Kolibri Webcams

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Die Küken wurden Ana und Pavan genannt, nach hinduistischen Windgöttern.

Bild

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Kleiner Schwertschlucker :-))))

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Äuglein schon offen ;-)

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Nicht nur die Äugelein. Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Phoebe seit ist gestern verschwunden.
Die Küken sollen nun zu einer Aufzucht Station gebracht werden.

Sadly, Phoebe has not been seen since noon yesterday. I've contacted a rehabber and she will come by shortly to care for the chicks. They don't appear to be in distress and we will feed them shortly.
I've searched, but no sign of Phoebe. I hope she's ok. I've already seen another female making herself at home so perhaps there was a major battle.

Leider ist Phoebe seit gestern Mittag nicht gesehen worden. Ich habe eine Pflegestelle kontaktiert und es wird bald jemand kommen, um für die Küken zu sorgen. Sie scheinen nicht in Not sein, und wir werden sie in Kürze zu füttern.
Ich habe gesucht, aber keine Spur von Phoebe. Ich hoffe, sie ist ok. Ich habe schon gesehen, andere Weibchen hält sich hier auf, vielleicht gab es einen Kampf.
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Doris hat geschrieben:Phoebe seit ist gestern verschwunden.
Die Küken sollen nun zu einer Aufzucht Station gebracht werden.

Sadly, Phoebe has not been seen since noon yesterday. I've contacted a rehabber and she will come by shortly to care for the chicks. They don't appear to be in distress and we will feed them shortly.
I've searched, but no sign of Phoebe. I hope she's ok. I've already seen another female making herself at home so perhaps there was a major battle.

Leider ist Phoebe seit gestern Mittag nicht gesehen worden. Ich habe eine Pflegestelle kontaktiert und es wird bald jemand kommen, um für die Küken zu sorgen. Sie scheinen nicht in Not sein, und wir werden sie in Kürze zu füttern.
Ich habe gesucht, aber keine Spur von Phoebe. Ich hoffe, sie ist ok. Ich habe schon gesehen, andere Weibchen hält sich hier auf, vielleicht gab es einen Kampf.
Danke für die traurige Info, liebe Doris.

Und hier ist das Video von der Bergung des kompletten Nestes mit Ana und Pavan
http://www.youtube.com/watch?v=NDpG2DMj ... e=youtu.be
(hochgeladen von civaleto - 09.01.2014)

Nach der Bergung wurden sie nochmals gefüttert:
https://www.youtube.com/watch?v=sDzvscZ-G24
(hochgeladen von Pungh0li0 - 09.01.2014)

Pungh0li0 :
Here's a picture of the chicks being fed. While we are very sad to see them go, we know Ana and Pavan are in good hands, getting the food and attention they need. We are so grateful for the kindness and expertise of our dear rehabber friend.

Pungh0li0 :
"Hier ist ein Bild der Küken, als sie gefüttert wurden. Während wir sehr traurig sind, sie gehen zu sehen, wissen wir, dass Ana und Pavan in guten Händen sind, bekommen das Essen und die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Wir sind so dankbar für die Freundlichkeit und Kompetenz unseres lieben Pflegefreundes."

09.01.2014 - 20.15 Uhr
Bild

Den beiden Kleinen geht es gut ... und das ist immerhin schon mal eine positive Nachricht.
Zuletzt geändert von elmontedream am Fr 10. Jan 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Danke Doris und Heidi für die Infos.
Arme Phoebe, was da wohl passiert ist?
Den beiden Kleinen wird's wohl gutgehen.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Doris
Beitrag von Doris »

Die 2 Küken wachsen und gedeihen.
Hier auf dieser Webseite gibts einige Bilder der 2 Jungen aus der Aufzuchstation.

http://mfrartwork.com/category/hummingbird-video/
Doris
Beitrag von Doris »

Den Küken von Phoebe geht es gut.
Sie haben nun angefangen zu fliegen.

http://www.youtube.com/watch?v=sfvUKcnQ ... e=youtu.be
Doris
Beitrag von Doris »

Phoebes Junge werden morgen in die Freiheit entlassen.
Das findet nach unserer Zeit etwa ab 21 Uhr statt.
Ein neuer Kolibri hat sich auch schon dort umgeschaut.
Man nannte sie Phoebe Renata (die Wiedergeborene) Allens.

A Couple Announcements:
The chicks will be released in the yard tomorrow, 2-March. They should be here around noon, then stay in their cage for an hour or 2 to acclimate. They will be released at around 1:30pm or so PST. I will be streaming the whole time at http://phoebeallens.com/

.

Also, a new female has moved into the yard. Her name is Phoebe Renata Allens. [Must be related and her middle name just happens to mean reborn]
She has been exploring nest locations in the rosebush and will hopefully get building soon. She seems very interested in an old nest I mounted in the bush, but is also looking at the previous site among other locations.
Antworten