Vor den Toren unserer Stadt ...

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

wow! :D hab' schamlos geklaut :D :lol: danke euch zweien :D
Addi

Beitrag von Addi »

Tina.nicht nur du hast geklaut,ich auch.
Ich liebe den Sonnenuntergang.Danke.
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
igel_1

Beitrag von igel_1 »

schöne bilder wieder,zu den bildern des bächleins , auch reines naturwasser schäumt,bei einer schadstoffprüfung wirst du da bestimmt fündig :wink:
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

@Tina, @igel_1, @Addi -
natürlich darf geklaut werden :lol:. 10 % vom Erlös kommen aber aufs Spendenkonto!! ;)
Wir freuen uns sehr darüber, dass Euch die Bilder gefallen haben - danke für Eure lobenden Zeilen. :D

Und so geht es auch gleich weiter mit einer neuen Folge unserer Serie ...

Vor den Toren unserer Stadt - 25.01.09

Eigentlich haben wir die Kraniche gesucht ... die haben wir heute zwar nicht gefunden,
aber dafür war dieser schöne Mäusebussard bereit, eine Fotosession über sich ergehen zu lassen.
Bild

Nur wurden wir dabei durch Kranichrufe von oben abgelenkt. Wir schauten hoch, und da sahen wir parallel zu unserer Straße einen Kranichzug entlang fliegen.
Bild

'Wohin mögen sie wohl fliegen - ob wir ihnen folgen können?' ... waren sofort unsere Gedanken.
Doch nein - denn nach kurzer Fahrt schon verloren wir die Kraniche aus den Augen, nachdem sie ihre Richtung änderten.

Aber dafür sahen wir nun ein Rehrudel auf den Feldern der anderen Seite eines kleinen Baches
Bild

Sie waren mit der Futtersuche beschäftigt, und manche relaxten ein wenig.
Bild

War das auch ein Sturmschaden der vergangenen Nacht?
Bild

Gleich geht's weiter ... ;)
elmontedream

Fortsetzung ...

Wir fuhren wieder zurück zu unserem Bussard, der uns zwar inzwischen seinen Rücken zukehrte, ...
Bild

... aber sich dennoch dazu bereiterklärte, dass Bernd die vorhin begonnene Fotosession nun im späten Sonnenlicht fortsetzen konnte.
Bild

Bild

Anschließend fuhren wir wieder zu dem Fließ am Klärwerk.

elmontedream

Fortsetzung ...

Auch diesmal erlebten wir dort einen fantastischen Sonnenuntergang.
Bild

Bild

Bild

Als die Dunkelheit nun mehr und mehr zunahm, suchte schließlich auch der Graureiher seinen Schlafbaum auf.
Bild

Wer nur die Bilder als Slideshow sehen möchte, den laden wir auf unsere HP ein, unter:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impr ... Index.html --->Vor den Toren unserer Stadt--->grünes Datum 25.01.2009 anklicken--->den grünen Pfeil '... zur Slideshow' anklicken

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 05.02.09 -Nullrunde-

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...
Bild

... unser Geländewagen nullte zum 100.000 Male!!
Bild

Was liegt da näher, als diesen Anlass in entsprechendem Umfeld standesgemäß zu begießen?

"Mögest du uns noch mindestens weitere 100.000 km ein zuverlässiger Begleiter sein!"
Bild

Na denn: PROST!
Bild

Sollte jemand von Euch auf den Gedanken gekommen sein, dass wir anschließend gleich wieder weiter gefahren sind, dem
kann ich nur versichern:
Selbstverständlich nicht! Natürlich haben wir erst mal unseren Rausch ausgeschlafen, bevor es weiter zu
'Kraniche, Reiher & Co.' ging. Aber davon berichten wir Euch erst morgen ;).

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
Zuletzt geändert von elmontedream am Fr 6. Feb 2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Piri

Beitrag von Piri »

Na dann Prost und weiterhin gute Fahrt :wink: Das kann ja nur Glück bringen :D Liebe Grüße und vielen vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte aus eurer Heimat!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

prösterchen und allzeit weiterhin gute fahrt :D :lol: :lol:
Addi

Beitrag von Addi »

Allzeit "gute Fahrt" weiterhin.
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
Ramona

Beitrag von Ramona »

da kann ich mich nur anschließen.. allzeit weiterhin gute fahrt!

mensch das auto begießen, da hätte ich mal auf die idee kommen sollen. meiner machte just vor ein paar tagen die 208900!ich werde bei der 209000 oder noch besser bei der 210000 daran denken... :wink:
elmontedream

Ramona hat geschrieben:da kann ich mich nur anschließen.. allzeit weiterhin gute fahrt!

mensch das auto begießen, da hätte ich mal auf die idee kommen sollen. meiner machte just vor ein paar tagen die 208900!ich werde bei der 209000 oder noch besser bei der 210000 daran denken... :wink:
Wow ... das ist ja schon eine ganz schöne km-Leistung - alles mit der ersten Maschine? Toll ... da wünsche ich Dir ebenfalls noch gaaaanz viele Tausender. Hihi ... mach Dir doch einfach einen Zettel in Tachonähe, damit Du rechtzeitig an den Sekt denkst :lol: .

Wir danken Dir sowie Tina, Renate und Addi recht herzlich für Eure lieben Wünsche - dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol: .

So, und nun löse ich mein Versprechen ein, unseren Bildbericht von gestern mit 'Kraniche, Reiher & Co.' fortzusetzen ;).

Vor den Toren unserer Stadt - 05.02.09

Über eine Woche ohne Sonnenschein ... doch heute schien sie endlich wieder. Zwar hatten wir nur drei Stunden Zeit, aber wir fuhren dennoch raus um die Sonne endlich mal wieder genießen zu können und natürlich auch, dass Bernd endlich mal wieder ein paar Fotos machen konnte.

Zuerst fuhren wir zu unserem kleinen Bach am Klärwerk. Der junge Graureiher hatte seinen Stammplatz eingenommen, flog aber kurz nach unseren Ankunft davon.
Bild

Mehr gab es dort im Moment nicht zu sehen - also fuhren wir weiter.

Kurze Zeit später ließ ein Blick aus dem Seitenfenster weit hinten auf den Feldern stehend eine große Gruppe Kraniche erkennen.
Bild

Natürlich fuhren wir sogleich ein Stück den Feldweg entlang, aber weit genug von den Kranichen entfernt hielten wir an um sie nicht zu stören. Die Fotosession begann, und ich schaute unterdessen durchs Spektiv, ob evtl. einer von ihnen einen Sender trug oder beringt war - doch ohne Erfolg. Ein eisig kalter Wind machte dieses Unterfangen auch nicht gerade zum großen Vergnügen, so dass wir schließlich weiter fuhren...
Bild

... zu den Feldern, welche oft als Rastplatz von den Schwänen und Kranichen benutzt werden. Ein kleiner Kanal mit Staustufe unterteilt diese Felder. Auch dort wurden wir auf den Feldern neben der rechten Seite des Kanals fündig.
Bild

Diese Kraniche waren sehr mobil, schüttelten häufig ihr Gefieder, tanzten anmutig, riefen ... ein herrliches Bild, sie dabei beobachten zu können.
Bild

elmontedream

Fortsetzung ...

Auf den Feldern links vom Kanal rasteten ein paar Höckerschwäne.
Bild

Plötzlich stieg ein Silberreiher auf, der wohl am Kanalufer gestanden haben muss.

Hier nun zwei Flugstudien des Silberreihers:
Bild

Bild

Als wir wieder zu den Höckerschwänen sahen, flogen gerade zwei weitere Silberreiher ein, um kurz darauf zwischen den Schwänen zu landen.
Bild

elmontedream

Fortsetzung ...

Aber eigentlich wollten wir ja die tanzenden Kraniche auf der anderen Seite des Kanals beobachten ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

elmontedream

Fortsetzung ...

Das war so schön anzusehen, dass sich Bernd entschloss, davon eine kleine
Animation aufzunehmen, um Euch einfach diese herrlichen Szenen zeigen
zu können.
Bild

Doch da es seine erste Animation in dieser Art ist, haben wir eine große Bitte an
Euch:
Teilt uns bitte mit, ob die Ladezeiten für Euch zu lang sind oder ob es
sonst irgend etwas zu bemängeln gibt.
Wir danken Euch schon im Voraus.

Antworten