Vetschau-Forum

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

weltenbummler hat geschrieben:Ich freue mich riesig über Frodos Fortschritte und Aktivität :D

Allerdings habe ich den Eindruck, dass seine Geschwister nicht nur doppelt sondern dreimal so schnell wachsen wie er...oder kommt das nur mir so vor???
stiloangi hat geschrieben: Es gibt nicht wirklich einen Grund dafür, Frodo herauszunehmen.

Er wird versorgt, die Altstörche hudern ihn.

Ein Eingreifen hätte schon vor Tagen (wenn überhaupt) erfolgen müssen, jetzt ist er unterentwickelt für sein Alter und wird immer mehr zurückbleiben.

Und das WIZ in Vetschau hat keine Möglichkeiten, den kleinen Storch rund um die Uhr artgerecht zu versorgen.

Solche Eingriffe sollten nur dafür prädestinierte Einrichtungen vornehmen und auch nur dann, wenn es der Artenschutz dringend erfordert.

Wir haben in Vetschau 2 gesunde proppere Küken, deren Entwicklung darf jetzt nicht unnötig gefährdet werden.



Wir können, wenn wir wollen, weiter zuschauen oder eben nicht.
Zuletzt geändert von stiloangi am Mi 5. Jun 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
hanns

Re: Kaum zu glauben nach dem Geschrei

Beitrag von hanns »

C1 hat geschrieben:.... (auch ich habe dazu gelernt!) ...
Du bist also auch lernfähig? Dann bin guter Hoffnung (nicht "In guter Hoffnung") für 2014

So (Im Kleingedruckten) hätte es Stilo gemacht -> http://www.storchennest.de/forum/viewto ... &start=390
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaum zu glauben nach dem Geschrei

Beitrag von stiloangi »

hanns hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:.... (auch ich habe dazu gelernt!) ...
Du bist also auch lernfähig? Dann bin guter Hoffnung (nicht "In guter Hoffnung") für 2014

So (Im Kleingedruckten) hätte es Stilo gemacht -> http://www.storchennest.de/forum/viewto ... &start=390

Der Link ist gut, danke hanns!

Und nun lasst Hugo ruhen, wir haben kein solches Problem!
hanns

Re: Kaum zu glauben nach dem Geschrei

Beitrag von hanns »

stiloangi hat geschrieben:... Und nun lasst Hugo ruhen, wir haben kein solches Problem!
Du kannst bestimmen was du anziehst oder ob du einkaufen gehst!

Was faselt du laufend von Hugo?
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaum zu glauben nach dem Geschrei

Beitrag von stiloangi »

hanns hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:... Und nun lasst Hugo ruhen, wir haben kein solches Problem!
Du kannst bestimmen was du anziehst oder ob du einkaufen gehst!

Was faselt du laufend von Hugo?
Du suchst also wirklich Streit!?

Dann brauchst du nicht als hanns weiterschreiben, frag das WIZ, ob sie biggi44 wieder aktivieren können....

Du bist wirklich unverbesserlich!
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Seven hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:
Maja05 hat geschrieben:
Am Morgen lahnte der Kleene auch, Luna würgte anscheinend nur für ihn etwas hervor, aber er hat nichts gefressen, dann hat es Luna wieder zu sich genommen.
Ja, das hab ich auch beobachtet, möglicherweise hat er Verdauungsprobleme, Luna wie auch Cico haben ihn öfter an der Kloake untersucht.

Und kurz drauf habe ich gesehen, wie sie das kleine Herzchen abgehört haben. Dann haben sie ihn mit Kohletabletten versorgt. jetzt frisst er wieder, gottseidank
Hast Du ein Problem? Oder mehrere? Ich hab schon lange den Eindruck, Du bist auch nur auf Stunk aus!

Dann hör besser auf zu schreiben.


Schade!
Seven
Beiträge: 1860
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:09

Beitrag von Seven »

stiloangi hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:

:D
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

:)
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

So, Seven, jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit, Dir zu antworten.

Hast Du noch nie beobachtet, wie Altstörche immer besonders das Hinterteil ihres Nachwuchses untersuchen?

Sogar leblose Küken werden immer wieder an der Kloake untersucht, bis sie letztlich von den Altstörchen aufgegeben werden!

Dein Hinweis auf die Untersuchung der Herztöne ist durchaus berechtigt. Die Altstörche legen des Öfteren einen Fuß auf den Körper der Küken.

Im Görlitzer Nest ist mir das besonders aufgefallen, als Pflegeküken zugesetzt wurden. sie werden dadurch vermutlich sozusagen auf "Herz und Nieren" geprüft.

Das Wetter ist prima zum Wandern in der Natur, Seven!
Seven
Beiträge: 1860
Registriert: Do 7. Mai 2009, 19:09

Beitrag von Seven »

stiloangi hat geschrieben:So, Seven, jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit, Dir zu antworten.


Das Wetter ist prima zum Wandern in der Natur, Seven!

Hallo Stilo,

ich stehe noch voll im Berufsleben ( das wird auch noch einge Jahre so sein) und wander am Wochenende. Wenn es dich interessiert, letztes Wochenende am Rheinsteig 22 km mit 800 Höhenmetern. Am Sonntag wieder eine Etappe Rheinsteig mit 23 km und vorraussichtlich 800 Höhenmetern.

Mich wundert es immer, was du für eine tolle Phantasie hast. Da kann man ganze Kinderbücher schreiben. Wie die Störche denken, was sie fühlen, wie sie Krankheiten erkennen und behandeln, einfach toll. Alle Achtung!

Aber entschuldige bitte wenn ich anders denke.

Heute morgen habe ich die Fütterung der Storche gesehen. Der Kleine hat Nachschlag bekommen nachdem er gelahnt hat. Er hat ein bißchen gepickt, dann hat der Storch alles wieder aufgenommen. meine Vermutung war, dass das was der Storch hervorgewürgt hat, einfach zu groß war.

Später bei der Fütterung hat der Kleine wieder gut gefressen. Er ist aber wegen seiner Größe schneller satt als die zwei Großen.
Verdauungsstörungen hat er sicher nicht.

Die Altstörche reinigen unter dem Kleinen noch, ( sie wickeln ihn, würdest du sagen), denn er geht noch nicht an den Rand. Deshalb das, immer wieder zu beobachtende, Picken am Hinterteil des Kleinen.

Meine Beobachtungen sind aber auch nicht fachkundig, also darf jeder anders denken. Aber bitte nicht vermenschlichen, denn nur dann mecker ich (manchmal)

LG
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Heute morgen habe ich die Fütterung der Storche gesehen. Der Kleine hat Nachschlag bekommen nachdem er gelahnt hat. Er hat ein bißchen gepickt, dann hat der Storch alles wieder aufgenommen. meine Vermutung war, dass das was der Storch hervorgewürgt hat, einfach zu groß war.

nicht anders hatte ich unmittelbar danach geschrieben;

Die Altstörche reinigen unter dem Kleinen noch, ( sie wickeln ihn, würdest du sagen), denn er geht noch nicht an den Rand. Deshalb das, immer wieder zu beobachtende, Picken am Hinterteil des Kleinen.

er geht schon lange an den Rand.

Nichts für ungut, seven, schauen wir weiter.
Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 23:45
Wohnort: München

Beitrag von C1 »

Ich stimme Seven zu und sehe es genau so, als Reinigungsritual.

Fuß auflegen = a) beruhigen, b) Temperatur fühlen

Fütterung: siehe mein letztes Video vom Abend, das beantwortet
die meisten Fragen!


Ansonsten:

Wenn der "Unsinn" wuchert, ist der Schwachsinn nicht mehr weit!

Gute Nacht!

Ach ja, Stilo, erspare Dir bitte eine freche Antwort;

Dein ständiges Tadeln, z.B. wieder an Seven, oder hanns, oder mich,
oder an den, der es wagt, zu widersprechen... - Dein Verhalten grenzt schon an....Beleidigung und Diktatur gegenüber den Gedanken Anderer!

Wir sind erwachsene Menschen - und ich habe es wirklich satt, mich ebenfalls laufend von Dir bevormunden und tadeln zu lassen.

Seven hat es ja noch "vornehm" ausgedrückt, von wegen "Phantasie" und so -
ich nenne es kindisch-dumm!


editiert 23:21 h
Grüße von Columbine1
Maja05

Meine gestrige Freude

Beitrag von Maja05 »

Hallo an alle Leser!

das muss ich einfach berichten, denn ich war gestern vollkommen aus dem Häuschen als ich folgendes sah.
Unser Weg führte uns durch LINUM, die Storchenstadt, kannte ich noch gar nicht, ich habe doch tatsächlich 4 bewohnte Storchennester gesehen, an der Hauptstraße gelegen!

Wir besuchten den Tierpark Kunsterspring. In ihm wird ein Pärchen Weiß - u. Schwarzstörche gepflegt die nicht mehr flugfähig sind.
Ich berichtete einem Mitarbeiter von Frodo, fragte ihn nach seiner Prognose
und die sieht nicht gut aus, denn er meint, dass er im Nest alleine zurückbleiben wird, wenn ich er nicht schon vorher abgeworfen wird oder verhungert, nicht mit ins Winterquartier fliegen kann/wird.
Natürlich glaube ich an Wunder, denn die gibt es bekanntlich immer wieder!
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Ich hab auch so meine Bedenken, ob Frodo jemals fliegen kann. vielleicht melden sich einmal erfahrene Storchenfreunde, die von einem ähnlichen "Fall" berichten können !?
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

[quote="C1"][/quote]

Du solltest nicht immer auf abgefahrene Züge aufspringen, Adelheid Keller-Fexi-Columbine-C1 usw., Du stürzt wirklich noch mal schwer ab!
Antworten