Die Vorbereitungen für ihr Eintreffen sind in vollem Gange. Sofern alles ohne Probleme abläuft kann man das Horstgeschehen wieder im Internet und im Weißstorch-Informationszentrum verfolgen. Die Installation und der Aufbau der Kamera sind für den 11. März geplant. Um diese Maßnahme durchführen zu können, wurde von uns eine komplette Kabelerneuerung zur Internetübertragung ausgeführt. Hierfür wurden 430 Meter verschiedenster Kabel verlegt. Die Installation im Haus wird zurzeit dem Stand der Technik angepasst. Einen Teil der entstandenen Kosten konnten wir durch Sponsoren abdecken. Die enviaM wird wieder die erforderliche Technik zur Internetübertragung bereit stellen. Der Storchenhorst wird in diesem Zusammenhang erneuert. Eine Garantie, dass ein wiederholtes Auftreten von Aspergillose (Schimmelpilzinfektion der Storchenküken) dadurch verhindert wird, gibt es nicht, so die Aussage von Dr. Olias von der FU Berlin.
"Das Storchenjahr fängt ja gut an, kauf Dir lieber ne Perücke, falls die Asche zu heiß wird..." würde ich schreiben, wöllte ich nicht sachlich bleiben.
In ca. 1 bis 2 Wochen sind die Störche da, wir werden sehen, bis dahin grüßt freundlich
Auch bei mir ist Bild und Ton nun perfekt. Die schlechte Übertragung neulich war wohl auf eine schlechte DSL Verbindung im Büro zurückzuführen. Zuhause ist alles bestens. Ich leiste Abbitte