Storchensaison 2016
Moderator: Storchenzentrum
Re: Storchensaison 2016
Da ist Dir wohl der Beweis vorfristig gelungen
Nun ist gut, Adelheid, jetzt schon Deinen Arm.
Ich hatte es ja auch gesehen, allerdings mit großen Bedenken. eine 4-er Bande groß zu bekommen erfordert viel Erfahrung, Kraft und Glück mit dem Wetter!
5 werden nicht schlüpfen.
17:36 waren die 5 Eier auch eindeutig zu sehen.
Ich hatte es ja auch gesehen, allerdings mit großen Bedenken. eine 4-er Bande groß zu bekommen erfordert viel Erfahrung, Kraft und Glück mit dem Wetter!
Das weiß ich auch!stiloangi hat geschrieben:Nun ist gut, Adelheid, jetzt schon Deinen Arm.
Ich freue mich ja auch schon über (nur) 3 gesunde Jungstörche!
Altstörche legen immer mehr Eier, als sie Küken aufziehen, sozusagen als "Reserve" -
falls Eier kaputt gehen oder unbefruchtet sind.
Im Übrigen..., stelle ich die Bilder nicht nur für Dich ein!
Grüße von Columbine1
Lieber Herr ......amen
Ich hab gerade nochmal ausgiebig den schwarzen Vogel betrachten dürfen, ist wohl eher eine Amsel. Hat den Kopf hochgereckt, ob oben jemand zu Hause ist....stiloangi hat geschrieben:Sind das eigentlich Stare, die da unterm Nest nisten? Oder Amseln? Anfangs liefen immer Stare im Nest herum, jetzt kann man es nicht mehr erkennen... .
Wird das ein Problem für die Jungvögel, wenn die ausfliegen? Macht der Storch dann evtl. schnapp Oder kommen die nach Ausflug nicht mehr zum Nest zurück???
Darf ich mal höflich nachfragen, wieso ihr euch hier seitenlang mit der Anzahl der Eier beschäftigt? Ist es nicht völlig wurscht ob 4 oder 5 Eier im Nest sind? Ich würde wirklich mal gerne wissen wer sich hinter euren Nicknames versteckt. Sind es vielleicht doch, wie von mir schon mal vermutet, irgendwelche B-Commedians die hier eine Art Komödienstadl veranstalten? Denn ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass normale erwachsene Menschen ihre Zeit mit Eierzählen verbringen. Das ist mir einfach zu absurd. Habt ihr alle keine Jobs, seid berentet und wisst nichts Vernünftigeres mit eurer Zeit anzufangen als ununterbrochen ein Storchennest zu beobachten? Was macht ihr eigentlich außerhalb der Saison.. das muss ja dann eine ganz furchtbare Strafe sein... Bin mal gespannt ob ich hier irgendeine Antwort bekomme, die das Rätsel auflöst.
und nun hab ich 5 Eier gesehen, musste ich mich korrigieren, damit die Beobachtungen korrekt festgehalten werdenstiloangi hat geschrieben:Da sind 4 zu sehen, was solls- wir möchten es nicht ändern, es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt....
denn das Haupt-Thema ist:
http://www.storchennest.de/phpBB/viewforum.php?f=21
Daumen hoch!stiloangi hat geschrieben:und nun hab ich 5 Eier gesehen, musste ich mich korrigieren, damit die Beobachtungen korrekt festgehalten werdenstiloangi hat geschrieben:Da sind 4 zu sehen, was solls- wir möchten es nicht ändern, es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt....
http://www.storchennest.de/phpBB/viewforum.php?f=21
Gut gekontert, stilo!
Warum gibt es überhaupt Nest-Cameras?
Wohl dafür, dass ja KEINER das Geschehen dort beobachtet!
Bei mir läuft das Laptop so nebenbei... und freue mich über jeden
schönen Schnappschuss, den ich machen kann.
Nebenbei habe ich noch das Fenster von Afrika live, PetesPond, offen und
freue mich über die netten Menschen dort im Live-Chat!
Das ist schöner, als TV oder Radio-Berieselung.
Als Rentnerin habe ich nebenbei immer viel zu tun!
Grüße von Columbine1
und schon wieder zurück!
Papa-Storch wieder da!
Die Futter-Quelle liegt wohl ziemlich nah
Gute Nacht!
Die Futter-Quelle liegt wohl ziemlich nah
Gute Nacht!
Grüße von Columbine1
wow, columbine, es wird ja immer schräger..
Wer hat hier gekontert? Und wenn. was war daran gut?
Aber ich freue mich ja aufrichtig über neue Allianzen, die hier plötzlich zu beobachten sind, denn ich dachte schon des öfteren, columbine und stiloangel sind sich nicht ganz grün... aber vielleicht sind beide auch ein und dieselbe Person hinter verschiedenen Anmeldungen hier und alles nur inszeniert?
Interessant die Betrachtung zu Sinn und Zweck solcher Webcams....mit dem gleichen Argument könnte man auch sagen, dass es das Fernsehen gibt um rund um die Uhr zu gucken... aaha.
Manchmal denke ich, die Vetschauer Störche sind doch schlauer und sie haben endlich realisiert, wer sich so auf der anderen Seite der Kamera herumtreibt...und darauf keinen Bock... quasi Peepshow-Verweigerer. Mal sehn wann die Radduscher Störche dem Beispiel folgen...
Viel Spass also noch beim Eierzählen...
Und doch noch eine fachliche Anmerkung: Es gibt durchaus Beispiele erfolgreicher 5er Aufzuchten auch in unseren Breiten bei günstigem Nahrungsangebot. Zumal bei dem relativ späten Brutbeginn in diesem Jahr die witterungsbedingt kritische Phase für die Küken jahreszeitlich günstiger liegen wird, die Gefahr der Verklammung also deutlich reduziert sein dürfte. Auch ist das erste Ei durchaus noch lebensfähig, auch wenn es einige Tage nicht beachtet wurde...
Aber ich freue mich ja aufrichtig über neue Allianzen, die hier plötzlich zu beobachten sind, denn ich dachte schon des öfteren, columbine und stiloangel sind sich nicht ganz grün... aber vielleicht sind beide auch ein und dieselbe Person hinter verschiedenen Anmeldungen hier und alles nur inszeniert?
Interessant die Betrachtung zu Sinn und Zweck solcher Webcams....mit dem gleichen Argument könnte man auch sagen, dass es das Fernsehen gibt um rund um die Uhr zu gucken... aaha.
Manchmal denke ich, die Vetschauer Störche sind doch schlauer und sie haben endlich realisiert, wer sich so auf der anderen Seite der Kamera herumtreibt...und darauf keinen Bock... quasi Peepshow-Verweigerer. Mal sehn wann die Radduscher Störche dem Beispiel folgen...
Und doch noch eine fachliche Anmerkung: Es gibt durchaus Beispiele erfolgreicher 5er Aufzuchten auch in unseren Breiten bei günstigem Nahrungsangebot. Zumal bei dem relativ späten Brutbeginn in diesem Jahr die witterungsbedingt kritische Phase für die Küken jahreszeitlich günstiger liegen wird, die Gefahr der Verklammung also deutlich reduziert sein dürfte. Auch ist das erste Ei durchaus noch lebensfähig, auch wenn es einige Tage nicht beachtet wurde...
Es widerstrebt mir zwar -aperitif hat geschrieben:wow, columbine, es wird ja immer schräger..
solche langen, dazu unsinnigen Einträge zu "zitieren" -
aber DIESEN musste ich für Stilo sichern!
Du wolltest zu Deinem vorherigen Eintrag... eine Antwort -
Du bekamst sie!
Stilo verwies Dich auf den eigentlichen Sinn dieses Threads hier...
viewforum.php?f=21
Falls Du Zwist suchst, bediene Dich bitte woanders!
Du bist nichts anderes, als nur ein, dummer, aggressiver Stänkerer!
Grüße von Columbine1