie macht dieser Wimpernaufschlag, wenn er dann auch noch wechselnd kommt unwiderstehlich.
Queenie sah sich also um, das Gefieder noch aufgestellt und begann ihre Beute zu zerlegen, aß aber nicht viel. Dazwischen kam im Fernsehen die Meldung von Tod Robin Williams, dem wunderbaren Schauspieler, der im Alter von nur 63 Jahren starb. Da es mich doch sehr erschüttert muss ich meinen Bericht über Queenie später fortsetzen. Nicht böse sein Katta
Queenie sah sich also um, das Gefieder noch aufgestellt und begann ihre Beute zu zerlegen, aß aber nicht viel. Dazwischen kam im Fernsehen die Meldung von Tod Robin Williams, dem wunderbaren Schauspieler, der im Alter von nur 63 Jahren starb. Da es mich doch sehr erschüttert muss ich meinen Bericht über Queenie später fortsetzen. Nicht böse sein Katta