Ich glaube nicht, dass es am Nest liegt.
Allen die das denken empfehle ich mal hier im Forum unter "andere Horste" zu stöbern und sich den Zustand mancher Nester im März anzuschauen.
Auch der Vetschauer Horst war z.B. im März 2013 dicht mit Gras bewachsen.
Dass auch mal eine Brut ausbleibt, sogar über mehrere Jahre, ist der Lauf der Dinge. Dies zu akzeptieren scheint manchen hier schwer zu fallen, die glauben, einem Theaterstück zuzusehen, quasi also Anspruch darauf zu haben, dass was passiert auf der Bühne

Auch dass eine gewisse Columbine meint, jeden Storch ohne Einsicht der Ringnummer identifizieren zu können, halte ich für Blödsinn. Auch Störche haben eine Mauser, erneuern Schwungfedern und verändern die Gefiederzeichnung. Es könnte einfach sein, dass Cico gar nicht mehr lebt und dass das Nest aktuell nicht wieder besiedelt wird, weil der Standort nicht ideal ist, sich die Nahrungsgrundlage geändert hat in der Umgebung und und und...Es kann soooo viele Gründe geben. Also, etwas mehr Gelassenheit, einfach auch mal andere Dinge unternehmen statt wochenlang teilweise mitten in der Nacht das Nest zu begutachten und einfach akzeptieren, dass die Störche nicht dazu da sind, uns zu unterhalten. Sie sind kein Haustier...