In Hehlingen ist das Nest noch ununterbrochen besetzt. Bisher habe ich vergeblich darauf gewartet, dass der Jungstorch seine erste Runde dreht. Gestern hat er noch unter elterlicher Aufsicht geübt.
Heute Morgen dachte ich, nun ist es endlich so weit. Durch die kräftige Brise aus Südwest und eifrigem Flügelschlag erhob sich der Jungstorch recht sicher für einige Sekunden hoch über das Nest. Scheinbar hat es nur ein wenig an Mut gefehlt hat, um einfach loszufliegen. Der einsame Milan am Himmel hat sich wohl genauso wie ich gewundert, warum er es nicht getan hat.
Auch wenn es mit Fotos vom "großen Augenblick" heute (noch) nicht geklappt hat, sorgten die Wolken und die durchbrechende Morgensonne einen Augenblick lang für ein stimmungsvolles Szenario, sehr zur Freude des Fotografen.
Nu - endlich!
Irgendwann im Laufe des Tages muss der Jung-Adebar den großen Sprung gewagt haben, denn als ich ihn heute Abend erwischt habe, war er schon rund 20 Minuten weg. Aber er war immer noch stolz wie Bolle, wie's aussieht!
Alle Bilder der Hehlinger Störche findet ihr hier:
Ich wusste doch, dass Du den Flug erwischst! Danke für die tollen Bilder und Glückwunsch an unser Störchlein Oder müssen wir ihn jetzt "Storch" nennen? Er ist schliesslich mittlerweile bald erwachsen