Gegen den Vogelmord!!!

Hier kommen Artenschützer zu Wort
Antworten
krakehlchen

Gegen den Vogelmord!!!

Beitrag von krakehlchen »

Hallo liebe Naturfreunde,

ein Bericht im Fernsehen vergangene Woche zeigt erschreckende Bilder von Freizeitjägern, die Singvögel und sogar Störche abschießen. :evil: Schwerpunkt war auf Malta. Das hat mich so sehr erschüttert, dass ich hoffe, dass wir hier vielleicht aufrufen können, dass mehr dagegen unternommen wird. Wenn ihr auch gegen solche Grausamkeit seit, dann meldet Euch hier. :!: :!:

Danke und freundliche Grüße
Krakehlchen alias Michaela
Vinni

Beitrag von Vinni »

Hallo Michaela, vielleicht kennst Du die Seite schon, aber ich poste sie trotzdem mal hier:
Komitee gegen den Vogelmord e. V.
http://www.komitee.de/content/start
Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitrag von Ludwigsfelde »

:evil: habe diesen Bericht auch gesehen und war sehr traurig und sauer darüber das es soetwas noch gibt. Würde gerne mitmachen aber Adresse usw weitergeben bin ich mir nicht sicher. :evil:
Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Teltow

Rettet die Zugvögel

Beitrag von schratine »

Wenn Ihr vom Komitee gegen den Vogelmord regelmäßig den Newsletter bekommt, erfahrt Ihr viel mehr, als man sich überhaupt vorstellen kann.

Man kann sich häufig fragen, ob die Menschen wirklich vernunftbegabte Wesen sind.

Da geben Gourmets 150 € aus, um einen Teller voller gebratener Singvögel abzunagen !! ??

Wer mal ein paar Euro übrig hat, sollte die Aktivitäten unterstützen.

Wir fruen uns über jeden Vogel, der mit unserer Hilfe hier ausgebrütet und großgezogen wird und dann werden sie auf der Reise zu Tausenden abgeknallt oder verenden jämmerlich an den Leimfallen.
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Petition

Beitrag von stiloangi »

Antworten