Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Sie verbrachten auch den Rest des Nachmittages getrennt! Nachdem Julia frisch gebadet und gestylt war, zog sie alleine auf eine andere Wiese Richtung Neutrauchburg, unter dem Motto: Romeo, Du stinkst, neben Dir kann man's nicht aushalten.
Romeo hielt im Rotmoos die Stellung und flog beizeiten ins Nest, um sich reinzukuscheln, wie Ihr gut beobachtet habt. Ich vermute mal. dass Julia noch Frischfleisch gesucht hat!

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Sauwettertag heute in Isny! Die Störche hatten es nicht leicht! Heute Morgen goß es in Strömen, dazu pfiff der Wind ganz ungemütlich um die Ohren. Über die Mittagszeit heftige Graupelschauer, die sich mit blauem Himmel und kurzen Sonnenphasen abwechselten. Romeo und Julia standen am Futterplatz und machten das Beste draus. Wenn's nass kam von oben, dann standen sie dick eingemummelt mit eingezogenen Hälsen da,aber sobald sich die Himmelsschleusen schlossen, fingen sie sofort mit Gefiederpflege an. Sie wissen genau, was zu tun ist!

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1359
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp »

Danke erst einmal für die tollen Bilder...ja Ulli ,sie wissen sich zu helfen,,genau wie meine Störche,die sind ja auch schon lange da
Liebe Grüße Helga Sp
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Ich hoffe, es wird nicht zu arg heute.

Bild
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ich musste auch dauernd an die beiden denken und bin nochmal Richtung Birkenallee geradelt, um nach dem Rechten zu sehen. Der Sturm ist außerhalb der geschlossenen Siedlung so heftig, dort kann ich heute mit Perdie nicht laufen. Ich vermutete die beiden an geschützter Stelle, entweder beim Futterplatz oder in einem Graben. Da waren sie aber nicht zu sehen. Aber als ich mich durch den Sturm zurückkämpfte, da sah ich sie in den Wiesen beim Segelflugplatz rumspazieren! Sie suchten offensichtlich Frischfleisch und waren beide ganz fleißig bei der Arbeit! Da war ich schon erstaunt, damit hatte ich bei diesem Sauwetter nicht gerechnet. Die zwei sind wirklich unglaublich! Hauptsache, es geht ihnen gut, sie werden schon wissen, was ihnen gut tut!

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Seit dem Gewitter gestern Nachmittag hat der Sturm tatsächlich nachgelassen, der Wind bläst noch recht kräftig im Rotmoos, aber das ist zu verkraften. Aber die Webcam hat's schon gezeigt - es ist wieder weiß geworden in Isny! Und es schneit immer noch ganz leicht.
Aber das Wichtigste: Romeo und Julia haben die Wetterkapriolen der vergangenen Tage gut überstanden. Auf Futtersuche in Eigenregie mussten sie bei geschlossener Schneedecke heute allerdings verzichten. Aber sie wissen ja genau, wo ihnen eine kräftigende Mahlzeit serviert wird und da warteten sie auch heute Vormittag.

Bild

Bild


Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Danke dir liebe Ulli,
die 2 sind ja winterfest, das haben sie uns schon in den vergangenen Wintern gezeigt.

Kurz bevor es ganz dunkel wurde.

Bild
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ob unsere Störche im Nest genächtigt haben, das kann ich Euch leider nicht erzählen. Aber ein aktuelles Bild vom Morgenspaziergang kann ich zeigen, Seite an Seite standen sie am Futterplatz und pflegten gründlichst ihr Gefieder!

Bild

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen standen sie in den Wiesen am Rande der Ach, also zwischen Nest und Futterplatz. Da war ein Loch in der Schneedecke und Julia versuchte dort einen Leckerbissen zu finden. Und immer wieder schüttelten die beiden die Nässe aus den Flügeln. Das Wetter ist auch wirklich oberscheußlich, Schneeregen und Wind - ekelhaft!
Auf dem Rückweg von unserer Morgenrunde sah ich die beiden dann am Futterplatz stehen, ganz nahe am Gebüsch, da war's wohl windgeschützt!

Liebe Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ich hab Stoff für Storchensüchtige!!!
Am Nachmittag war's wenigstens mal trocken und windstill, also ganz ordentliches Wetter - man wird bescheiden!
Romeo und Julia waren ihrem Standplatz vom Vormittag treu geblieben. Julia machte sich hübsch, da stand auch der graue Verehrer daneben, Romeo döste vor sich hin. Ein Storch in seinem Alter braucht seinen Mittagsschlaf!

Bild

Bild

Bild

Ich bin auch gespannt, wann sie sich mal wieder beide im Nest sehen lassen!

Liebe Grüße
Ulli
biggi44

Aus anderen Foren

Beitrag von biggi44 »

Jetzt ist das Nest leer, aber gestern wurde eine Landung beobachtet.
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Es war noch nicht richtig hell, als ich meine erste Runde drehte. Ich konnte auch nur erkennen, dass das Nest leer war und ein Storch war auf dem Hochhaus zu sehen. Und Storch Nummer 2???
Vielleicht war er auch da oben gewesen, denn dass man da schon ganz genau hingucken muss, hab ich auf dem Heimweg bemerkt.
Da muss man schon den geübten Storchenblick haben, um Romeo zu entdecken! Grade noch standen Romeo und Julia nebeneinander auf dem Dach und als die Kamera im Anschlag war, sah es dann so aus:
Bild

Romeo war über das ganze Dach spaziert und suchte sich auf der anderen Seite seinen Traumplatz!
Bild

Eine schöne Woche wünscht allen

Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Ulli hat geschrieben:...Bild...
Da ist ist es bestimmt nicht so windig und vielleicht gibt es sogar noch ein "Zubrot" dort oben (unten).
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Danke liebe Ulli, du hast wirklich den Blick für die Störche.

Einer ist im Nest.

Bild
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

Huhu Doris und Ulli, das war ja eine tolle Überraschung, als ich eure SMS gelesen habe, vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung, auf euch ist Verlaß! :D
Ich habe noch so eben schemenhaft einen Storch im Nest gesehen.
@ Ulli Dir sind ja auch wieder schöne Live-Bilder gelungen, danke Dir und liebe Grüße nach Isny :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Antworten