SWR-Uhu cam Eifel
Moderator: Storchenzentrum
schön das man wenigstens einen Uhu sehen konnte,ich denke auch das es die kleinste war.Katta Limerick hat geschrieben:Dem Bild nach muss es sich um die 'Lütte' ;-) handeln (seitliche Augenbrauen?). So eine Hübsche :))
weiß hier jemand warum die Kamera bisher immer in der gleichen Position geblieben ist?
die Uhus waren manchmal so nah und man hätte vieleicht eine Chance gehabt mehr zu sehen.
LG Sabine
Danke, danke an den 'Kameramann' für den Suchversuch, auch wenn mein vorheriger Eintrag den 'Kleinen' galt ! Bitte nicht falsch verstehen. Also nochmals Danke für den Schwenk. Vielleicht lerne ich es auch endlich mal mit dem Ding wenigstens ein Standbild zu machen (hihi). Gute N8 und schöne Träume :wink:
Wieder online!
Liebe Uhufreunde, endlich läuft die Cam wieder zuverlässig. Wir freuen uns über deutlich mehr Übertragungskapazität.
Auch Momente mit vielen und schnellen Bewegung sind nun in viel besserer Auflösung zu sehen. Die Leistungsfähigkeit der Kamera wird erst jetzt wirklich zur Geltung kommen.
In den kommenden Monaten werden wir immer wieder Veränderungen am Erscheinungsbild der Web-Seite und an den Einstellungen der Cam vornehmen. Auch vor Ort werden Arbeiten nötig sein.
Die jungen Uhus waren in den vergangenen Nächten immer mal wieder vor der Cam zu sehen, und in der Nähe zu hören. Alle sind wohl auf!
Ihr Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Liebe Uhufreunde, endlich läuft die Cam wieder zuverlässig. Wir freuen uns über deutlich mehr Übertragungskapazität.
Auch Momente mit vielen und schnellen Bewegung sind nun in viel besserer Auflösung zu sehen. Die Leistungsfähigkeit der Kamera wird erst jetzt wirklich zur Geltung kommen.
In den kommenden Monaten werden wir immer wieder Veränderungen am Erscheinungsbild der Web-Seite und an den Einstellungen der Cam vornehmen. Auch vor Ort werden Arbeiten nötig sein.
Die jungen Uhus waren in den vergangenen Nächten immer mal wieder vor der Cam zu sehen, und in der Nähe zu hören. Alle sind wohl auf!
Ihr Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Lg Christiane
Hallo Katta.Katta Limerick hat geschrieben:So eie es sich anhört, fliegt sie den Platzt ständig an. Schön, sie fühlt sich noch heimisch. Könnte es sein, dass die Kleine die Mutterhöhle übernimmt?
Hat jemarn schon mal wieder einen der Altvögel gesichtet oder gehört?
Einen Altvogel habe ich nicht gesehen.
Die Jungen auch nur gehört. ;-)
Und dass die Kleine den Nistplatz übernimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Sie wird ja erst in ihrem 2. Lebensjahr geschlechtsreif.
Sobald die Altvögel im Herbst anfangen zu balzen, werden sich die Jungen sicher neue Reviere suchen müssen.
Danke für die Info, liebe Doris. Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Mein Sohn (13) konnte mir heute einiges über die Uhu's erzählen. Er war ganz stolz Schulwissen weitergeben zu können ;-) Nun schleifen wir ihn aber ins Technik Museum Speyer, wo er sein Steckenpferd, die Flugzeuge etc. begutachten kann. Hoffe ihr habt auch bald wieder so schönes Wetter wie hier im Norden (schon seit Mitte Juni so schön, aber zu trocken) ;-) Hauptsache die Unwetter bei euch hören bald auf. Bis demnächst, viele liebe Grüße an Dich und die anderen User. Katta :wink: