Oh ja ... das war in der Tat ein tolles Erlebnis, Renate. 'Zu Fuß' möchte ich aber solcher Wildschweinrotte nicht unbedingt über'n Weg laufen

!
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr Euch mächtig geärgert habt, keine Cam. dabei gehabt zu haben.
Danke für Deine nette Anmerkung und die lieben Grüße an Bernd

. Wir grüßen Euch Drei lieb zurück

.
Aber jetzt geht es wieder weiter mit einer neuen Folge ...
Vor den Toren unserer Stadt - 09.02.09
Die Nachmittagssonne veranlasste uns dazu, dass wir noch losgefahren sind - in der Hoffnung, vielleicht noch einen schönen Sonnenuntergang zu erleben.
Zuerst fuhren wir zum Fließ und entdeckten dort auch prompt wieder den jungen Graureiher auf der Uferböschung
Einige Meter entfernt stand ein zweiter Graureiher bereits im Wasser und wartete wohl darauf, dass sein Abendessen vorbeigeschwommen kommt.
Wir fuhren nun weiter die schmale Forststraße parallel zum Flughafenausbaugelände entlang. Auf dem angrenzenden Feld sahen wir ein paar Kraniche stehen.
Schade, dass wir sie nicht in Ruhe beobachten konnten, denn ausgerechnet in dem Moment kam uns ein anderes Fahrzeug auf dieser schmalen Straße entgegen, so dass wir rangieren mussten, damit es an unserem Auto vorbei kam. Offenbar fühlten sich dadurch die Kraniche gestört, so dass sie auf und davonflogen.
So fuhren wir weiter und sahen den Bussard wieder, der sich schon letztens mehr oder weniger willig von Bernd fotografieren ließ.
So auch diesmal wieder, bis der Greif nicht mehr mochte und schließlich davonflog.
Nun wollten wir uns eigentlich ein schönes Plätzchen suchen um den Sonnenuntergang genießen zu können. Aber ein dickes Wolkenband schob sich am Horizont empor, welches schließlich die Sonne verdeckte. Also - nichts war mit Sonnenuntergang, und wir fuhren wieder nach Hause.
Gleich geht's weiter ...