Vor den Toren unserer Stadt ...
Moderator: Storchenzentrum
Liebe Heidi, lieber Bernd, na, da lass ich mich doch nicht zweimal bitten, ich begleite Euch immer gerne per Mausklick auf Euren Fotosafaris!
Und ich hab auch grinsen müssen, denn das Problem mit den geputzten, bzw. nicht geputzten Fensterscheiben kenne ich doch nur zu gut! Sie sind ganz putzig, Eure Gartenvögelchen und natürlich auch die aus Wald und Feld. Das arme Meislein sieht ja gar nicht gut aus!
Danke Euch für die tollen Eindrücke - bis zum nächsten Mal!
LG
Ulli
Und ich hab auch grinsen müssen, denn das Problem mit den geputzten, bzw. nicht geputzten Fensterscheiben kenne ich doch nur zu gut! Sie sind ganz putzig, Eure Gartenvögelchen und natürlich auch die aus Wald und Feld. Das arme Meislein sieht ja gar nicht gut aus!
LG
Ulli
- elmontedream
Liebe Ulli,Ulli hat geschrieben:Liebe Heidi, lieber Bernd, na, da lass ich mich doch nicht zweimal bitten, ich begleite Euch immer gerne per Mausklick auf Euren Fotosafaris!
LG
Ulli
wir freuen uns, dass Dir die Bilder gefallen haben und bedanken uns ganz herzlich für Deine nette Anmerkung

Was alllerdings der kleinen Kohlmeise widerfahren ist, darüber mag ich gar nicht nachdenken. Sie hat jedenfalls mächtiges Glück gehabt, sollte sie diese Verletzungen überleben.
So, und nun geht es gleich wieder weiter mit einer neuen Folge aus dem Umland. Bis dahin ...
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
- elmontedream
Die Wettervorhersage für den heutigen Tag ging "voll in die Hose" - von Sonne war jedenfalls nicht die Rede. Also wurde
umdisponiert - anstelle Keller aufräumen ging es ins Umland. Aber wie so oft, je besser das Wetter, um so weniger zeigten
sich die Tiere - irgendwie paradox.
Eine kleine Gruppe Kraniche verschwand gerade hinter einer Bodensenke. Doch dieser hier hatte es eilig, denn er wollte mit
seiner Partnerin zu den Schwänen.

Weitere Bilder von dieser Fahrt könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Die Wettervorhersage für den heutigen Tag ging "voll in die Hose" - von Sonne war jedenfalls nicht die Rede. Also wurde
umdisponiert - anstelle Keller aufräumen ging es ins Umland. Aber wie so oft, je besser das Wetter, um so weniger zeigten
sich die Tiere - irgendwie paradox.
Eine kleine Gruppe Kraniche verschwand gerade hinter einer Bodensenke. Doch dieser hier hatte es eilig, denn er wollte mit
seiner Partnerin zu den Schwänen.

Weitere Bilder von dieser Fahrt könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Liebe Heidi, wie immer habe ich Euch gerne auf Eurem Ausflug begleitet, ganz abgesehen von tollen Fotos hat mich aber die schneefreie Landschaft beeindruckt! Warum? Seht selbst!
Romeo und Julia hab ich heute Morgen leider noch nicht zu Gesicht gekriegt, dicke Nebelschwaden noch über der Ach, dazu eine 60 - 70 cm dicke Schneedecke, da hat man keine Chance, den Storch im Bach stehen zu sehen.
Es war natürlich eisig kalt, -14,6° zeigte unser Thermometer, aber dafür konnten die, die frühzeitig unterwegs waren, eine perfekte Winterlandschaft genießen.

...oben am Waldrand der Jägerhof...

Wer allerdings momentan ein Päuschen auf einer Bank einlegen möchte, der wird sich schwer tun! Der weiße Hügel auf dem Bild ist die Lehne der Bank!

LG
Ulli
Romeo und Julia hab ich heute Morgen leider noch nicht zu Gesicht gekriegt, dicke Nebelschwaden noch über der Ach, dazu eine 60 - 70 cm dicke Schneedecke, da hat man keine Chance, den Storch im Bach stehen zu sehen.
Es war natürlich eisig kalt, -14,6° zeigte unser Thermometer, aber dafür konnten die, die frühzeitig unterwegs waren, eine perfekte Winterlandschaft genießen.

...oben am Waldrand der Jägerhof...

Wer allerdings momentan ein Päuschen auf einer Bank einlegen möchte, der wird sich schwer tun! Der weiße Hügel auf dem Bild ist die Lehne der Bank!

LG
Ulli
- Isarstörchin
Mööönsch Ulli, hast Du tolle Winterlandschaften gepostet.
Das sieht ja wunderschön aus bei Euch...und alles zu seiner
Zeit, im Februar gibts eben "weiße Bilder"
Bald ist Frühjahr, da werden die Bilder wieder grün
und dann kann man sich auch wieder auf die Bank setzen.
Danke, daß Du uns an Deinem Spaziergang teilnehmen
ließest.
Das sieht ja wunderschön aus bei Euch...und alles zu seiner
Zeit, im Februar gibts eben "weiße Bilder"

Bald ist Frühjahr, da werden die Bilder wieder grün
und dann kann man sich auch wieder auf die Bank setzen.

Danke, daß Du uns an Deinem Spaziergang teilnehmen
ließest.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
- elmontedream
herzlichen Dank für Deine nette Begleitung
. Aber auch mit Dir und Perdie durch diese wunderschöne Schneelandschaft zu stapfen, das muss ein Genuss sein. Hier in Berlin mag ich dieses weiße Zeugs ja überhaupt nicht. Doch Deine herrlichen Bilder belehren mich eines Besseren: sie sagen mir, dass zu so einer schönen Landschaft im Winter einfach der Schnee dazu gehört. 
Vielen Dank fürs Zeigen
.
herzlichen Dank für Deine nette Begleitung

Vielen Dank fürs Zeigen

Liebe Grüße von Heidi
- elmontedream
Heute spielte sich das Geschehen ein Stockwerk höher ab. Ein Schwarm Wildgänse kreiste über uns.

Weitere Bilder von ihnen gibt es auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Heute spielte sich das Geschehen ein Stockwerk höher ab. Ein Schwarm Wildgänse kreiste über uns.

Weitere Bilder von ihnen gibt es auf unserer HP - und zwar ... hier. (<---rot klick)
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
- elmontedream
Alles Gute ist leider selten zusammen. Bei Sonne und gutem Licht kaum Kraniche, bei schlechtem Wetter und miserablen Fotografierbedingungen das hier:

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Alles Gute ist leider selten zusammen. Bei Sonne und gutem Licht kaum Kraniche, bei schlechtem Wetter und miserablen Fotografierbedingungen das hier:

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Hat aber echt auch was mit dem Schnee.
Ich finde es immer sehr toll, wenn man auf den Fotos richtig sieht, dass es schneit.
Das dritte von unten gefällt mir am besten.
Aber ich kenn das.
Wenn die Sonne nicht scheint, will man den Fotoapparat am liebsten gar nicht erst mitnehmen.
Ich finde es immer sehr toll, wenn man auf den Fotos richtig sieht, dass es schneit.
Das dritte von unten gefällt mir am besten.
Aber ich kenn das.
Wenn die Sonne nicht scheint, will man den Fotoapparat am liebsten gar nicht erst mitnehmen.
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Er ist nicht zu überhören, der Grünspecht, der ausdauernd ruft, um die Grünspecht-Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen! Ich wünsche dem hübschen Kerl sehr, dass er ein nettes Grünspechtmädel zur Familiengründung findet. Bisher hat er es allerdings nur geschafft, ein Menschenweibchen mit Kamera auf sich aufmerksam zu machen!

LG
Ulli

LG
Ulli