Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

...inzwischen sieht Federbällchen richtig erwachsen aus, fliegt wie der Teufel und bettelt auf Teufel komm raus!

Schönes Wochenende
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ich hab mich heute gleich auf die Socken gemacht, um Romeo und Julia zu besuchen, nachdem ich ja bei den italienischen Störchen "fremdgegangen" bin!
Wetterbedingt keine besonderen Bilder, aber zumindest ein Lebenszeichen von den beiden, nachdem die Web-Cam ja nicht funktioniert!

Schau mal, Romeo, die Ulli ist wieder in Isny!
Bild

Ist mir doch egal, ich bin beleidigt!!!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Als wir heute Morgen mit unserem vierbeinigen Feriengast die erste Runde drehten, erlebten wir eine filmreife Szene mit Romeo und Julia. Leider, leider hatten wir keine Kamera dabei, denn es gab schon ein paar kräftige Schauer heute Früh und die dicken schwarzen Wolken verhießen nichts Gutes!
Wir sahen die Julia in den Wiesen ganz in der Nähe. Unsere Augen suchten die Wiesen vegeblich nach Storch Nummer zwei ab. Und dann: komisch, komisch, ein schwarz-weißer "Raubvogel" auf einem Greifvogelsitzpfosten????? Es war unser Romeo - eine sehr wackelige Angelegenheit für ihn. Aber er hat sich diese Technik wohl von seinen Kollegen abgeguckt und versuchte von da oben sich einen Überblick über sein Jagdrevier zu verschaffen. Mit Erfolg! Denn als er runterflog, hatte er ruck-zuck eine dicke Maus im Schnabel. Das veranlasste die Julia, sofort einen rekordverdächtigen Sprint hinzulegen, in der Hoffnung, dass die Beute redlich geteilt würde! Aber Romeo flog mit Beute ein paar Meter weiter, Julia flog hinterher, Romeo flog weiter, Julia log hinterher.....so ging das eine ganze Weile, bis die Julia merkte, wo die Storchenliebe aufhört und sich selber wieder auf Futtersuche begab. Dann konnte der Romeo endlich seinen Sonntagsbraten in Ruhe genießen!
Wie gesagt, eine filmreife Szene.....

Schönen Sonntag wünscht allen
Ulli
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

Guten Tag liebe Ulli, ich komme auch gerade mit Piri aus dem Wald. Wir beide sind klitschenaß. Die Waldwege stehen regelrecht unter Wasser. Wir müssen sicher wieder eine Arche bauen.
Dann habt ihr ja schon ein tolles Erlebnis heute gehabt, das Du so herrlich beschrieben hast, vielen Dank. Es ist wirklich schade, dass Du Deine Kamera nicht bei Dir hattest. Aber uns ist es auch schon oft so ergangen, dass man dann die schönsten Szenen fotografieren könnte. Geht man bewußt auf Fotosafari, passiert oft nichts. Übrigens hat sich Dieter auch einen Teleaufsatz bestellt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünschen Dieter, Renate und Piri. Viel Spaß mit eurem Feriengast :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Beim Spaziergang mit diesem schwarz-weißen Tier

Bild

...sahen wir noch andere schwarz-weiße Tiere!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

Liebe Ulli, vielen Dank für die schönen Fotos von Romeo und Julia. Dein Feriengast ist ja ein besonders Hübscher, er würde sich gerne mit Piri spielen, die übrigens auch wieder frist.
Liebe Grüße von den Cissis
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ruhig und beschaulich war's heute Morgen, als wir zwei Stunden durch's Rotmoos und durch's Harprechtser Moor getrabt sind - Störche haben wir allerdings keine gesehen. Die entdeckte ich dann später zufällig in einer weniger beschaulichen Gegend von Isny. Sie waren in den Wiesen beim Schäferhof unterwegs, dort entsteht ein neues Industriegebiet! Und die beiden ließen sich weder durch Bagger, noch durch Planierraupe aus der Ruhe bringen! Versteht ihr die Störche?

Bild

Bild


Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ach ja, immer wenn's was Interessantes zu zeigen gäbe aus der Isnyer Storchenszene ist die Kamera nicht dabei oder wir sind zu langsam!
Heute Mittag, lautes Geklapper über den Dächern, drei Störche kreisten über unseren Köpfen! Romeo und Julia mussten "ihren" Isnyer Luftraum gegen einen unerwünschten Gast verteidigen, und sie bewältigten diese Aufgabe natürlich ganz prima. Sie kreisten zu dritt Richtung Storchennest, Romeo und Julia zeigten gleich, wer hier der Hausherr ist. Der dritte wurde erfolgreich in die Wüste geschickt! Ich bin dann noch hinterhergeradelt um ihn irgendwo in den Wiesen zu entdecken, aber er hatte schon die Flucht ergriffen!

Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia verbrachten einen gemütlichen Sonntagmorgen! Frisch gemähte Wiesen überall, da lacht doch das Storchenherz!

Bild

und die Krähe kräht vor Vergnügen!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia genossen die Sonnenstrahlen, leider gaaanz weit weg vom Weg und deshalb fast ein Suchbild! Aber immerhin ein Lebenszeichen von den beiden!
Bild

Schönen Restsonntag wünscht Euch
Ulli
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 792
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Aber wir sehen die beiden wenigstens wieder einmal!
Danke Ulli!
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo, habe mich doch wieder eingeloggt (Angie hat mich überredet) :lol: . Ich war drei Wochen in Frankreich, Bilder und Text kommt spätestens ab nächster Woche. Danke Dir liebe Ulli für die wunderbaren Bilder. So muss jetzt schon wieder Schluss machen, die Arbeit ruft. :wink:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Isny
Nici
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:45
Wohnort: München

Beitrag von Nina »

Hallo Nicole, ich hatte dich ja schon vermißt. Schön, dass du nun auch wieder dabei bist!

Ulli, herzlichen Dank für deine regelmäßigen Bilder und Berichte aus Isny! :D
Gruß,
Nina
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 792
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Nicole hat geschrieben:Hallihallo, habe mich doch wieder eingeloggt (Angie hat mich überredet) :lol: ....
Hallo Nici, das war aber schon vor zig Jahren :D und Du hast Dir aber lange Zeit dazu gelassen :wink:
Schön, dass Du Dich wieder angemeldet hast.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und Deine neue Arbeit macht Dir jetzt viel Freude.

edit:

die Cam geht wieder

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

@Nina, ich hab euch auch sehr vermisst. Ist ja schließlich meine "Heimat" hier gewesen. :wink:
@Angie, soooo lang war das jetzt auch nicht her. :lol: Die Arbeit macht mir schon Freude, doch der Chef, kann mal ganz schön wütend sein. Obwohl er nicht wirklich der Chef ist. :roll:

Wo soll ich den nur meine Urlaubsbilder reinstellen? Ich bin noch nicht soweit, doch ab der nächsten Woche isses dann endlich soweit.

Liebe Grüße aus dem bewölkten Isny
Nici
Antworten