Vor den Toren unserer Stadt ...

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Toll, dass es bei Euch ein Gänsesägerpaar zu bestaunen gibt, liebe Ulli - das haben wir hier noch nicht gesehen, auch noch keinen Schnee in dieser Saison. Sehr schöne Bilder ... danke fürs Zeigen und auch für Dein Lob :D.

Aber ich gehe jetzt lieber wieder zurück ins Tropenhaus ;).

Biosphäre Potsdam #2 - 04.01.2012

Auf "verschlungenen Pfaden" geht es nun zum Schmetterlingshaus.
Bild

In dem 60 qm großen begehbaren Haus kann man rund 20 verschiedene Arten von tropischen Schmetterlingen aus Asien und Lateinamerika bewundern.

Auf unserer HP könnt Ihr Euch gerne die entsprechenden Bilder dazu anschauen, aber auch die von Blüten und wundervollen 'Augenblicken'. (<---rot klick).

Viel Spaß!

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu
cepetta

Beitrag von cepetta »

Hach schön war es im Tropenhaus,
Danke Euch für die tollen Bilder :D
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und da war's mit Sicherheit auch ein paar Grad wärmer als bei mir heute Morgen.....

Nach einer eiskalten (fast)Vollmondnacht endlich wieder Mal die Sonne am Himmel!
Aber auch bevor sich die Sonne zeigte, war es ein traumhafter Wintermorgen - ich hab Bilder mitgebracht!

Bild

Bild

Bild

Füchslein war auch noch unterwegs...
Bild

Einen schönen Tag wünscht allen

Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und wenn man passend angezogen ist, da kann so ein eisiger Wintermorgen ganz toll sein!
Der erste Vorteil: Man hat die Natur ganz für sich, viele Leute laufen nicht rum um die Zeit bei den eisigen Temperaturen. Und bei strahlendem Sonnenschein, kein Wind - da sieht es wunderschön aus da draußen! Meiner Kamera war es wohl zu kalt, sie wollte nicht immer scharf einstellen und war relativ lahm beim Auslösen!

Das ganze Rotmoos sah aus wie ein riesiges "Thermalbad", die "warme" Ach dampfte...
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream

Liebe Ulli,

Deine Bilder vom 11.01. spiegeln wunderbar den traumhaften Wintermorgen wider. Tolle Farben sind durch den angehenden Sonnenaufgang entstanden.

Eine herrliche Landschaft ist es fürwahr, wie wir ja selbst erleben konnten. Und dass so ein eisiger Wintermorgen noch zusätzlich die Natur verzaubert, da deckt sich meine Vorstellung durchaus mit Deinen Bildern.

So finde ich es auch immer wieder erstaunlich, wie sich dann Romeo und Julia mit dieser Kälte arrangieren können - sie steigen in die Ach 'zum Füße wärmen'. Friert denn bei den eisigen Temperaturen die Ach gar nicht zu?

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Doris
Beitrag von Doris »

Die bilder sind wunderschön liebe Ulli.
Danke dir dafür. :D
Isny ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heidi, liebe Doris, es freut mich, dass Ihr Euch meine eisigen Bilder in der warmen Stube genießen konntet!
Glück für Romeo und Julia - die Ach ist ja schon fast ein reißendes Gewässer und friert nicht zu, die kleineren Bäche im Rotmoos allerdings schon.
Ich hab noch ein eisiges Bild von der gestrigen Morgenrunde. Es war grimmig kalt, aber herrlich, als dann die Sonne aufging! Die Nebelschwaden steigen über der Ach auf - Storchenthermalbad eben!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Ulli ist das schön!!! Konnte auch nicht widerstehen, musste ich verbasteln. Danke :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Er ist im Winter perfekt getarnt - ich hab ihn glücklicherweise trotzdem entdeckt heute in der Früh auf meiner Morgenrunde - der Silberreiher!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes Wochenende wünscht allen

Ulli
elmontedream

Genial, wie sich der Silberreiher getarnt hat. Wunderschöne Fotos, liebe Ullli ... auch das Sonnenaufgangsbild vom 7.2. gefällt mir sehr. Recht herzlichen Dank fürs Zeigen :D.

Vor den Toren unserer Stadt - 12.02.2012

Strahlender Sonnenschein lockte uns wieder aus dem Haus ins nahe Umland.
Trotz der eisigen Kälte trafen wir diese kleine Gruppe Kraniche an. Schwer vorzustellen, dass man unter diesen Bedingungen was zum Fressen findet.
Bild

Was wir sonst noch auf diesem Ausflug ins nahe Umland erlebt haben, könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und dazu außerdem zwei Panoramen. (<--- rot klick))

Viel Spaß!

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heide, wenn ich Eure tollen perfekten Aufnahmen angeguckt habe, dann trau ich mich kaum noch, meine 0-8-15-Bilder zu zeigen! Danke für's Mitnehmen auf diese tolle Fotosafari!

Isny hat noch andere Wintergäste, die nicht so schön bunt sind wie die Gartenvögel - zwei Schnatterenten haben sich seit einiger Zeit zu Stockenten und Co. auf dem Weiher beim Kurhaus gesellt. Man muss schon genau hingucken, um sie auf die Schnelle nicht für Stockentendamen zu halten. Aber aus der Nähe betrachtet sind sie wunderschön!!!!! Ich bin ganz begeistert von dem tollen Muster auf ihrem Gefieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und dann war da auch noch die Gänsesägerkampfhenne in voller Aktion!

Bild

Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Na das ist ja eine Giftnudel. ;)
Und du hast recht Ulli, die Schnatterente ist eine echte Schönheit. :)
Danke dir für deine Bilder.
elmontedream

Ulli hat geschrieben:Liebe Heide, wenn ich Eure tollen perfekten Aufnahmen angeguckt habe, dann trau ich mich kaum noch, meine 0-8-15-Bilder zu zeigen! Danke für's Mitnehmen auf diese tolle Fotosafari!]
Nee, nee, nee ... nix da 0-8-15-Bilder, liebe Ulli. Du stell mal schön weiterhin Deine wirklich tollen Bildberichte ein. Die mag ich nämlich nicht mehr missen, denn es ist eine so herrliche Landschaft, die Du uns da, zusammen mit Romeo und Julia, immer wieder neu präsentierst, und Deine Erzählungen sind so lebhaft, als wäre man selber dort.
Z.B. auch die Wintergäste ... zwar habe ich schon oft von Schnatterenten gehört, wusste aber nicht, wie sie aussehen. Sie sind wirklich toll gezeichnet. Na, und die Gänsesägerkampfhenne gibt's ihrem Gatterich aber heftig - und ich danke Dir recht herzlich fürs Zeigen :D.

Doch nun geht es weiter mit ...

Vor den Toren unserer Stadt - 16.02.2012

Bei moderaten Temperaturen machten wir uns wieder auf die Suche nach den Kranichen und steuerten die uns bekannten Stellen an.

Hier kamen wir etwas zu spät an, sie flogen gerade auf.
Bild

Aber später dann hatten wir mehr Glück.

Doch darüber berichten wir weiter auf unserer HP, wo Ihr Euch gerne diese Bilder anschauen könnt - und dazu außerdem
zwei Panoramen zum selber Auszählen ;). (<--- rot klick))

Viel Spaß!

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heidi, ich bewundere immer Eure Kranichbilder, denn diese Vögel kriegen wir hier im Süden ja so gut wie nie zu sehen! Danke für Euren tollen Bericht!

LG
Ulli
Antworten