Beobachtungen im Vetschauer Nest 2012
Moderator: Storchenzentrum
-
Hallo Leute,
erst jetzt kann ich reinschauen. Vielen Dank für die Info-Bilder und Filme, das bringt mich auch wieder auf den aktuellen Stand. Hoffe, die wenigen Fütterungen reichen für alle. Warum sind die heute so träge?
Dicki kämpft, er ist aber doch sehr viel kleiner als die Geschwister. Ich drücke weiter die Daumen und schaue.
LG Krakehlchen
erst jetzt kann ich reinschauen. Vielen Dank für die Info-Bilder und Filme, das bringt mich auch wieder auf den aktuellen Stand. Hoffe, die wenigen Fütterungen reichen für alle. Warum sind die heute so träge?
Dicki kämpft, er ist aber doch sehr viel kleiner als die Geschwister. Ich drücke weiter die Daumen und schaue.
LG Krakehlchen
Heute gab es viele dicke Eidechsen für die Jungstörche - ihre Trägheit ist wohl eher den Riesenportionen zuzuschreiben. Auch der Kleinste kämpft sich tapfer durch und versucht immer etwas abzubekommen. Wobei das Vorbeikommen an den dicken Geschwistern manchmal gar nicht so einfach ist. Grüße aus dem Storchenzentrum.krakehlchen hat geschrieben: Hoffe, die wenigen Fütterungen reichen für alle. Warum sind die heute so träge?
Wetter war heute zwischen 15 und 20°C, vormittags heiter und sonnig, jetzt bewölkt, aber noch trocken.
Ein leichter Sommerregen wäre mal wieder angebracht, aber Regen und Gewitter kommen in Vetschau oft ziemlich schwach ausgeprägt an. Die Region zeichnet sich trotz der Nähe zum Spreewald eher durch Frühsommertrockenheit und stärkere Temperaturextreme aus (Stichwort Kontinentalität).
soll heißen: es ist grad trocken und nach Regen sieht es auch nicht aus.
soll heißen: es ist grad trocken und nach Regen sieht es auch nicht aus.
Auch Dicki
stiloangi hat geschrieben:Endlich endlich kam Cico mit viiiiiel Futter, auch für und vorallem genau vor Dickis Schnabel
- Immer, wenn ich nach 9 Uhr reingeschaut habe,
sahen sie satt aus, haben nicht gebettelt.