Vor den Toren unserer Stadt ...

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Ulli hat geschrieben:Heidi, wart Ihr etwa auch in Isny??? Und habt Euch nicht bei mir gemeldet????

Liebe Grüße
Ulli
Ja, klar waren wir auch in Isny - wir haben das sogar vorher im Forum noch angekündigt - wussten halt nur noch nicht auf den Tag genau, wann. Wahrscheinlich hast Du das überlesen - zumindest nicht darauf reagiert. Wir wussten auch nicht wo Du dort wohnst - schade.

Es ist ein so hübsches Städtchen. Wir haben dort sogar Horstkämpfe beobachten können, als Julia noch am Hudern war ..., sind im Rotmoos umherspaziert ... und ich glaube, ganz weit in der Ferne haben wir dort wahrscheinlich sogar Dich und Perdie gesehen?!
Aber wir kommen ja sicher mal wieder nach Isny :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heidi, das habe ich tatsächlich überlesen im Forum - schade! Aber wenn Ihr das nächste Mal in unsere Ecke kommt, schickt 'ne PN, das ist sicherer!

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream

Ulli hat geschrieben:Liebe Heidi, das habe ich tatsächlich überlesen im Forum - schade! Aber wenn Ihr das nächste Mal in unsere Ecke kommt, schickt 'ne PN, das ist sicherer!

Liebe Grüße
Ulli
O.k., liebe Ulli - das machen wir dann so.

Jetzt aber wünschen wir Dir erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ist erledigt, liebe Heidi, bei Euch hoffentlich auch!

Der Winter ist zurückgekehrt!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream

Ulli hat geschrieben:Ist erledigt, liebe Heidi, bei Euch hoffentlich auch!

Der Winter ist zurückgekehrt!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Aber ja, liebe Ulli :lol: .
Das Bild wirkt so schön friedlich und romantisch ...
Doch langsam reicht es, was da von oben herab fällt, denn auch bei uns wurde erneuter starker Schneefall vorhergesagt - in der Menge recht ungewöhnlich für unsere Region.
Liebe Grüße von Heidi

Addi

Beitrag von Addi »

http://www.tvhus.de/archiv/foto_geschic ... 09&bild=50
Hallo Heidi und Bernd.
Zu eurer Eulensammlung habe ich eine schöne Geschichte
gefunden.vielleicht kennt ihr sie ja schon,wenn nicht--viel Spaß
beim lesen.
Viele Grüsse Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
elmontedream

Hallo Addi,

recht herzlichen Dank für diese so nette Geschichte, die wir tatsächlich noch nicht kannten. Den Spaß beim Lesen hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes - vor allen Dingen, wenn man sich das alles mal so bildlich vorstellt ...
Das sich Eulen so verhalten ... nee, also davon haben wir bislang auch noch nichts gehört :lol: .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild
http://www.bdrosien.eu
elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 31.12.09

Am Silvestertag machten wir mittags noch einen kleinen Ausflug ins nahe Umland. Gleich vorweg: Kraniche haben wir nun nicht mehr gesehen.

Aber auf der parallel zum Flughafenausbaugelände entlangführenden Straße konnten wir auf dem Bauzaun einen Sperber (oder Habicht?) beobachten, der vergeblich nach Beute Ausschau hielt und schließlich davon flog.Bild

Was wir sonst noch auf dieser Tour erlebt haben, das könnt Ihr unter folgendem Link auf unserer HP erfahren:
Goldammern und Turmfalken ...

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und wie immer traumhaft - nicht nur Eure Bilder, sondern auch die gesamte Präsentation! Bei dieser Gelegenheit muss ich Euch wieder mal ein Kompliment für Eure tollen Fotoseiten machen, die wir uns immer ansehen dürfen!

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream

Ulli hat geschrieben:Und wie immer traumhaft - nicht nur Eure Bilder, sondern auch die gesamte Präsentation! Bei dieser Gelegenheit muss ich Euch wieder mal ein Kompliment für Eure tollen Fotoseiten machen, die wir uns immer ansehen dürfen!

Liebe Grüße
Ulli
Über dieses nette Kompliment freuen wir uns wirklich sehr, liebe Ulli. Recht herzlichen Dank dafür :D .
Liebe Grüße von Heidi

elmontedream

Vor den Toren unserer Stadt - 10.01.2010

Heute zeigen wir Euch ein paar Bilder, welche Anfang Januar im letzten Sonnenlicht entstanden - nicht etwa mit Blick auf die Alpen ... nein, sie zeigen einige schneebedeckte Sandberge vom Flughafenausbaugelände.

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch auch heute waren wir kurz im Umland, während Schneesturmtief 'Daisy' noch immer ihr Unwesen trieb. Weil es jedoch kaum etwas zu sehen gab, zeigen wir Euch noch ein paar Impressionen aus unserem Garten. Aber dazu möchten wir Euch nun auf unsere HP bitten: 'Daisys' Unwesen...

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

DAS ist SPITZE.......Danke Heidi/Bernd..
Liebe Grüße Helga Sp
elmontedream

Es freut uns, dass Dir die Bilder gefallen haben, liebe Helga - danke :D .
Liebe Grüße von Heidi

Doris
Beitrag von Doris »

Klasse Heidi und Bernd.
Ein wenig sieht es nach richtigen Bergen aus.

Ich hatte nun auch Zeit nach den Eulen zu gucken.
Die Sammlung ist ja schon riesig, liebe Heidi.
Und fast alle sind richtig schön und ausgefallen.
Einfach toll. :D
elmontedream

Doris hat geschrieben:Klasse Heidi und Bernd.
Ein wenig sieht es nach richtigen Bergen aus.

Ich hatte nun auch Zeit nach den Eulen zu gucken.
Die Sammlung ist ja schon riesig, liebe Heidi.
Und fast alle sind richtig schön und ausgefallen.
Einfach toll. :D
Danke, liebe Doris - schön, dass Dir die Berge gefallen haben. Hihi ... tja, so kann man Leute necken: hohe Berge entstehen lassen, die in Wirklichkeit nur große Sandhaufen sind ;).
Selbst in unserem Garten sind ja Berge entstanden, wie Du sicher auch auf unserer HP gesehen hast - aber daran
war allein 'Daisy' Schuld, denn normaler Weise ist unser Garten nicht so hügelig. :lol:

Und was meine Eulensammlung betrifft ... es freut mich sehr, dass sie Dir gefällt :D. Doch ist das noch nicht einmal die Hälfte all meiner Exemplare, welche Bernd bisher fotografiert und eingestellt hat. Er wird die Serie noch im Laufe der Zeit vervollständigen.

Dazu kommt ... die Sammlung wächst weiterhin stetig an. Wir werden wohl bald ausziehen müssen, damit die Eulen und Lovebirds hier genug Platz im Haus haben :lol: .
Liebe Grüße von Heidi

Antworten