Storchenhorst in Ustron/Polen

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Guten Morgen :!:

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wo finden die immer das Sch......plastik :twisted: :twisted: Heute Morgen wurde schon 2mal ne kräftige Fuhre Polstermaterial gebracht und dann wieder das Plastik. Es ist zum heulen :!:
Bild
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Hallo Elfi,
danke für das :evil: Bild :evil: . Nun waren wir froh, daß der Sch...
Plastikmüll raus war aus dem Nest und nun das wieder. Hoffentlich sieht das jemand :!: :!: :!: :!: :!: und handelt schnell. Wenn sich ein Storch da drauf setzt zum Hudern, kann es für die kleinen Störche schlimm ausgehen.

Das ist halt der Unterschied. Bei uns wird der Müll getrennt, in Polen *noch* nicht. Da liegt das Zeug überall herum und die Störche schleppen es ins Nest !
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Grad vorhin war die Kamera wieder kurz angehalten und es hat jemand das Plastik entfernt.
Hoffe nur, dass die Störche es endlich mal schnallen und so`n Zeug nicht mehr mitbringen.
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Eben war Fütterung und der Storch hat viel *kleines* Futter ausgewürgt.
Die *beiden* Nesthäckchen haben sich aber beim Fressen sehr beeilt und haben sich durchgesetzt. Ich hoffe das machen sie weiter so tapfer. :lol: :lol: :lol:

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Guten Morgen :wink:

Bild

Alle 5 schon wach. Um Kleinchen mache ich mir trotzdem noch immer große Sorgen. Vorgestern und gestern hab ich Situationen gesehn die mir garnicht gefallen haben. Will aber keine Panik erzeugen!
Heute Morgen hat ein Altstorch unentwegt Zweige und Polstermaterial gebracht und am Nest gewerkelt.
Bei der Fütterung waren Würmer dabei und Kleinchen hat wieder mitgefuttert.
Weiterhin *daumendrück*
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Derzeit gibt es wieder große Futterbrocken, womit sich Kleinchen sehr schwer tun wird :(
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Guten Morgen Elfi,
schaue auch die ganze Zeit dem Treiben in Ustron zu und das mit großer Besorgnis! Eigentlich sind es ja 2 Winzlinge, aber *unser* Kleinchen?
ich weiß nicht was das wohl noch wird. Aber daß es ein flügger Jungstorch wird, glaube ich nicht so recht.
Aber die Hoffnung geben wir nicht auf! *daumendrück* :roll: :roll: :roll:
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Kleinchen :(
Bild

Nr. 4............in der Mitte
Bild

Auf diesem Bild erkennt man den Unterschied
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Sturm und Regen :( :(
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Nr. 1 - 5 nach dem Essen :wink:
Bild
rolandgun

Beitrag von rolandgun »

Danke liebe Elfi für die Bilder!
Meine Güte, dieser Größenunterschied! Was wird das werden? Ich wage keine Prognose! Was wird aus diesem winzigen Störchlein? Bei aller Vernunft, mir tut das sehr weh - eigentlich zum Heulen. Wir können nur die Daumen drücken. Und dennoch, die Natur wird alles regeln...
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Guten Morgen :lol:

Synchronputzen :lol:
Bild

Alle 5 Störchlis, , wobei man hier nur 3 sieht Kleinchen wird von den Geschwistern gehudert :wink:

Nach dem gestrigen Regen wird wieder Polstermaterial herbei geschafft....
Bild
Gisa

Andere Nester

Beitrag von Gisa »

Antworten