Hallo,
mich interessiert, ob Sie die toten abgeworfenen Jungstorche holen und untersuchen oder bleiben sie unten als Nahrung für andere Tiere liegen?
Vielen Dank und liebe Grüße
ALEX
...die toten Storchenjungen...
Moderator: Storchenzentrum
Die Tiere wurden eingesammelt. Eine Untersuchung ist meinesMondschein721 hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert, ob Sie die toten abgeworfenen Jungstorche holen und untersuchen oder bleiben sie unten als Nahrung für andere Tiere liegen?
Vielen Dank und liebe Grüße
ALEX
Erachtens nicht nötig, da sie wegen Futtermangels abgeworfen
wurden. Vielleicht wird aber auch generell untersucht...
Lies auf der Startseite die Nachrichten.
Willkommen im Forum, ALEX
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Ja das ist mächtig schade mit den abgeworfenen Jungen.Aber das ist ebend Natur.Aber dennoch Futtermangel.weiß nicht bin oft im Spreewald da gibt es einiges an Futter.Oder seh ich das falsch.Trotzdem sehr schade.
der guesch47
http://skandinavienfan.repage8.de/
http://skandinavienfan.repage8.de/
siehe Nachrichten des Storchenzentrums: es gab hier eine ziemlich starke Trockenperiode, um diese Jahreszeit nicht selten in dieser Gegend. Wie Gabi schon gesagt hat, wird von einer Obduktion der Jungen eher abgesehen, solange nicht ein unnormal hohe Zahl verendet.guesch47 hat geschrieben:Ja das ist mächtig schade mit den abgeworfenen Jungen.Aber das ist ebend Natur.Aber dennoch Futtermangel.weiß nicht bin oft im Spreewald da gibt es einiges an Futter.Oder seh ich das falsch.Trotzdem sehr schade.
Danke Hanna,
persönlich kann ich mich natürlich nicht des Eindrucks erwehren,
dass DIESER neue "Cico" sehr, wie soll ich es sagen, schnell?...,
voreilig...? (kennt er die Wetterprognosen ),
rigoros..?, lebendige Küken ganz spontan
"entsorgt" hat.!?
Nun, die Störche werden es wohl besser wissen.
Dennoch..., man sehe es mir nach, fehlt mir der Original-Cico,
in seiner sanften, altersgemäß auch schon behäbigen Art
Sein Schnabel kam erst zur "Entsorgung" in Einsatz, als das Küken schon
fast oder ganz verendet war.
Das beweisen die Beobachtungen!
Es tat mir auch 2011, als aussenstehende Beobachterin,
sehr leid, dass "kein Hahn" (umgangssprachlich)
nach UNSEREM Cico gekräht hat, der das Vetschauer Forum eigentlich,
mit seiner Luna1, doch erst überhaupt berühmt gemacht hat!
Vielleicht ist er schon bei "Prinzess´chen"..., oder hat sich woanders
eine neue "Luna" gesucht!
Wer weiß
Immerhin war diese Luna von 2010, im Jahre 2011 schon vor Cico1 im Nest...,
und hat sich dem erstbesten, langbeinigen Galan hingegeben
Wie auch immer, JETZT ist das Zeitgeschehen, JETZT drücken wir
unseren Küken (Fast-Jungstörchen) alle Daumen
mlG C1-Heidi
persönlich kann ich mich natürlich nicht des Eindrucks erwehren,
dass DIESER neue "Cico" sehr, wie soll ich es sagen, schnell?...,
voreilig...? (kennt er die Wetterprognosen ),
rigoros..?, lebendige Küken ganz spontan
"entsorgt" hat.!?
Nun, die Störche werden es wohl besser wissen.
Dennoch..., man sehe es mir nach, fehlt mir der Original-Cico,
in seiner sanften, altersgemäß auch schon behäbigen Art
Sein Schnabel kam erst zur "Entsorgung" in Einsatz, als das Küken schon
fast oder ganz verendet war.
Das beweisen die Beobachtungen!
Es tat mir auch 2011, als aussenstehende Beobachterin,
sehr leid, dass "kein Hahn" (umgangssprachlich)
nach UNSEREM Cico gekräht hat, der das Vetschauer Forum eigentlich,
mit seiner Luna1, doch erst überhaupt berühmt gemacht hat!
Vielleicht ist er schon bei "Prinzess´chen"..., oder hat sich woanders
eine neue "Luna" gesucht!
Wer weiß
Immerhin war diese Luna von 2010, im Jahre 2011 schon vor Cico1 im Nest...,
und hat sich dem erstbesten, langbeinigen Galan hingegeben
Wie auch immer, JETZT ist das Zeitgeschehen, JETZT drücken wir
unseren Küken (Fast-Jungstörchen) alle Daumen
mlG C1-Heidi
Grüße von Columbine1
Liebe Hanna,
auch ich möchte dir an dieser Stelle danken für deine wohltuend sachlichen und fachlich fundierten Beiträge. Man merkt, dass du dich mit den Fragen und Unklarheiten, die hier auftreten, eingehend beschäftigst, und dir die Zeit nimmst, darauf einzugehen.
Bitte mach weiter so, es ist dringend nötig! Dieses Forum hat eine sehr hohe Besucherzahl und eine große Außenwirkung, darum darf es nicht ohne kompetente Moderation bleiben - fast alle Besucher sind schließlich Laien und nehmen das mit, was sie hier lesen.
Lass dich bitte so oft es geht hier "sehen" - der Qualität des Forums dürfte einen Quantensprung erleben!
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße von Renate
auch ich möchte dir an dieser Stelle danken für deine wohltuend sachlichen und fachlich fundierten Beiträge. Man merkt, dass du dich mit den Fragen und Unklarheiten, die hier auftreten, eingehend beschäftigst, und dir die Zeit nimmst, darauf einzugehen.
Bitte mach weiter so, es ist dringend nötig! Dieses Forum hat eine sehr hohe Besucherzahl und eine große Außenwirkung, darum darf es nicht ohne kompetente Moderation bleiben - fast alle Besucher sind schließlich Laien und nehmen das mit, was sie hier lesen.
Lass dich bitte so oft es geht hier "sehen" - der Qualität des Forums dürfte einen Quantensprung erleben!
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße von Renate
Danke skippy,
ich versuche nur ab und an die eigenen Beobachtungen von vor Ort einfließen zu lassen und evtl. aufkommende Fragen zu beantworten. Wie man jetzt wieder merkt, sind aber so viele bewanderte User im Forum unterwegs, dass es wenig hinzuzufügen gibt. Schön ist es, wenn eine gegenseitige Wissensvermittlung in einer entspannten Atmosphäre stattfindet und die eingestreuten Sticheleien einfach mal unerwidert bleiben.
ich versuche nur ab und an die eigenen Beobachtungen von vor Ort einfließen zu lassen und evtl. aufkommende Fragen zu beantworten. Wie man jetzt wieder merkt, sind aber so viele bewanderte User im Forum unterwegs, dass es wenig hinzuzufügen gibt. Schön ist es, wenn eine gegenseitige Wissensvermittlung in einer entspannten Atmosphäre stattfindet und die eingestreuten Sticheleien einfach mal unerwidert bleiben.