Fragen und Antworten zum Forum
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Fragen und Antworten zum Forum
Werte Nutzer des Forums,
in diesem Forum wird nichts mit Absicht gelöscht.
Bei dem Versuch es übersichtlicher zu gestalten wurde eine technische Funktion geschalten, bei der Themen automatisch gelöscht werden in denen in einer bestimmten Zeitspanne nichts mehr bearbeitet wird.(s.Nachrichten 08.04.2009) Dies betraf leider auch einige wichtige Storchenthemen, welche auch uns am Herzen liegen, und weniger die allgemeinen Themen, weil dort häufig und vor allem regelmäßig geschrieben wird. Wir haben diese Funktion wieder rückgängig gemacht. Trotzdem arbeiten wir weiterhin an einer Lösung, die das Forum vor allem für die Storchenfreunde interessant, aktuell und übersichtlich hält.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau
in diesem Forum wird nichts mit Absicht gelöscht.
Bei dem Versuch es übersichtlicher zu gestalten wurde eine technische Funktion geschalten, bei der Themen automatisch gelöscht werden in denen in einer bestimmten Zeitspanne nichts mehr bearbeitet wird.(s.Nachrichten 08.04.2009) Dies betraf leider auch einige wichtige Storchenthemen, welche auch uns am Herzen liegen, und weniger die allgemeinen Themen, weil dort häufig und vor allem regelmäßig geschrieben wird. Wir haben diese Funktion wieder rückgängig gemacht. Trotzdem arbeiten wir weiterhin an einer Lösung, die das Forum vor allem für die Storchenfreunde interessant, aktuell und übersichtlich hält.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau
-
- Forenverwalter
Thema verfeht?
ich glaube, um eine gewisse Übersichtlichkeit bei bestimmten Themen im Forum zu behalten, sollten wir uns einigen, und nicht immer und überall die Beiträge der einzelnen Forumsbenutzer zu zerpflücken.
Ich denke im Thema "Zur freien Verfügung " ist genug Platz solche Meinungen auszutauschen.
Ich bitte um Löschung der Einträge der entsprechenden Forumsbenutzer ansonsten werde ich es tun.
Nur gemeinsam können wir auf die Qualität des Forums Einfluss nehmen.
Bernd Elsner
GF NABU Calau
Ich denke im Thema "Zur freien Verfügung " ist genug Platz solche Meinungen auszutauschen.
Ich bitte um Löschung der Einträge der entsprechenden Forumsbenutzer ansonsten werde ich es tun.
Nur gemeinsam können wir auf die Qualität des Forums Einfluss nehmen.
Bernd Elsner
GF NABU Calau
-
- Forenverwalter
Problem erkannt, wir arbeiten daran.
Ich danke für die Anfragen, die Mängel auf unserer Internetseite beheben helfen.
Die angezeigten Probleme werden wir nach Möglichkeut abstellen
Alle nicht direkt zum Thema Anfragen ......passende Eintragungen habe ich
gelöscht.
Mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU Calau
Die angezeigten Probleme werden wir nach Möglichkeut abstellen
Alle nicht direkt zum Thema Anfragen ......passende Eintragungen habe ich
gelöscht.
Mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU Calau
-
- Forenverwalter
Forum
Hallo Forennutzer,
Soll es nicht möglich sein, das Miteinander im Forum so zu gestalten das wir ohne persönliche Beleidigungen, Vorhaltungen......auskommen?
Wie allgemein bekannt, ist unsere Arbeit ehrenamtlich. Wir sind nicht in der Lage und Willens, zeitnah auf Eintragungen im Forum zu reagieren.
Ich musste leider wieder eingreifen, Beiträge löschen sowie Personen sperren. Ich hoffe dass es uns gemeinsam gelingt das Forum für alle Storchenfreunde offen zu halten.
mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU Calau e.V
Soll es nicht möglich sein, das Miteinander im Forum so zu gestalten das wir ohne persönliche Beleidigungen, Vorhaltungen......auskommen?
Wie allgemein bekannt, ist unsere Arbeit ehrenamtlich. Wir sind nicht in der Lage und Willens, zeitnah auf Eintragungen im Forum zu reagieren.
Ich musste leider wieder eingreifen, Beiträge löschen sowie Personen sperren. Ich hoffe dass es uns gemeinsam gelingt das Forum für alle Storchenfreunde offen zu halten.
mit freundlichem Gruß
Bernd Elsner
GF NABU Calau e.V
Ein Vorschlag:
Die Mitgliederliste ist sehr lang. Von anderen Foren kenne ich
eine gewisse Pflege die darin besteht die so genannten "0"
Nuller (Angemeldete ohne Beiträge) zu löschen und/oder Mitglieder
die einen Zeitraum "X" nicht mehr angemeldet waren.
Das wären in meinen Augen mal sinnvolle Löschungen.
Mitlesen kann man hier ja auch ohne Anmeldung...
Gruss, Ela
Die Mitgliederliste ist sehr lang. Von anderen Foren kenne ich
eine gewisse Pflege die darin besteht die so genannten "0"
Nuller (Angemeldete ohne Beiträge) zu löschen und/oder Mitglieder
die einen Zeitraum "X" nicht mehr angemeldet waren.
Das wären in meinen Augen mal sinnvolle Löschungen.
Mitlesen kann man hier ja auch ohne Anmeldung...
Gruss, Ela
Hallo elafina,
hört sich erst einmal gut an.
Aber wenn man bedenkt, warum so viele ehemals gute und langjährige Forensschreiber z. Zeit keine Kommentare mehr abgeben, dann wäre dieser Vorschlag für mich nicht die ideale Lösung, sie einfach zu löschen. Sie haben einst gute Beiträge abgegeben. WARUM GEHEN SIE ALLE ??? Diese Frage zu beantwoten, steht wirklich im Vordergrund.
Das Forum ist schon lange nicht mehr das was es einmal war.
Es wird von bestimmten Personen, die schon über Jahre aggieren behrrscht.
Die "Neuen" sind erst einmal begeistert, aber laßt sie erst einmal eine längere Zeit dabei sein. Entweder sie bekommen es mit der Zeit mit oder es sind vielleicht genauso kranke Typen dabei.
MfG
Gisa
hört sich erst einmal gut an.
Aber wenn man bedenkt, warum so viele ehemals gute und langjährige Forensschreiber z. Zeit keine Kommentare mehr abgeben, dann wäre dieser Vorschlag für mich nicht die ideale Lösung, sie einfach zu löschen. Sie haben einst gute Beiträge abgegeben. WARUM GEHEN SIE ALLE ??? Diese Frage zu beantwoten, steht wirklich im Vordergrund.
Das Forum ist schon lange nicht mehr das was es einmal war.
Es wird von bestimmten Personen, die schon über Jahre aggieren behrrscht.
Die "Neuen" sind erst einmal begeistert, aber laßt sie erst einmal eine längere Zeit dabei sein. Entweder sie bekommen es mit der Zeit mit oder es sind vielleicht genauso kranke Typen dabei.
MfG
Gisa
Liebe elafina!elafina hat geschrieben:Langjährige Forenschreiber wären davon doch gar nicht betroffen,
da sie keine "Nuller" sind.
Zwei Forenteilnehmer sind zwar keine *Nuller* (od. doch? *ggg*), gehörten aber dringendst eliminiert, da beide dem Forum schädlich sind. Warum wohl meiden Mitglieder das Forum, die wirklich wichtige und sehr informative Sachbeiträge einbrachten?
Stilo mit ihrem provokanten kindlichem Verhalten u. biggi44, der gerne in die persönliche Sphäre von Menschen eingreift u. diffamierend ist. ( Siehe Tierschutz/Teddy-Forum). Dort sollte sich ein jeder ein Bild machen was biggi44 unter *Paris-H* so von sich gibt! Sollte es eine Steigerungsstufe von *am tiefsten* geben, dann ist man bei biggi44 (Paris.H.) an der richtigen Stelle.
Und wie gesagt/geschrieben - STILO mit ihrem kindlichen, provokanten Verhalten, die gerne mit Klagen droht!
Liebe Grüße
Elfenkind/Elfi
Warum Nuller ausgrenzen
Nuller stören das Forum nicht. Ich verstehe nicht wie die Löschung Ruhe in das Forum bringen soll.
Ps. Auch ich war ein Nuller
Ps. Auch ich war ein Nuller
-
- Forenverwalter
Danke für die Beiträge
Das Thema wurde angehalten.
Ich glaube wir müssen uns erst einmal besinnen.
mfG
Bernd Elsner
GF NABU Calau e,V
Ich glaube wir müssen uns erst einmal besinnen.
mfG
Bernd Elsner
GF NABU Calau e,V
-
- Forenverwalter
Forenkultur
Werte Storchenfreunde,
Ich bedanke mich für Ihre Hinweise zum Führen unseres Forums.
Im Normalfall wird keine Zensur im Forum durchgeführt, aber wie bekannt ,ist es leider nicht möglich total auf Kontrolle im Forum zu verzichten, es gibt eine ganze Menge sogenannte „Storchenfreunde “ die auf Streit aus sind und allen eine Belehrung geben möchten.
Dies in aller Öffentlichkeit durchführen und bei der kleinsten anderen Meinung beleidigend werden.
Aber es müssen mindestens zwei Parteien sein, um einen Streit erfolgreich zu führen.
Bei den verschiedensten Meinungen sollten wir tolerant bleiben und nur einwirken wenn es nicht mehr geht.
Durch Verringerung der vorhandenen Mitarbeiterstellen im Storchen-Informationszentrum ist es einfach nicht möglich jeden Eintrag ins Forum zu überprüfen.
Nur gemeinsam können wir die Qualität des Forums gestalten, denn unsere vordergründige Arbeit liegt in der täglichen Arbeit des Storchenschutzes, das Offenhalten unserer Ausstellung sowie der allgemeinen Naturschutzarbeit.
Wie Sie wissen wird unsere Umweltbildungseinrichtung in Vetschau vom NABU RVCalau ehrenamtlich geleitet, da leider die finanziellen Voraussetzungen für eine Festanstellung nicht gegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU RV Calau e.V
Ich bedanke mich für Ihre Hinweise zum Führen unseres Forums.
Im Normalfall wird keine Zensur im Forum durchgeführt, aber wie bekannt ,ist es leider nicht möglich total auf Kontrolle im Forum zu verzichten, es gibt eine ganze Menge sogenannte „Storchenfreunde “ die auf Streit aus sind und allen eine Belehrung geben möchten.
Dies in aller Öffentlichkeit durchführen und bei der kleinsten anderen Meinung beleidigend werden.
Aber es müssen mindestens zwei Parteien sein, um einen Streit erfolgreich zu führen.
Bei den verschiedensten Meinungen sollten wir tolerant bleiben und nur einwirken wenn es nicht mehr geht.
Durch Verringerung der vorhandenen Mitarbeiterstellen im Storchen-Informationszentrum ist es einfach nicht möglich jeden Eintrag ins Forum zu überprüfen.
Nur gemeinsam können wir die Qualität des Forums gestalten, denn unsere vordergründige Arbeit liegt in der täglichen Arbeit des Storchenschutzes, das Offenhalten unserer Ausstellung sowie der allgemeinen Naturschutzarbeit.
Wie Sie wissen wird unsere Umweltbildungseinrichtung in Vetschau vom NABU RVCalau ehrenamtlich geleitet, da leider die finanziellen Voraussetzungen für eine Festanstellung nicht gegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU RV Calau e.V