Uhu Webcam in den Niederlanden "Beleef de Lente"
Moderator: Storchenzentrum
Heute früh (28.3., 6.24 Uhr) am Uhu-Horst: als ich gerade draufschalte, steht das Männchen neben dem Weibchen, dann wendet es sich zum Abflug um, aber die Ratte nahm es wieder mit. Ob sie bereits satt war? Aber sie ruft ihm dennoch ein paar ihrer Huuhu-Rufe hinterher und gluckt ein wenig vor sich hin.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Die beiden sind auch ein nettes Paar: Frau Uhu war nach diversen Huuuhus, die von ihrem Partner mit Ouhou aus der Ferne beantwortet worden waren, kurz zur Toilette ausgeflogen. Prompt kam der Partner an, fand nur das Gelege vor, staunte und stand mehrfach ouhouend daneben, und dann kam seine Liebste zurück. Vermutlich hat er ihr ein Schmankerl mitgebracht, den Freudenrufen nach zu urteilen . . . 

Jemand meint, er hätte schon ein Junges gesehen:
Übersetzt mit Google.
Erste Neugeborenen Eule?
Ich bekam eine E-Mail von jemandem, der mit der Webcam Website worden war. Der Beobachter zeigt an, dass sein Publikum konnte in das Nest schauen und sah einen jungen Uhu. Bis jetzt gehen wir davon aus, dass nur die ersten jungen geschlüpft am 3. April kriechen konnte. Nach den Berechnungen gibt es keine jungen. Was ist los? Gibt es viele mehr Eier gelegt als wir dachten? Der Betrachter hat ein Büschel nach unten ein Kaninchen zu bewegen?
Auf jeden Fall sehr spannend für uns alle. Wann sehen wir einen jungen vor der Webcam?
Wenn ich mir den holländischen Text durchlese, verstehe ich es so, dass jemand vor Ort am Webcam Nest war und dort ein Küken gesehen hat.
Übersetzt mit Google.

Erste Neugeborenen Eule?
Ich bekam eine E-Mail von jemandem, der mit der Webcam Website worden war. Der Beobachter zeigt an, dass sein Publikum konnte in das Nest schauen und sah einen jungen Uhu. Bis jetzt gehen wir davon aus, dass nur die ersten jungen geschlüpft am 3. April kriechen konnte. Nach den Berechnungen gibt es keine jungen. Was ist los? Gibt es viele mehr Eier gelegt als wir dachten? Der Betrachter hat ein Büschel nach unten ein Kaninchen zu bewegen?
Auf jeden Fall sehr spannend für uns alle. Wann sehen wir einen jungen vor der Webcam?
Wenn ich mir den holländischen Text durchlese, verstehe ich es so, dass jemand vor Ort am Webcam Nest war und dort ein Küken gesehen hat.
Danke Doris,
der Horstbetreuer kommentiert dies jedoch so, dass die ersten Küken seiner Meinung nach erst um den 3. April schlüpfen dürften und dass er es für möglich hält, dass der Beobachter nicht Küken, sondern Beute, nämlich Kaninchen gesehen haben könne.
Derzeit ist Mama Uhu ausgeflogen, zu sehen ist aber nichts im Horst. Da die Kamera jedoch ein wenig von schräg unten blickt, kann man den Grund des Horstes nicht sehen, also auch keine Eier und Küken vermutlich auch erst, wenn sie herumkriechen oder gefüttert werden.
Sollte also jemand Fütterungen beobachten, dann wäre klar, dass der Beobachter recht gehabt hätte.
der Horstbetreuer kommentiert dies jedoch so, dass die ersten Küken seiner Meinung nach erst um den 3. April schlüpfen dürften und dass er es für möglich hält, dass der Beobachter nicht Küken, sondern Beute, nämlich Kaninchen gesehen haben könne.
Derzeit ist Mama Uhu ausgeflogen, zu sehen ist aber nichts im Horst. Da die Kamera jedoch ein wenig von schräg unten blickt, kann man den Grund des Horstes nicht sehen, also auch keine Eier und Küken vermutlich auch erst, wenn sie herumkriechen oder gefüttert werden.
Sollte also jemand Fütterungen beobachten, dann wäre klar, dass der Beobachter recht gehabt hätte.
Er brachte ihr Beute, etwas pelziges. Ein Kaninchen vielleicht?
http://www.youtube.com/watch?v=cT93ha_oD14
http://www.youtube.com/watch?v=cT93ha_oD14
Danke Doris, Du hast die Szene festhalten können. Ich habe mich über den diesmal etwas abweichenden Dialog amüsiert. Sie hatte schon eine ganze Weile rumgeknötert und gerufen und er sauste zum Teil weiter entfernt herum, um ihrem Wunsch nach was Nahrhaften zu entsprechen. Sie erinnerte ihn aber immer wieder daran, dass ihr der Magen knurrte und als er dann mit dem Abendessen kam (könnte wirklich Karnickel gewesen sein), da kam dann sowas wie: na bitte, geht doch, danke mein Lieber . . .
Um 6.20 gabe es heute früh eine Maus zum Frühstück, ohne dass dies vorher reklamiert werden musste: es wurde unaufgefordert serviert!
Um 6.20 gabe es heute früh eine Maus zum Frühstück, ohne dass dies vorher reklamiert werden musste: es wurde unaufgefordert serviert!