Gerade lese ich in der Lausitzer Rundschau:
Betrunkener fährt Storchen-Mast in Drehnow um
Drei Jungvögel sterben nach Sturz aus dem Nest
COTTBUS Sonntagmorgen hat sich ein Drama in Drehnow abgespielt, in dessen Folge der gesamte Nachwuchs des Storchenpaares zu Tode kam. Der Polizei zufolge lenkte ein Betrunkener in den frühen Morgenstunden sein Auto gegen den Nistmast an der Drehnower Hauptstraße.
Sonntagmorgen hat sich ein Drama in Drehnow abgespielt, in dessen Folge der gesamte Nachwuchs des Storchenpaares zu Tode kam. Der Polizei zufolge lenkte ein Betrunkener in den frühen Morgenstunden sein Auto gegen den Nistmast an der Drehnower Hauptstraße. Der Mast brach, fiel aufs Dach des Fahrzeugs, die drei jungen Störche stürzten zu Boden. Zwei Vögel waren auf der Stelle tot.
Einen überlebenden Storch brachten die Polizisten gegen 4 Uhr in die Tierarztpraxis von Doreen Judis nach Turnow. "Er sah ziemlich schlecht aus", erzählt die Tierärztin. "Er konnte nicht einmal mehr den Kopf heben, Blut lief ihm aus der Nase." Trotz seines schlechten Zustandes setzte sie noch in der Nacht alles daran, den kleinen Storch zu retten, versorgtte ihn, gab ihm Flüssigke...wieter geht nicht!
Storchennest in Drehnow/Brandenburg
Moderator: Storchenzentrum
Es wäre hier wahrscheinlich angebrachter gewesen !??Stupsi hat geschrieben:Das scheint wohl keiner gelesen zu haben, aber ich wusste nicht wo ich es sonst einstellen sollte.
http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?t=165
Entschuldigung, wollt ihr nicht besser hier weiterdiskutieren??Eichhörnchen hat geschrieben:Wollte eigentlich im Vetschauer Forum keinen Kommentar mehr abgeben.Stupsi hat geschrieben:Wir hatten hier in Cottbus Gewitter, Regen und jetzt 32°. Morgen soll es noch wärmer werden und dann geht das Thermometer wieder runter. Müsste also gut sein für unsere Störchlis, von allem etwas.
Aber das Storchennest in Drehnow hatte doch Sonntag Pech, ein betrunkener Autofahrer fuhr gegen den Mast, alle 3 Junge waren tot. Habe die Kopie aus der Zeitung unter andere Nester kopiert. Wenn so was in Vetschau passieren würde, nein, nicht daran denken!
Aber..... hier kann ich nicht schweigen. Stupsi, nach welchen Kriterien gehst Du?? Ist nicht jeder Jungstorch, egal wie er ums Leben kommt, mit Anteilnahme zu beklagen. Wie kann man sich so auf ein bestimmtes Nest festlegen. Ich kann das nicht begreifen. Wie viele kleine Störchlein mußten
dieses Jahr ihr Leben lassen. ( Futtermangel, Kälte, und vor allem Regen)
Ich habe in viele Nester reingeschaut, und es hat furchtbar weh getan, das Elend bis hin zum sterben zu sehen.
Dein Kommentar, wenn so was in Vetschau passieren würde...........
Sind das andere Störche, Stupsi??????????.
Überlege mal ,was Du da geschrieben hast.
An Stupsi und Stilo
dann werden bestimmt auch deine *Wünsche* in Erfüllung gehen.
Bei Blaubaer heißt es:
"Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu".
Sicherlich schaffst du es irgendwann deine *Guten Vorsätze* umzusetzen,Eichhörnchen hat geschrieben:... Wollte eigentlich im Vetschauer Forum keinen Kommentar mehr abgeben. Aber ….
Überlege mal ,was Du da geschrieben hast. …
Aber das begreifst Du nicht. …......
dann werden bestimmt auch deine *Wünsche* in Erfüllung gehen.
Bei Blaubaer heißt es:
"Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu".
Danke Stupsi für den Bericht, habe es eben gelesen und bin
auch traurig darüber.
Schlimm genug, dass heuer auch das Wetter die Population aller Tiere
empfindlich beeinträchtigte (auch das Entenpaar vor meinem Balkon hat
die gesamte Brut verloren) -
umso trauriger auch, dass verantwortungslose Menschen solche Opfer
fordern.
Ich denke weiter...., dieser Mast hätte auch ein Kind oder Erwachsener sein können!
Die Affinitäten bzgl. Deines Eintrages kann ich nicht nachvollziehen!
lb. Gruß von C1
Edit: mein Eintrag bezieht sich nur auf den von Stupsi eingestellten
Beitrag/ sprich: Zeitungsbericht!
auch traurig darüber.
Schlimm genug, dass heuer auch das Wetter die Population aller Tiere
empfindlich beeinträchtigte (auch das Entenpaar vor meinem Balkon hat
die gesamte Brut verloren) -
umso trauriger auch, dass verantwortungslose Menschen solche Opfer
fordern.
Ich denke weiter...., dieser Mast hätte auch ein Kind oder Erwachsener sein können!
Die Affinitäten bzgl. Deines Eintrages kann ich nicht nachvollziehen!
lb. Gruß von C1
Edit: mein Eintrag bezieht sich nur auf den von Stupsi eingestellten
Beitrag/ sprich: Zeitungsbericht!
Zuletzt geändert von C1 am Di 18. Jun 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Columbine1
Immer schön langsam und ohne Streitsucht bitte!Eichhörnchen hat geschrieben:Es ging nicht um den Mast, Stilo. Aber das begreifst Du nicht. Es ging einfach nur um die übertriebene Beziehung zum "Vetschauer Nest." Das Elend was in anderen Nestern abgelaufen ist, geht anscheinend bei so manchen einfach vorbei,was ich nicht verstehen kann.
Ich glaube einige User zeigen ein echtes Suchtverhalten zu diesem Nest.
Ich begreife das nicht. Hier ist nichts Besonderes, auser Streitereien und Bilder die einfach oft nur langweilen, weil es einfach zu viele sind. Ich schaue oft life rein, das genügt mir. Die Kommentare....na gut lassen wir das.
Ich habe Dich sehr wohl verstanden, aber verschone bitte das Vetschauforum mit solchen Beiträgen.
Sie nützen Niemandem sondern schüren nur den Unfrieden, den es eh schon um das Forum gibt.
So wie Du Dich verhältst, wird Dein Wunsch wohl kaum in Erfüllung gehen...Eichhörnchen hat geschrieben:Liebe Storchenfreunde, ich habe heut Geburtstag. Im Märchen sagt man, das man drei Wünsche frei hat.
Ich habe nur einen Wunsch, bitte keine Streitereien oder Beleidigungen mehr. Müssen wir uns wie Kinder benehmen? Ich muß mich verbessen, nicht mal Kinder benehmen sich so wie wir Erwachsenen.
Es könnte alles so gut harmonieren, da wir ja alle das gleiche Interessengebiet haben. Warum gibt es nur diese Menschen, die immer für Stunk sorgen müssen. Sie können einfach "ohne" nicht leben. Arme Menschen.
Seien wir doch lieber froh, dass das Spreewaldgebiet bisher nicht so unter der diesjährigen Witterung gelitten hat.