Steinkauz in den Niederlanden "Beleef de Lente"

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Dirtyharry

Beitrag von Dirtyharry »

Ja, wäre echt schade. :( Dieses Jahr gibt es nicht das Problem mit den Tauben im Vorraum, wenngleich schon manche "Besichtigungen" von Tauben erfolgt sind. In einigen Videos schien es manchmal, als würde das Männchen von Tauben "gejagt".

Ich habe diese Cam in den Vorjahren auch oft beobachtet. Ich vermute, dass es ein neues, vielleicht unerfahrenes Weibchen ist. Die Geräusche, die sie manchmal beim Hudern von sich gibt, habe ich so vorher noch nicht gehört. Außerdem ist sie nach meiner Meinung manchmal etwas rabiat, um das Küken unter die Flügel zu nehmen.

Meine Daumen bleiben jedenfalls gedrückt.
Viele Grüße
Dirtyharry

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Doris
Beitrag von Doris »

Das ist ein neues Weibchen Dirtyharry.

Das Weibchen vom Vorjahr war beringt.

http://www.storchennest.de/forum/viewto ... &start=285

Bis nach unten scrollen, da gibts ne Google Übersetzung. 8)
su

Beitrag von su »

:)
mom brings a mouse

Bild

http://youtu.be/RMS9m8IDkWU

su

Beitrag von su »

smarty11

Beitrag von smarty11 »

Das kleine hat ein missgebildetes Bein. Es frisst gut, aber es kann sich nicht gut bewegen.

Ich wünsche mir, dass es nicht leiden muss :(

Und ich wünsche mir, dass die nächste Steinkauz-Saison eine bessere wird.
Dirtyharry

Beitrag von Dirtyharry »

Doris hat geschrieben:Das ist ein neues Weibchen Dirtyharry.

Das Weibchen vom Vorjahr war beringt.

http://www.storchennest.de/forum/viewto ... &start=285

Bis nach unten scrollen, da gibts ne Google Übersetzung. 8)
Danke für den Hinweis Doris. Ich liebe Google Übersetzungen. :lol: :lol:

Mich wundert nur, dass es heute ein Video gibt über die angelieferten Maikäfer. :?: Ich habe gestern mindestens 4 Schlangenlieferungen beobachtet. War schon ein wenig gruselig wie die angebissenen Schlangen noch durch den Kasten schlängelten bevor sie dann im Bauch des Weibchens und Kükens verschwanden.
Viele Grüße
Dirtyharry

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
su

Beitrag von su »

su

Beitrag von su »

:D
He tries to stand :-)

Bild

http://youtu.be/iaqH4vpCvog

Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Das Kleine tut mir immer so leid, wenn es herumflattert, weil es nicht laufen kann.
Bild
Bild
Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Doris
Beitrag von Doris »

:cry: :cry: :cry:

Bild

Küken Tod
Geschrieben von: Ronald STONE
Datum: 25. Juni 2012, 07.13 Uhr
Es ist vollbracht, ist das Küken tot ist. Dies macht Schluss mit, was ist eigentlich vom ersten Tag an in der Luft, dass er es nicht schaffen würde. Die ersten drei Tage sowie kein Essen in der Abwesenheit des Mannes war ein scharfer Angriff auf seinen Zustand. Vielleicht war er noch überwunden werden, wenn sein Bein gesund geblieben. Die Kombination erwies sich als fatal. Leider waren wir glücklich, sie wollten nicht. Nur die Stärksten überleben, das ist gut und nützlich, aber wenn man die Anfang März an den Computer geklebt und warten auf einen oder mehrere erfolgreiche uitvliegende Junge haben, sehen Sie es eher anders. Fünf Jahre in Folge wurde dieses Nest erfolgreich jedes Jahr flog Junge. In diesem Jahr ist es nicht. Fortsetzung Kupplungen gelegentlich auftreten, fanden wir es Samstag zwei weitere, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr klein. Darüber hinaus werden die Nocken geschlossen. Wir müssen bis zum nächsten Jahr warten, hoffentlich mit mindestens 5 gesunden Jungen. Das mag eine Zeit sein!

Auf dem Forum waren die ersten Kommentare. Wenn Sie dann lesen Sie es zeigt, wie Menschen in den letzten Monaten sympathisierte und wirklich traurig, dass es so neu ist. Lesen Sie als Beispiel die Reaktion von Silvia. Als erfahrener Forscher und Naturschützer, wir sind oft viel einfacher Dinge wie diese, ist es gut manchmal zu erkennen, dass es viele Zuschauer, die weniger Distanz zu halten. Also, Silvia, nicht leid für Ihre lange Geschichte, aber ich danke Ihnen, dass Sie geschrieben haben.

Es gibt auch eine Frage, ob das Küken untersucht wird. Das ist ja auch die Absicht. Am späten Nachmittag am frühen Abend werde ich Hähnchen aus dem Schrank und nehmen. Ich kann nicht ganz versprechen, dass die Ergebnisse vor der Nocken in der Nähe sind bekannt, aber in jedem Fall, werde ich Sie wissen lassen, wo rechtzeitig zu lesen.

Wir verbringen die nächste Woche das Protokoll und Frage & Antwort auch weiterhin zu dienen, und der Chat ist noch offen. Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge haben, lassen Sie es uns wissen.

STONE
Doris
Beitrag von Doris »

Der tote kleine Kauz wurde untersucht und es gibt erste Ergebnisse:

Erste Beobachtung
Geschrieben von: Ronald STONE
Datum: 25. Juni 2012, 20.03 Uhr
Eine erste Beobachtung des toten jungen gelernt, dass abgesehen von einem steifen Bein mehr los wurde. Die Bedingung, dass die Lücke in den ersten 3 Tagen, die Rose kann nicht aufholen. Weit davon entfernt, auch. Der erste Eindruck, den er machte, war, dass es definitiv nicht wie ein junger 30 Tage alt. Es sah viel jünger aus.

Gewicht

Zu Hause habe ich den jungen direkt auf die Waage. Es wog nur noch 73, 9 g, wenn die erwartete Gewicht in dem Alter um die 145 Gramm. Ein junger 9 Tage wiegt rund 75 Gramm, die zum Vergleich.

Flügel

Der Flügel war Länge deutlich hinterher. In einem Alter von 30 Tagen, Messung eines Flügels in der Regel zwischen 124 und 126 Millimetern. Messung bei diesem jungen ergab nur eine magere 53 mm bei einer normalen Größe für ein Kind von 14 Tagen.

Zustand

Mit Hilfe des Alters und des Gewichts, berechnen wir die Bedingung Index. Wenn ein junger, das ist in gutem Zustand schwankt um den einen (Marge 10%). Die Berechnung für diese jungen kommt bei 0,5. So gibt es eine sehr schlechte bauliche Zustand und Wachstumsverzögerung. Was wir alle Bilder auf Basis der Verdacht, nun bestätigte, dieser junge in so schlechtem Zustand war, dass es nie auf unserem eigenen Schrank müsste gehen, geschweige denn außerhalb des Schaltschranks überleben könnte.

Weitere Forschung

Dies sind nur die nackten Tatsachen. Weitere Forschung könnte lernen, die Ursache für den schlechten Zustand. Die Beute Versorgung in den letzten Wochen kann nicht lügen, das war genug für den jungen zu füttern. Sobald wir mehr wissen, wir bringen Sie up to date.
Doris
Beitrag von Doris »

Hier gibt es aktuelle Bilder aus den Niederlanden:
Eulen rund um Winterswijk.
http://www.steenuilenrondwinterswijk.nl ... -eijkenaar
Reinschauen lohnt sich.
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Danke Doris, für Deinen Hinweis.
Die Bilder sind ja wirklich schön.
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
michaela
Beitrag von michaela »

Ja, sehr schön. Und lecker Regenwürmer. :wink: :D
Doris
Beitrag von Doris »

Beide Käuze waren heute Abend in der Box.

http://www.youtube.com/watch?v=eryXdBiDeh0

Bild

Bild
Antworten