Dutch Peregrines

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Mara

Beitrag von Mara »

Hier sind die Küken - ich glaube 2 - sehr deutlich zu hören. Die müssen von der Lautstärke her eigentlich geschlüpft sein. :D
Es ist aber ein solcher Sturm da oben, dass S2 ihre Küken wohl kaum ungeschützt lassen wird. So dass sie wahrscheinlich nicht zu sehen sein werden.
Pa sitzt an der Außenkamera.
Und ich fahre gleich ohne Internet auf Fortbildung, bis Sonntag. :(
Doris
Beitrag von Doris »

Ein ganz kurzer Blick auf die Federbällchen :D
Wie viele sind es? 3 oder 4 Küken?
Der Blick war zu kurz.

Pa brachte Beute und S2 füttert gerade

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit, es sind wohl 4 Küken :D

Bild
Mara

Beitrag von Mara »

Hier geht alles ganz wunderbar. Immer wieder ist Aufregung wegen eines dritten Falkens. Aber bisher ging damit alles gut.
Die 4 Kleinen passen kaum noch unter die Mama. Wollen wahrscheinlich auch nicht mehr. Sie sind jetzt auch immer schonmal länger alleine.

Bild
Mara

Beitrag von Mara »

Am Montag zwischen halb zwei und vier sollen die Kleinen hier beringt werden, laut einer Antwort bei Beleef de Lente. Woanders habe ich das bisher nicht bestätigt gefunden.

Und da gerade Fütterung ist, auch nochmal ein Bild. Hier verläuft alles prächtig.
Bild
Mara

Beitrag von Mara »

Und wenn ich das richtig verstanden habe, haben einige Leute vor Ort (unter anderem Lambert Cox) eine dritte Kamera eingerichtet, die als Übersicht auf den Turm gerichtet ist. Sicher spannend, wenn die Jungen ausfliegen. Das Bild ist hier zu sehen:

http://www.overspoor.nl/slechtvalken.asp

Aber ganz sicher bin ich nicht, ob das wirklich Livebilder sind.

Das Bild ist auch nicht so gut. Wahrscheinlich jm Moment nur interessant für die absoluten Fans dieser Cam.

Ich hab es jetzt mal zusammen mit Beleef de Lente auf meinen BIldschirm gebracht und das sieht für die Zeit des Nestverlassens ganz interessant aus. Gute Übersicht über die gesamte Turmfläche, auf der die Kleinen dann später rumturnen werden. Und natürlich für die ersten Flugversuche:
Bild
Mara

Beitrag von Mara »

Peet hat alle 3 Kameras auf einer Seite plaziert. Wer möchte kann also ganz bequem alle 3 Kameras auf einmal anschauen. Dazu folgenden Link anklicken:

http://home.planet.nl/~giese316/cams.html

Thank you Peet, that´s a very good idea.

Ob und wie lange die 3. Cam auf Sendung bleibt ist aber wohl noch unklar.
Mara

Beitrag von Mara »

Also diese 3. Kamera finde ich doch auch jetzt schon ganz hilfreich und super. :D
Wenn die Kleinen aus vollkommener Ruhe plötzlich losschreien, fliegen fast immer die Eltern gerade eine Runde um den Turm. Und man sieht die Eltern tatsächlich fliegen. Auf einem Bild kommt das zwar nicht gut raus, im Video ist das aber ganz gut zu erkennen.

Auf dem Bild die beiden Punkte links an der hohen Antenne, das sind die fliegenden Elternfalken.

Bild

Und ich finde es auch spitze, Innen- und Außencam ohne Bildschirmteilung auf einer Seite zu haben. Super gemacht. :D

Also einfach den obersten der 3 untenstehenden Links anklicken und schon habt Ihr alle 3 Cams auf einem Bildschirm.
Mara

Beitrag von Mara »

Die Beringer sind im Turm. Sie warten aber bis die aktuelle Fütterung abgeschlossen ist. Danach soll es los gehen.
piet

Beitrag von piet »

Sorry for the late reaction, just forgot to post them here :oops: :oops:

Bild

and more
http://fotos.peregrines.nl/#22.15
Press the play-button (above the picture) to start the slideshow

More information/pictures can be found from here
http://perigrines.nl/forumtest/viewtopi ... &start=425
Mara

Beitrag von Mara »

Piet, thanks for showing these wonderful pictures. They are great!! :D

Ja, wer ist denn da?
Bild
Bild
Bild
Mara

Beitrag von Mara »

Und die Sonne genießen.
Bild

Jetzt sind wir schon zu zweit hier draußen
Bild

Lecker in der Sonne dösen. Diesmal zu zweit.
Bild

Ohh, ist das schön die beiden so zusammen draußen liegen zu sehen. Und jetzt schauen auch noch beide
Bild

Wie werden wir Zuschauer heute verwöhnt !!! Jetzt auch noch Fütterung vor der Außenkamera:
Bild
Zwiersje

Beitrag von Zwiersje »

Short visit from Pa and S2 today at the nestbox.
The start of a new breadingseason :wink: :D

Bild
Antworten