danke artemisia,
über die hyänen freue ich mich immer sehr
ich habe mich heute auch mal wieder eingeklinkt,da saßen zwei gerade beim live chat,zwischenzeitlich wurde mal nach draußen geschaltet und dieser frosch gezeigt. http://www.viddler.com/explore/Tina/videos/1175/
Gerade herrscht ziemlich reges Treiben hier!
Es beginnt mit ein paar Impalas, dann marschiert eine Gruppe Nyalas (Kühe und ältere Jungtiere) durch's Bild und zum ersten Mal taucht Frau Warzenschwein mit ihren Ferkelchen am Wasserloch auf.
Am Schluß laufen die drei Gnukinder noch kurz vorbei.
Wenn jemand noch mehr von den Schweinekindern sehen möchte, sie waren bis kurz vor drei afrikanischer Zeit da. Einfach nur in der Datumsangabe (2008-11-25-14-16_) anstatt 14.16h 14.26 h bzw 36 ... einsetzen, dann müße es passen.
Auch heute Abend haben wir wieder einiges zu sehen bekommen, aber ich zeig Euch nicht alles.
Nein, nicht aus Boshaftigkeit, aber es war nichts Dolles. Außer ihm vielleicht - einem Wahlberg Adler.
Heute gab es eine Menge sehr interessanter und auch lehrreicher Dinge zu sehen, wie z.B. die Entstehung eines Termitenhügels. (Gute Augen erforderlich!)
Oder das Drongonest, das ich Euch vor vierzehn Tagen mal gezeigt hatte, diesmal mit Jungvogel.
Aus der Ferne sahen wir einige Geier und im Näherkommen erkannten wir dann die Ursache des Betriebs: Ein toter Kudu. (Sehenswert!)
Viel Spaß damit und allen einen schönen Tag!
Noch ein Nachtrag, der vielleicht speziell für Schleiereule interessant sein könnte:
Wir haben heute einen Waran beobachtet, der klar aund deutlich als Nilwaran bezeichnet wurde, oder auch Wasserwaran genannt. Ich denke, es ist der gleiche wie an PP. Kannst ja mal vergleichen! Ab Min. 2! https://www.zaplive.tv/web/djuma1?strea ... djuma1.flv
Ach, und noch was, was ich gern sagen würde:
Rexon hat gerade erzählt, dass einer der Mapogo-Löwen (von denen einer vor ein paar Tagen hier das Zebra gejagt hatte) im Nachbardorf gesehen wurde. Er hat wohl seine Nase einbüßen müssen.
Ob er sich wieder mit einem Zebra oder gar einer Giraffe angelegt hat, ist nicht bekannt.
So, das wollte ich noch los werden. Damit einen schönen Tag an alle!
Guten Morgen,
vielen Dank mal wieder, Artemisia.
Es ist alles mal wieder unheimlich interessant.
Für mich besonders die Vögel.
Danke, dass du alles zeigst.
Was heißt denn, er hat seine Nase einbüßen müssen????
Ja, ich weiß nicht, er hat es wohl diesmal bei der Jagd nicht ganz so einfach gehabt, und das Beutetier hat sich gewehrt. Oder er hat sich mit einem anderen Löwen angelegt. Jedenfalls soll die Nase weg sein.
Rexon wurde es auch nur berichtet.
Falls ich irgendwann Näheres erfahre, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden.
Das Kleine haben wir heute zum ersten Mal gesehen, es ist höchstens zwei Wochen alt.
Viel war nicht von ihm zu sehen, aber wer es trotzdem kurz in Bewegung sehen will: http://www.zaplive.tv/web/djuma1?stream ... djuma1.flv die letzen zwei Minuten. Viel Spaß!
Rexon ist sooo albern heute morgen!
Die ganze Zeit über singt er schon irgendwelche Shangaan - Lieder und als wir vorhin an einem bestimmten Strauch vorbei kamen (weiß nicht, welcher), hielt er an, um uns zu zeigen, wie sich der modebewußte Buschmann diese Saison kleidet.
Klar, dass das entsprechende Stammestänzchen dazu nicht fehlen durfte.
Aber wir kriegten auch was Vernünftiges zu sehen, die kleinen Drongos zum Beispiel,
oder auch mal wieder ein paar Büffel bei ihrer Morgentoilette.
Und er hat seinen Logenplatz auch bereits bezogen:
Seit etwa einer Woche sitzt dieser Baumfrosch ständig auf den Leitungen der Kamera.
Ohhh..
Nun sind die Drongos flügge. Wie schön.
Der Frosch ist ja auch interessant.
Euer Ranger ist ja wirklich lustig heute Morgen.
Habt ihr denn auch mit gesungen?
Ja, ein- zwei Mal Anfang des Monats. Aber im Augenblick sieht man hier sowieso nicht so sehr viele Zebras.
Heut Morgen eine kleine Gruppe, aber da hab ich kein Fohlen bei gesehen. Wundert mich eigentlich auch, es waren ja doch einige trächtig. Hm...
Und wenn das so weiter geht, haben die zum Jahresende 'ne Schildkrötenplage hier!
Den größsten Teil der Abendrunde haben wir damit verbracht, Karula zu beobachten. Nach längerer Zeit konnten wir sie mal wieder mit frisch geschlagener Beute erwischen.
Sie fand das Ganze eher zum:
Ansonsten war bisher nur die Giraffenmutter mit dem Baby (im Gebüsch versteckt) kurz zu sehen und zwei Zebras, die auch gleich im Grün verschwanden. Also nicht so doll bis jetzt. Vielleicht er noch:
Wenn noch was kommt, gibt's 'nen edit, ansonsten schon jetzt allen einen gemütlichen ersten Advent.
edit 7.40 h:
Ich reich mal noch zwei Steenboks nach, einfach, weil man sie so selten sieht.