gabi hat geschrieben:Ich hab mir das eben angesehen und bin traurig und entsetzt
Da kann man nicht´s machen, da ist man machtlos - ich wünsche
den beiden Kleinen alles Gute. Danke nach Papendorf für die prof. Hilfe
und danke Liebe Heidi für´s einstellen

Tja, liebe
Gabi ... es ist, wie es ist

. Die Sachlage ist unverändert - aber den Kleinen geht es gut, wovon wir uns gestern überzeugen konnten.
Unser Besuch auf dem Storchenpflegehof Papendorf - 19.06.2012
Bei jedem Besuch im Storchenpflegehof Papendorf freuen wir uns riesig, Störche aus nächster Nähe beobachten zu können. Heute jedoch sollte nicht so die rechte Freude aufkommen.
Sehen so Störche aus, die nachts einen Horst überfallen, die beiden Altstörche und einen flugunfähigen Pflegestorch töten? Aber ... sieht man es einem Vater vorher an, dass er seine 4 Kinder tötet, weil seine Frau sich von ihm scheiden lassen will?
Wir wollen aber das Geschehen von der Nacht vom 15. zum 16. Juni nicht vermenschlichen. In der Natur hat das Verhalten der Tiere, im Gegensatz zum Menschen, einen tieferen Sinn, den wir oft nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen.
Auch die beiden Jungstörche wurden von den Fremdstörchen angegriffen und verletzt. Nur durch das beherzte Eingreifen vom Storchenvater Jens und seiner Nachbarn, die zu nächtlicher Stunde mit einer Leiter den Horst "enterten", konnten sie gerettet werden. In der Pflegestation werden sie jetzt wieder aufgepäppelt.
Trotz aller Tragik hat Bernd natürlich fotografiert. Auf unserer HP könnt Ihr Euch das Ergebnis anschauen ...
Bilder von eigentlichen ganz normalen Störchen und eine Animation. (<---rot klick)
Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil ...
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu