Vor den Toren unserer Stadt ...

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Seven

Beitrag von Seven »

Wunderschöne Fotos, danke dafür Heidi und Bernd

Gestern hatte wir einen herrlichen Frühlingstag und ich war mal wieder im Park unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild

Die Kanadagänse haben es gewagt in den Bereich der Schwäne zu schwimmen. Das konnten sich die Schwäne nicht gefallen lassen und starteten zum Angriff.

Bild

nicht nur eine,

Bild

Bild

und jetzt waren sie verscheucht

Bild

Und dann waren da noch die Zwergesel

Bild

Bild

Liebe Grüße
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Doris
Beitrag von Doris »

Danke für Kraniche und Rehe liebe Heidi und lieber Bernd.
In diesem Herbst haben die Kraniche leider wieder einen Bogen um uns gemacht.
Der Esel ist ja so niedlich Seven. :D :D
Gescheckte habe ich noch nie gesehen.
Und die Wasservögel fühlen sich scheinbar sehr wohl in eurem Park. :D
Danke für dir für die Bilder. :D
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Na, da hat sich ja der Ausflug bei Sonnenschein aber wirklich gelohnt, Seven - 'ne tolle Ausbeute :D . Danke fürs Zeigen ... und herzlichen Dank auch für Dein Lob zu unserer dagegen doch recht mageren Ausbeute.

Schade, dass die Kraniche leider wieder einen Bogen um Euch gemacht haben, liebe Doris - und dabei hatten sie doch einen Sonderauftrag von mir ;)! Aber vielleicht kommt ja noch ein Schwung vorbei, wenn sie hier nichts mehr zu fressen finden sollten. Der Winter ist nämlich wieder zurückgekommen, und nun haben wir hier eine geschlossene Schneedecke :(.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Supertolle Bilder vom lieben Federvieh habt Ihr da alle mitgebracht, Heidi, Seven und Michaela, - ich guck immer gerne auf diese Seite - danke Euch allen für's Zeigen!

Michaela, wie bestichst Du eigentlich Deinen Turmfalken, dass er Dir ständig so geniale Szenen liefert? Die Bilder sind wieder einsame Klasse und Lieblingsmodel ist ein wunderschöner Kerl!!!

LG
Ulli
michaela
Beitrag von michaela »

Ulli hat geschrieben:Michaela, wie bestichst Du eigentlich Deinen Turmfalken, dass er Dir ständig so geniale Szenen liefert?
Ja also in den Tagen, als die vielen Turmfalkenbilder entstanden, hatte ich tatsächlich das Gefühl, er kennt mich langsam, weil er so oft einfach sitzen blieb und mich fotografieren ließ. Aber das ist sicher Einbildung. :wink: :D

Heute paar kleinere Kollegen vom Saalewehr:

Bild

Bild

Bild

Bild
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch wenn's heute keine Turmfalken sind, Michaela, aber auch die beiden hast Du super toll erwischt! Ich verfolge auch schon ewig eine Wasseramsel, aber bis jetzt konnte ich noch keine brauchbaren Bilder machen. Und auch bei den niedlichen Rotkehlchen muss ich passen, die sind immer schneller weg als ich die Kamera schussbereit habe.

Seit einigen Tagen hält sich wieder mal ein Kormoran als Gast im Isnyer Kurpark auf. Heute Nachmittag hatte er sich ein sicheres (nur scheinbar!) Plätzchen auf der kleinen Insel im Teich gesucht, auf der die Blässhühner im Frühjahr immer brüten. Dort hielt er seinen wohlverdienten Mittagsschlaf, den Kopf zwischen den Flügeln versenkt. Ich wollte die Idylle bildlich festhalten, aber da kam kreischend der Graureiher im Sturzflug angeflogen und schlug den ungebetenen "Kurgast" in die Flucht! Wär ja noch schöner, denn das ist doch Graureihers Lieblingsplatz (wenn er nicht grade im Storchennest hockt!).

So sehen Sieger aus:
Bild

...der Verlierer musste sich mit einem Plätzchen am Ufer zufrieden geben!
Bild

LG
Ulli
elmontedream

Liebe Michaela,
herzlichen Dank für diese wunderschöne Wasseramsel. Live haben wir so eine noch nie gesehen.
Und Deine beiden Rotkehlchen ... so richtige Farbtupfer im Einheitsgrau - tolle Bilder :D.

Aber auch Deine Bilder haben mir gefallen, liebe Ulli - vor allen Dingen kannst Du dazu so wunderschön erzählen, sodass ich das Gefühl habe, als wäre ich dabei. Damit bringst Du mich so manches Mal zum Grinsen :). Herzlichen Dank auch an Dich :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 26.01.2013

Nach der kältesten Nacht des Jahres und den folgenden ersten Sonnenstrahlen machten wir einen kurzen Ausflug zur
Lieper Bucht am Wannsee.

Eine "handvoll" Schwäne in einem kleinen Wasserloch waren die magere Fotoausbeute:
Bild

Weitere Bilder von den Schwänen gibt es auf unserer HP und ...
noch einmal das Ganze in "bewegten" Bildern. (<---rot klick)

Teil 2 folgt gleich ... ;)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 26.01.2013 -Teil 2-

Auf der Rückfahrt von der Lieper Bucht in den heimischen Garten machten wir noch einen Abstecher zum Britzer Garten. Anstelle von Amseln, Meisen & Co trafen wir nur viele "Wintersportler" und diesen Fuchs an:
Bild

Weitere Bilder von dem Fuchs gibt es auf unserer HP - und ...
dann wieder zu Hause, wurden wir schon sehnsüchtig erwartet - die Futterquellen waren leer!. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heidi, lieber Bernd, beeindruckend wie immer Eure tollen Bilder! Vor allem die Fuchsbilder haben mich begeistert, so viel Glück hat man nicht alle Tage, gell?
Ich begleite Euch gerne per Mausclick auf Euren tollen Fotosafaris! Ganz lieben Dank an Euch!

LG
Ulli
Ludwigsfelde

Beitrag von Ludwigsfelde »

:D Mensch bei der Poolparty von den Schwänen war ja ganz schön was los :lol: :lol: :lol:
Den Fuchs habt Ihr aber auch gut erwischt :D :D
Danke für die tollen Bilder
Lg Sindy
Bild
elmontedream

Liebe Ulli und liebe Sindy,
herzlichen Dank für Euer Lob, über das wir uns sehr gefreut haben :D.
Ihr seid gerne herzlich dazu eingeladen, uns auch weiterhin per Mausclick zu begleiten. :D

Und schon geht es weiter mit ...

Vor den Toren unserer Stadt - 29.01.2013

Ein Blick durch das nicht mehr ganz so saubere Küchenfenster animierte uns dazu, es mal wieder zu putzen, um das Rotkehlchen etwas
farbenprächtiger ablichten zu können.
Bild

Weitere Bilder davon sowie noch zwei Videos könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und noch mehr, denn ...
anschließend ging es auch noch ins 'Vogelwäldchen'. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
michaela
Beitrag von michaela »

Das eine Meislein sieht aber ganz schön zerfleddert aus,
als ob ihm schon mal jemand nach dem Leben getrachtet hätte.
Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
elmontedream

Ja, da haben wir auch schon dran gedacht, Michaela:? . Aber er hat hoffentlich nochmal Glück gehabt, falls die Verletzungen nicht zu arg sind.
Liebe Grüße von Heidi

elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 03.02.2013

Eigentlich herrschte kein Wetter, um die warme Stube zu verlassen. Aber im Auto kann es ja auch ganz kuschelig sein - bei kaputter Standheizung allerdings erst nach 20 km Fahrzeit.
Wir wurden aber entschädigt - keine Feldsperlinge durch das Küchenfenster, nein, Kraniche und Wildgänse durch die Autoscheibe:
Bild

Weitere Bilder davon könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und außerdem noch ...
sechs Videos - fünf von den Kranichen und das sechste von den Wildgänsen. (<---rot klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Antworten