Steinkauz in den Niederlanden "Beleef de Lente"

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
leonia#

Beitrag von leonia# »

Neues Video über die Versuche, den Streit zwischen den Steinkäuzen und den Haustauben um das Hausrecht im Kasten durch Steine oder andere vermeintliche Hindernisse zugunsten der Steinkäuze zu lösen: siehe neues Video "Preventie-poging" (Präventionsbemühungen)

Kleines Familienfoto:

Bild

Am späteren Abend gab es dann noch reichlich zu futtern für jeden. Zunächst ergatterte eines der Jungen von einem der Altvögel einen Singvogel (Meise?), danach der andere eine Maus. Der Vogel war vermutlich weniger leicht zu verdrücken, darüber gibt es ein neues Video "Eten met stokjes" (Essen mit Stockungen".

Der Nestbetreuer rechnet damit, dass die Jungen jeden Tag ausfliegen könnten. Sie sind in der Nacht auch ungeheuer lebhaft und auch tagsüber oft munter. Gleichzeitig warten die Tauben ungeduldig auf's Freiwerden der Wohnung und hocken tagsüber alle naselang vor dem Eingang.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
leonia#

Beitrag von leonia# »

Heute früh hat die Taube sichtlich eines der Jungen mit einigen Flügelhieben aus dem Vorraum des Kastens vertrieben: er suchte sein Heil in der Flucht nach draußen. Sein Geschwisterchen hatte es noch geschaft, in den inneren Kastenteil zu verschwinden, als die Taube mit einem Stecken im Schnabel sich nicht mehr auf dem Brett mit Drohrufen vom Eindringen abhalten ließ.
Video: Nummer 1 ontsnapt!
Doris
Beitrag von Doris »

Das war ja heftig! :shock:
Hoffentlich gehts dem kleinen Kauz gut. Und hoffentlich lassen sich die Betreuer für nächstes Jahr etwas einfallen, um die Tauben fern zu halten.
Der kleiner Kauz sitzt gerade in einer Ecke, eine Taube sehe ich auch nicht im Kasten.
Doris
Beitrag von Doris »

Bild

Ich glaube, der kleine Kauz wagt es auch bald.

Bild

Bild

Bild
leonia#

Beitrag von leonia# »

Zwei Tage hat es noch gedauert, liebe Doris, und in der vergangenen Nacht war es soweit. Gestern Abend habe ich ihm noch zugeschaut, wie er putzmunter alles untersucht hat und auf die Kamera im Vorraum hinauf flog. Und heute früh finde ich ein Video vor, dass zeigt, wie er irgendwann in der Nacht (ich glaube Datum und Uhrzeit sind nicht ganz korrekt wiedergegeben, denn gestern war der 26.6.) ausgeflogen ist und auf die Außenkamera hinauf.

Video: Young wings can fly (nr 2 weg)

Der kleine putzmuntere Geselle wird mir fehlen :wink:

Edit: irgendwie war ich im falschen Datum, gestern war natürlich wie auch im Video angegeben der 27.6..
Zuletzt geändert von leonia# am Di 28. Jun 2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
gestern Abend habe ich auch noch geguckt, da saß der Kauz noch im Vorraum
Alles Gute den beiden Jungen und hoffentlich sehen wir sie im nächsten Jahr wieder. :-)
Was mit unseren ist, weiß ich noch nicht. Einen Altkauz habe ich gestern gesehen.
Schaun wir mal. Letztes Jahr tauchten die Jungen auch zur Fußball WM auf, passt ja wieder. ;-)
Doris
Beitrag von Doris »

Ich stelle es mal stellvertretend hier ein.
Am 1.März gehts wieder los mit Beleef de Lente

http://www.youtube.com/watch?v=ma6KFJQH ... ploademail
michaela
Beitrag von michaela »

Cool :D
Jetzt weiß ich doch, warum ich lieber Vögelchen als James Bond gucke! 8) :lol:
Doris
Beitrag von Doris »

Beleef de Lente ist wieder live.
Das ist ein Bild aus der Konserve, ein paar Tage alt.

http://www.beleefdelente.nl/vogel/steenuil

Bild
rampagent

Beitrag von rampagent »

Die Tauben sollten dieses Jahr nicht den Hauch einer Chance haben :wink:

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

.....und wenn ich nun mit einer Diät beginne? ;)

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Und nun live

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Sie schläft

Bild
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Habe sie auch schlafend angetroffen :D

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Doris
Beitrag von Doris »

In diesem Jahr gibt es ein neues Weibchen.

Stone schrieb und Google hat folgende Übersetzung geliefert. :roll: 8)

Natürlich ist es jeder bemerkt, dass die beiden Eulen und unringed dass wir es mit einem anderen Weibchen als im letzten Jahr zu tun haben. Auf diese Weise werden die Zuschauer nicht wundern. Die "alte Dame" war im vergangenen Jahr mindestens 9 Jahre alt, Glatze, vermutlich zefls 11 und möglicherweise sogar noch älter. Und dann hält für die meisten Eulen einmal. Sie haben auch deutlich sah am Ende der letzten Saison müde.

frisches, junges Ding

Wahrscheinlich haben wir es jetzt mit einem frischen, jungen Ding. Spannend zu sehen, wie die Mann-Frau-Beziehungen aussehen wird. Die alte Dame hatte klare Hose. Wird das jetzt sein? Ist schwierig, die Identifizierung von Lese. Das Weibchen ist noch nicht beringt.

beachten Sie die Unterschiede

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass, wenn wir genau hinsehen, wir gehen um zu sehen, zwischen verschiillen. Es ist sehr schön denken, dies in Forschung> andere Beobachtungen zu erwähnen. Wer weiß, wir sind nur so gut, wie Herr Eule. Wer erkennt seine Frau endlich dauerhaft einwandfrei.
Antworten