Thema zur freien Verfügung

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

skippy hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben: Na dann, wenn Du nicht verstehen willst, (...)
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (Ralph Waldo Emerson)
:D

Skippy,

"nur ein Genie beherrscht das Chaos" sagte mein Chef mal vor über 33 Jahren zu mir, als er meinen Schreibtisch sah....- er meinte es allerdings ironisch :?

Du darfst für Dich in Anspruch nehmen:

http://www.ebs.schulnetz.hamm.de/Faeche ... nstein.jpg

:wink: (weil ich Dich ja oft auch nicht verstehe, kann sich ja zum Treffen ändern :D )


Stilo schaut weiter :)
Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Teltow

Beitrag von schratine »

grummelkind hat geschrieben:Also wer in diesem Thema überhaupt noch mitschreibt, sollte sofort gesperrt werden. Primitiver gehts ja nimmer. Wie weit wollt ihr euch eigentlich noch herablassen. Ohne Ausnahme raus mit euch! Aber ganz schnell!!!!!!!!
Ich mache mir manchmal den Spaß und lasse mir von einem User "Alle Beiträge von ........ anzeigen".

Und dann frage ich mich, was Der-/ Die-jenige in einem Storchenforum sucht :roll: :roll:
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Hercer

Beitrag von Hercer »

grummelkind hat geschrieben:Also wer in diesem Thema überhaupt noch mitschreibt, sollte sofort gesperrt werden. Primitiver gehts ja nimmer. Wie weit wollt ihr euch eigentlich noch herablassen. Ohne Ausnahme raus mit euch! Aber ganz schnell!!!!!!!!

Meinst du dich auch selber??? Du schreibst doch auch hier. Erst ein neuer und dann solch eine Bemerkung??!! Einfach nur traurig!
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Dieser Beitrag aus dem Papendorfforum kam mir eben ins Haus geflattert...:

Dieser Artikel war am 14.8.2008 in der Lausitzer Rundschau zu lesen:


Storchenzentrum-Ende nicht nachzuvollziehen

Wolfgang Garz aus Nuthetal schreibt zur beabsichtigten Schließung des Weißstorchzentrums in Vetschau (RUNDSCHAU vom 8. August):

Das Weißstorchzentrum soll geschlossen werden, und man sucht nach einem neuen Standort. Der von Herrn Böhmer angegebene Grund ist nicht nachvollziehbar und erscheint im Lichte persönlicher Querelen. Einerseits heißt es im Artikel: Es bleibt dabei, das Weißstorchzentrum wird geschlossen. Andererseits wird im Beitrag geschrieben, in Kürze werden Gespräche geführt. Das klingt ganz danach, als wenn auf irgendwen Druck ausgeübt werden soll.
In Vetschau steht eine kostengünstige Immobilie mit einer funktionierenden Ausstellung in einer Spreewaldstadt zur Verfügung. Auch die Stadtverwaltung unterstützt das Anliegen weiterhin nach Kräften. Warum will man dies also aufgeben?
Die dauerhafte fachliche Leitung ist Sache des Naturschutzbundes und steht in jedem anderen Ort auch an. Die Gefährdung des Brutplatzes kann es wohl auch nicht sein. In vielen Orten nisten Störche inmitten von Stadtzentren, ohne eine Wiese im unmittelbaren Umfeld zu haben.

Selbst wenn der Horst aufgegeben werden würde, ist der Bildungs- und Betreuungsauftrag des Weißstorchzentrums nicht gefährdet. Ursprünglich entstand der Horst nur als Anschauungshorst zusammen mit den anderen Exponaten. Würde er nun von den Störchen aufgegeben werden, würde dies also nichts am ursprünglichen Konzept des Zentrums ändern, sondern nur den ursprünglichen Zustand von Anfang der 90er Jahre herstellen. Sicher wäre dann die Internetpräsentation infrage gestellt. Nur, dies ist eine freiwillige Aufgabe und nicht zwingend erforderlich für das Betreiben eines Informationszentrums über Weißstörche in der Niederlausitz, nicht für die Touristen und schon gar nicht für die Störche.
Auch die anderen brandenburgischen Informationszentren wie Rühstädt, Linum und Rathsdorf/Altgaul kommen ohne eine derartige Aktivität aus.

Auch der Nabu Calau sollte sich davon trennen, da das Forum ohnehin fachlich nicht betreut wird und immer wieder zum Gegenstand blamabler Auseinandersetzungen wurde. Man sollte sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Im Frühjahr war in der RUNDSCHAU zu lesen, dass Herr Böhmer nicht die Aktivitäten des Niederlausitzer Weißstorchbetreuers Herrn Köhler unterstützt, der in Raddusch freiwillig bauenden Störchen eine Horstunterlage schaffen wollte. Dies mit der Begründung, es gäbe schon mehr als 400 ungenutzte Horste in der Niederlausitz.
Warum soll das dann nicht auch für die Vetschauer Störche gelten, wenn sie freiwillig wegziehen möchten, weil sie in Vetschau keine Nahrungsgrundlage mehr haben? Der Versuch, die Störche in Vetschau mit allen Mitteln halten zu wollen, widerspricht in eklatanter Weise der selbsterklärten Nichteingriffstheorie.

Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass es hier nicht um das Wohl der Störche und das Informationsbedürfnis von Spreewaldtouristen geht, sondern lediglich um das Aufrechterhalten einer werbewirksamen Internetpräsenz.

http://www.lr-online.de/regionen/spreew ... 25,2136004


W.G. eben....


Stilo
Benutzeravatar
schratine
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Teltow

Beitrag von schratine »

Ich verstehe nicht, welche Bedeutung dieser alte Zeitungsartikel heute und hier hat.
Ich weiß es wirklich nicht, liegt vielleicht am Wetter, mit dem ich nicht zurecht komme.

Was willst Du damit sagen, liebe Stilo ?
Bild Liebe Grüße von Bärbel und Hans
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

schratine hat geschrieben:Ich verstehe nicht, welche Bedeutung dieser alte Zeitungsartikel heute und hier hat.
Ich weiß es wirklich nicht, liegt vielleicht am Wetter, mit dem ich nicht zurecht komme.

Was willst Du damit sagen, liebe Stilo ?
Eigentlich gar nichts, ich wollt ihn nur loswerden, was soll ich damit???

So alt ist der Artikel nun auch wieder nicht, verstehen kann ich ihn dennoch nicht wirklich, da gehts mir wie Dir, liebe Schratine :D


Stilo schaut weiter :)
Gerd Bliede

Beitrag von Gerd Bliede »

stiloangi hat geschrieben:
schratine hat geschrieben:Ich verstehe nicht, welche Bedeutung dieser alte Zeitungsartikel heute und hier hat.
Ich weiß es wirklich nicht, liegt vielleicht am Wetter, mit dem ich nicht zurecht komme.

Was willst Du damit sagen, liebe Stilo ?
Eigentlich gar nichts, ich wollt ihn nur loswerden, was soll ich damit???
Auch ein Argument! :cry:

Aber warum postest Du ihn nicht in das dafür vorgesehene Forum

http://www.storchennest.de/forum/viewtopic.php?t=578 ? :lol:

Gruß
Gerd
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

stiloangi hat geschrieben:Dieser Beitrag aus dem Papendorfforum kam mir eben ins Haus geflattert...:

Dieser Artikel war am 14.8.2008 in der Lausitzer Rundschau zu lesen:

Storchenzentrum-Ende nicht nachzuvollziehen

Wolfgang Garz aus Nuthetal schreibt zur beabsichtigten Schließung des Weißstorchzentrums in Vetschau (RUNDSCHAU vom 8. August):

Stilo


Dieser Beitrag steht nicht im Papendorf-Forum!
Alle Beiträge von Wolfgang Garz wurden dort auf dessen Wunsch hin gelöscht.
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Cinderella hat geschrieben:
Dieser Beitrag steht nicht im Papendorf-Forum!
Alle Beiträge von Wolfgang Garz wurden dort auf dessen Wunsch hin gelöscht.
Schau mal genauer in Euer Forum:


Roseanne
Super Moderator




Dabei seit: 07.12.2007


Schließung Storcheninformationszentrum Vetschau

--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel war am 14.8.2008 in der Lausitzer Rundschau zu lesen:


Storchenzentrum-Ende nicht nachzuvollziehen

Wolfgang Garz aus Nuthetal schreibt zur beabsichtigten Schließung des Weißstorchzentrums in Vetschau (RUNDSCHAU vom 8. August):

.....

Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren...

http://www.lr-online.de/regionen/spreew ... 25,2136004

__________________
.
Wertschätzung ist das Öl, das die gegenseitige Reibung mindert.



20.08.2008 23:03

Bergi
Super Moderator




Dabei seit: 23.11.2007




--------------------------------------------------------------------------------
Das ist ein sehr guter Artikel und eine sachliche Darstellung der Situation.

Nun dürfte aber wohl langsam Jeder die wahren Absichten und Beweggründe des Herrn Böhmer erkannt haben.

Hoffen wir, dass er endlich sein unsägliches Selbstmitleid für sich behält und erkennt, dass er sein "Spiel" verloren hat.

__________________
"Das Leben meistert man lächelnd - oder überhaupt nicht"
(Aus China)


21.08.2008 10:10

Roseanne
Super Moderator




Dabei seit: 07.12.2007

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Ein weiterer Artikel in der Lausitzer Rundschau von heute:

http://www.lr-online.de/regionen/spreew ... 25,2145715

__________________
.
Wertschätzung ist das Öl, das die gegenseitige Reibung mindert.



22.08.2008 12:25

Baumstruktur | Brettstruktur


Gehe zu: Bitte wählen: -------------------- Begrüßung-- Willkommen-- Adressen und Kontakt des Vereins-- Übersetzung/ Translation EnglishAktuelles vom Storchenpflegehof Papendorf-- Neuigkeiten vom Storchenhof-- Tiere auf dem Storchenpflegehof-- Besuch auf dem Storchenpflegehof-- Baumaßnahmen-- Kommentare und Bilder zur Livecam auf dem Storchenpflegehof-- Link zur Livecam-- Fotoalbum-- Federkunde-- Brutpaar 2008Patenschaften und Spenden-- Patenschaften-- SpendenStörche-- All about storks, birds and the Storchenhof-- Alles über Störche-- Storchenhorste mit Livecam-- Andere StorchenhorsteNaturschutz im Landkreis Uecker-Randow-- Tierwelt & der Landkreis Uecker-Randow-- Pflanzenwelt im Landkreis Uecker-Randow-- Storchenhorste im Landkreis Uecker-RandowAllgemeines-- Vögel allgemein-- Vogelnester und -horste mit Livecam-- Tiere und Natur allgemein-- Haustiere-- Tier-, Blumen- und Naturfotos-- Flora und Fauna in Südspanien-- NABU und andere Naturschutzorganisationen-- Naturschutzgebiete-- Natur- und Umwelthilfe Erlangen-- Petitionen-- Diskussionsplattform-- HP und Links-- Arten-, Klima-, Natur- und UmweltschutzSmall Talk-- Dies und Das-- Andere Storchen-Foren-- Zeichnungen von thur-- Fernseh-, Buch- und sonstige Tipps-- Filme-- Glückwünsche-- Urlaubs - und Reisefotos
Storchenhof Papendorf » Small Talk » Andere Storchen-Foren » Schließung Storcheninformationszentrum Vetschau



Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH



Ich habe das auch nicht sofort gefunden, wurde aber ausdrücklich daraufhingewiesen....

Einfacher gehts auch so:

http://forum.storchenhof-papendorf.de/w ... readid=423

Nun ist aber genug davon :!:


Stilo
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

stiloangi hat geschrieben:
Cinderella hat geschrieben: Dieser Beitrag steht nicht im Papendorf-Forum!
Alle Beiträge von Wolfgang Garz wurden dort auf dessen Wunsch hin gelöscht.
Schau mal genauer in Euer Forum:
Schließung Storcheninformationszentrum Vetschau
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Artikel war am 14.8.2008 in der Lausitzer Rundschau zu lesen:
Storchenzentrum-Ende nicht nachzuvollziehen
Wolfgang Garz aus Nuthetal schreibt zur beabsichtigten Schließung des Weißstorchzentrums in Vetschau (RUNDSCHAU vom 8. August):
Stilo
Wo Du Recht hast, da hast Du Recht. :wink:
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

Das Team in Vetschau hat ja nun ein Jahr reingeschnuppert, in dieses Forum.

Nun wird wohl die Spreu vom Weizen getrennt werden können und viele liebe Bekannte werden auch hier wieder schreiben.

Stilo :)
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von stiloangi »

@ biggi

Bist Du zur Zeit hyperaktiv? Hast Du Torschlusspanik :lol: :lol:

Stilo, die sich köstlich amüsiert.....
biggi44

Braucht ER [10 (?) Namen sind Schall und Rauch] Hilfe

Beitrag von biggi44 »

Wer kann mir sagen, wie meinem / unserem
Backgroundschreiber geholfen werden kann???
Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Braucht ER [10 (?) Namen sind Schall und Rauch] Hilfe

Beitrag von stiloangi »

biggi44 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wie meinem / unserem
Backgroundschreiber geholfen werden kann???
Wenn du schon so .... fragst:

Wie wärs in einer gemeinsamen Therapie in einer Selbsthilfegruppe für Euch beide. Frag ihn doch mal :D

Stilo grinst
biggi44

Bildergalerie

Beitrag von biggi44 »

Die Stadt Vetschau zeigt 16 „Einblicke“
in das Weißstorchzentrum.
Gesperrt