Ja liebe Elfi und man kann sie sogar schön zählen undohne Schatten im Nest. Wenn ich einen Schnappschuß machen wollte, stand der Storch jedesmal so, daß er Schatten geworfen hat. Aber sicher wegen dem Sonnenschutz für die Küken! Danke für das Bild.
Ist ja gut gemeint mit dem extremen Zoom - aber wenn ein Altstorch im Nest ist, kann man kaum die Jungen sehen. Aber es sind noch alle 5. Für den Bruchteil einer Sekunde war der Storch etwas seitwarts gestanden.
Na ....was sagt ihr zu unseren Kücken
Futterchen
mmmm...lecker Würmchen
Bauch vollschlagen.....mampf
....schön brav essen Kinder, damit ihr groß und flugfähig werdet....
Reste entsorgen .....die Eierschale von Mini liegt noch im Nest
.....die restlichen Würmlein werden aufgegessen...
....anschließend Deckel wieder drauf
....und weiter hudern
Danke Elfi, sehr schöne Bilder hast du da von den Ustron-Küken eingestellt.
Da hattest du großes Glück, sie so oft zu erwischen. Die sehen so winzig aus!
Wenn die mal bloß schon groß wären. Ob es alle schaffen werden wir sehen und können nur das Beste hoffen. In Nagyhalasz sind es ja auch 5.
Eines davon ist ja wirklich ein Zwerglein, oh je. Bei denen hier in Ustron ist ja auch so ein Winzling dabei.
Wie sind da eigentlich die Erfahrungen? Haben diese ganz kleinen Küken eine echte Chance?
Roland ich denke, da das jüngste erst am späten Sonntagnachmittag bzw. abends geschlüpft ist, es Willenskraft besitzt und Durchsetzungsvermögen entwickelt und sich bei der Futteraufnahme beeilt, außerdem kein Schlechtwetter mit Temperatursturz kommt, dann hat es Chancen durch zu kommen.
Die Storcheneltern - wie ich heute bemerkt habe - sind erfahren, bringen unentwegt Polstermaterial mit und kümmern sich beide ganz liebevoll um die Küken.
Drücken wir ganz fest die Daumen
Auch in diesem Nest gab es heute eine Rettungsaktion:
Die Altstörche haben ständig Plastiksäcke/fetzen ins Nest gebracht und heute wurde es sehr bedrohlich für die Küken.
Der Altstorch hat ständig die Küken mit einer riesigen Plastikfolie zugedeckt.
Die Kamera wurde etwas später kurz abgeschaltet und es war jemand oben und hat alles entfernt, was für die Jungen gefährlich war und neues Polstermaterial eingelegt.
Danke Elfi für deinen Beitrag. Ein Glück, daß sich jemand um diesen Plastikmüll gekümmert hat. Das war wirklich echt bedrohlich für die Kleinen liebe Elfi. Sah schlimm aus mit dem Plastikfetzen auf den Küken.
Hast du mal sehen können wie viele Küken es noch sind?
Auf meinem Bild hat Mama oder Papa Storch sie schön in die Arme genommen.
rolandgun hat geschrieben:Danke Elfi für deinen Beitrag. Ein Glück, daß sich jemand um diesen Plastikmüll gekümmert hat. Das war wirklich echt bedrohlich für die Kleinen liebe Elfi. Sah schlimm aus mit dem Plastikfetzen auf den Küken.
Hast du mal sehen können wie viele Küken es noch sind?
Auf meinem Bild hat Mama oder Papa Storch sie schön in die Arme genommen.
Es sind 5 Küken im Nest lieber Roland und die 2 kleineren mischen heftig mit.
Einer der Altstörche bringt immer riesige Fische mit, wo er selbst zu tun hat sie raus zu würgen. Der andere bringt liebend gerne Frösche, aber Kleinchen hat auch schon beim Froschessen zugeschlagen. Hat ein wenig länger gedauert, aber sein Fröschlein hat es gegenüber den anderen heftig verteidigt