mhhh, ich glaube, die fragt sich grad eher, wozu die Zweibeiner sowas benötigen, denn den Kompass hat man doch als Sinnesorgan im Kopf . . . zumindest als Vogel.
Ich habe bei der Cam 1 derzeit nur ein schwarzes Bild, geht das anderen auch so? Cam 2 (Vorraum) und Cam 3 (außen) gehen.
Ach ja, die Taube war auch da, ist aber wieder weg, und Käuzchen hat gerade gerufen.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Danke Doris, habe ich aber leider zu spät gelesen und vermutlich was verpasst: vorhin waren glaube ich beide im Kasten und es war ein rechtes Geturtel zu hören.
Sieht aus wie Wohnungsbesichtigung . . . Wir sollten dem Makler, der da immer wieder Interessenten hinschickt, mal den NL-Uhu zum Aufräumen auf den Hals schicken . . .
Heute früh das gleich Bild, wie Doris es gestern bereits aufgezeichnet hat: sie sitzt auf den Eiern (warm halten ist die Devise, wenn es so kalt ist wie heute) und er sitzt vor dem Eingang. Vorhin hat er mit den Tauben ein wenig herumzoffen müssen, hat sie aber erfolgreich vertrieben. Jetzt wird es ernst und er macht seinen Job.
Aber dem Video nach zu urteilen (Haat-liefde verhouding) gab es ein wenig Beziehungsknatsch, weil die Futterlieferung wohl nicht ausreichend war: sie schubste ihn zur Tat! Hoffentlich hat er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.