SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

2 Uhus rufen in einiger Entfernung.
Doris
Beitrag von Doris »

Im Moment rufen wieder 2 Uhus, in einiger Entfernung.
su

Beitrag von su »

:-D

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

:D Lotte und Heinzl singen im Duett,
Lotte scharrt in der Brutnische.

http://youtu.be/gkGkrjzDo4g
Katta Limerick

Beitrag von Katta Limerick »

D a n k e liebe Doris !!! Ohhh man wie BEEINDRUCKEND. Man meint auch tatsächlich den erwartungsvollen Blick, in die Ferne von Lotte zu sehen (hihi). Ausserdem will mein 'Oberstübchen' im ersten Moment ständig auf das Huhu von Heinzl Antworten. (xd) Es ist wirklich toll, dass es diese Webcam samt Ton gibt. Danke Doris und allen, die daran mitarbeiten - schön, dass es euch gibt! Herzliche Grüße an ALLE Katta
su

Beitrag von su »

Silver band on right leg

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Etwas versteckt.

Bild

Klingt wie ein Weibchen.
Katta Limerick

Ja, dieser 'Durchblick' hat mich erst erschrocken - sah aus wie riiieesiiige Spinnenbeine - Uähhh ;-) Das Duett war aber nett und das Kabel hat zum Glück dem Gezerre stand gehalten. Probeliegen wurde angedeutet - kam mir vor wie ich, wenn ich am Strand auf dem Handtuch liege. Muß darunter schön glatt sein ;-) Wünsche allen noch einen erholsamen Feierabend, nicht zu vergessen mein Dank fürs Zoomen LG Katta
Doris
Beitrag von Doris »

Spinnen sind doch tolle Tiere, Katta.....solange sie draußen bleiben. ;-P
Ich habe den Besuch von heute Abend aufgezeichnet, um einiges aber gekürzt.
Nach dem Schnarren und gackern zu urteilen, denke ich, dass es ein Weibchen war. Das scharren in der Nistmulde ist eigentlich auch typisch für die Weibsen.

http://youtu.be/0E8z2qItb3E

Und was das Herumgekaue auf den Kabeln immer soll. ;-)
Katta Limerick

Ich gebe dir Recht Doris, ...wenn sie draussen bleiben ;-) Die Sache mit dem Kabel erinnert mich immer an unseren Mardi. Mardi ist ein Marder, der bis vor einiger Zeit oft Gast auf unserem Dachboden war und zudem 2x das Zündkabel unseres Wagen durchgenagt hat. Wir haben es inzwischen geschafft, ihn aus dem Haus zu halten. Aber Kabel...., keine Ahnung warum die Tiere Kabel mögen ;-) Übrigens habe ich neulich den Marder beim Nachbarn unter'm Wagen gesehen. Es war noch hell, weswegen ich sehen konnte, was für ein hübsches Tier es war :)) Schönen Abend noch wünscht Katta
leonia#

Beitrag von leonia# »

Nachdem gestern am frühen Abend Frau Uhu lange ihren schönen Rücken zeigte (Doris sei Dank, die es aufgezeichnet hat), bevor sie zum Rendevouz davon flog, sitzt heute früh Herr Uhu direkt am Brutplatz, antwortet ihr und "gackert". Es klingt jetzt fast so, als käme sie näher heran.

Bild

Sie flog wohl doch eher weg, er hat sich um 6.38 Uhr anderswohin verzogen, ein paar Mal hörte ich ihn noch aus der Ferne rufen.

Keine 10 Minuten später ist er schon wieder da und ruft und gackert heftig, sie war mal kurz im Hintergrund zu hören.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Jane

Beitrag von Jane »

Hallo meine Lieben
Ich hab eine Frage an Euch !
Ich würde mir gerne die Aufzeichnungen von Euch ansehn aber ich höre den Ton ganz verzerrt wie bei einem Horrorfilm könnt ihr mir weiter helfen? Was kann ich tun
Lg Christiane
Katta Limerick

Jetzt live Uhu zu SEHEN
Katta Limerick

Das ist ja gediegen. Der Uhu von eben, ist am rechten Bein beringt. Lotte und Heinzl sind doch aber unberingt - ODER? Kämpfen Uhus eigentlich um Nistplätze? Leider kann ich mir die Zeichnung des jeweiligen Federkleid's nicht schnell genug merken. (Bin immer total auf die Augen fixiert - hihi) Mit wievielen verschiedenen Uhu's wir es hier wohl zu tun haben...? Es bleibt alles eine spannende Angelgenheit (Freu') LG Katta :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Hallo Katta,
ich meine, Heinzl ist beringt, Lotte unberingt.
Wer aber im Moment den Platz mit Beschlag belegt weiß ich nicht.
Ob die Uhus um einen Brutplatz kämpfen, kann ich dir auch nicht sagen.
Stefan schrieb ja, dass es in der Nähe noch ein Uhu Paar gibt.

Hall Christiane, ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen.

Heute Abend am Brutplatz

https://www.youtube.com/watch?v=9OQbmmCj9R8

Bild
Antworten