Storchensaison 2016
Moderator: Storchenzentrum
Re: Storchensaison 2016
Das Nest bleibt wohl jetzt leer....
Ich bin gespannt auf die Wartungsarbeiten- vielleicht können wir sie mitverfolgen??
Storchenzentrum hat geschrieben:....
Es gibt genügend Beispiele im Spreewald, wo Störche nach mehreren Jahren verwaiste, bewachsene Horste besiedelt haben und erfolgreich brüten. Auch frisch renovierte Horste wurden schon mehrere Jahre nicht angeflogen. Der Einfluss darauf ist sehr gering. Wir haben abgestimmt und uns entschieden, es so zu belassen, wie es ist. Tut mir leid, daß Sie es anders sehen. Die Standsicherheit ist nicht gefährdet.
Im Herbst beim Abbau der Kamera werden wir aber Hand anlegen und Horstpflege betreiben, Schrauben nachziehen etc. ....
Gruss Stefan
Ich bin gespannt auf die Wartungsarbeiten- vielleicht können wir sie mitverfolgen??
-
- Forenverwalter
Kameraabbau Mittwoch
Liebe Storchenfreunde, am Mittwoch um 10 Uhr kommt der Hubsteiger und baut die Kamera ab. Dabei werden wir gleich den Horst mit bearbeiten.
Gruss Stefan
Gruss Stefan
Re: Kameraabbau Mittwoch
Danke Stefan,Storchenzentrum hat geschrieben:Liebe Storchenfreunde, am Mittwoch um 10 Uhr kommt der Hubsteiger und baut die Kamera ab. Dabei werden wir gleich den Horst mit bearbeiten.
Gruss Stefan
das ist eine gute Nachricht!
Man liest sich wieder im kommenden Frühjahr, wenn dann hoffentlich wieder
Störche im Vetschauer Nest ankommen und auch bleiben.
Bis dahin wünsche ich Dir und dem WIZ-Team eine gute Zeit und Alles Gute!
Freundliche Grüße von Columbine1
Grüße von Columbine1
Guten Abend,
wurde eigentlich was am Nest gemacht?
wurde eigentlich was am Nest gemacht?
Wäre ich ein Storch, wäre ich auf ...d i e s e s... Nest bestimmt nicht neidisch!
Auch kann ich nur die Frage von Matthias wiederholen.
Grüße von Columbine1