C1 hat geschrieben:
und der Nestrand ist trotzdem noch höher, als die "Wiese"!
Schau mal etwas weiter nach oben, Adelheid! Sieht aus, wie in Vetschau Anfang April! Was meinst Du, wie lang so Grashalme werden.... und dann flachgelegt und dann von den Störchen.....
Mensch ist das anstrengend mit Dir Columbine...wie ein kleines trotziges Kind. Oder doch Altersstarrsinn, wobei ja alte Menschen gerne wieder in Kindheitsmuster verfallen. Halte Dich doch einfach an die Fakten, denn NATÜRLICH ging das Gras schon Anfang April über den Nestrand hinaus und würde ohne Störche heute so aussehen wie in Vetschau. Und wenn ihnen der Nestrand zu niedrig ist dann legen sie einfach ein paar Zweige nach, so einfach ist das. Kann man jedes Jahr an unzähligen Nestern beobachten. Ich verstehe ja, dass es für Menschen wie Dich schwer zu ertragen ist, wenn sich ihr selbsternanntes Lieblingshaustier nicht so verhält wie sie es wollen. Warum hast Du in Deinem nun schon lange währenden Leben offenbar nicht gelernt einfach mal zu sagen: "Sorry Leute, kann sein, dass ich mich in dem Punkt geirrt habe" ???? Vielleicht könnte hier ein Therapeut helfen, den gibt es in München im Gegensatz zu Störchen ganz sicher.
Ich muß auch einmal was dazu sagen...Columbine sollte einmal einige andere Horste anschauen..Zum Beispiel Otterwisch,da war das Gras genau so hoch und die Störche haben es angenommen..und JA aperitiv,es ist anstrengend und schon bald nicht mehr zulesen..immer das Selbe..