Owl Cam/Valmont/ Fort St. Vrain/Colorado

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hier verbringen die jungen ihre zeit mit fleissigen flugübungen,tänzeln gerne draußen vor der box rum und die beute wird reingelegt und sie müssen selbst sehen wie sie satt werden :wink:
Bild
eines der kleinen hat einen kurzflug von einem ende der box zum anderen geschafft :wink:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Bild

sie werden flügge :D sie sind wohl kaum noch in der box-kann man anhand des archiv nach verfolgen und auch im owl forum wird schon ein bißchen ,ja abschied von den kleinen genommen :wink: ich wünsche den eulchen alles glück der welt und hoffe sie vielleicht doch nochmal,das eine oder andere mal, zu sehen!? ganz besonders freut mich das hier in dieser box,in diesem jahr alles so gut gegangen ist,von anfang an-ist bei den valmonties nicht so selbstverständlich.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

na wer sagt's denn,sie lassen mich nicht hängen :wink:
Bild
Bild
flugübungen stehen auf dem stundenplan ganz oben :wink:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

aber ein päuschen ist ja auch nicht verkehrt :wink:
Bild
Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Bild
Bild
das ältere küken ist wohl tatsache raus aus der box,da papa dan auch schon länger nicht gesehen wurde ,wird vermutet das er bei dem flüggen küken ist.
es wurde noch beobachtet das mama snowflake ihr übrig gebliebenes kleines wohl in die box zurück bugsiert hat-nach dem motto,für dich ist es noch zu früh :wink: und zur ablenkung gab's dann schnell was zu essen-kaninchen wohl :wink: nora aus dem owl forum hat auch wieder videos rein gestellt.
wer gucken mag? bis ganz nach unten scrollen
http://www.raptorresource.org/forum/ind ... ic=203.375
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Bild
Bild
die etwas anderen einsichten :lol:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

noch eins aus dem archiv
Bild
und wieder ganz aktuell
Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hier wird fleissig weiter geübt ,was die flügelchen hergeben
Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

wie es scheint wird das kleine auf diät gesetzt-im owl forum wurde längere zeit keine fütterung beobachtet und sich schon schwer gesorgt,heute morgen dann allerdings gab's dann mal wieder was zu essen und zwar kaninchen :wink:
Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe!? wurde das größere küken vor der nestbox draußen eingesammelt, es ist wohlauf,ein mädchen,ein bißchen dünn aber futtert gut und soll auch wenn es aufgepäppelt ist wieder in die box zurück gebracht werden. aus irgendeinem grunde ist es dort nicht weg gekommen!? da muß ich aber erst noch weiter lesen im owl forum
dort sind auch bilder zu sehen wie das kleine da sitzt und bilder von der untersuchung
http://www.raptorresource.org/forum/ind ... 03.405-ein wenig runterscrollen

edit:
ein arbeiter hatte das eulchen, gefangen unter der nestbox im gebäude entdeckt,sie ließ sich ohne probleme mit einer decke einfangen. vermutlich sitzt sie dort schon seit dem 28.4.,ferner wird vermutet das sie irgendwie durch einen kaputten spalt im gebäude oder wie auch immer durch gerutscht ist!?!
eine mitarbeiterin der birds of prey organisation kümmert sich um die kleine,sie verschlang wohl gleich vier mäuse :wink: ansonsten ist sie gesund und munter und wird wie schon gesagt in 2 bis 3 tagen wieder in die box zurück gesetzt. dem kleinerem eulchen,in der box, geht es wunderbar,ab der nächsten woche wird mit gerechnet das es flügge wird.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

sodele,nun ist auch das zweite eulchen fort aus der box und hat seinen jungfernflug gewagt :wink:
wünsche den beiden eulchen alles glück der welt :!: und den eltern natürlich auch :D
ob unter diesen umständen jetzt eine rückführung des ersten eulchen ,in die box stattfindet,denke ich eher nicht!? sie wird mit sicherheit dann so aus gewildert!?
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

wie vermutet wurde sie nicht in die box gesetzt sondern erfolgreich in der nähe zur box ausgewildert. alles ist gut gegangen und auch das jüngste eulchen wurde gesichtet ,beiden geht's gut :D
bilder kann man sich im owl-forum anschauen
http://www.raptorresource.org/forum/ind ... ic=203.420
bißchen runter scrollen
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Diesen beiden Eulen wünsche ich alles Gute.
Ich bin froh, dass die eine Eule solch ein Glück hatte und gerettet werden konnte.
Sind nun beide auf sich alleine gestellt oder kümmern sich die Eltern noch um sie.
Und wenn, werden sie sich noch um die gerettete Eule kümmern?
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo doris,
beide eltern sind bei den jungen ,die bird of prey organisation kontrolliert und kümmert sich auch weiterhin um die eulchen,gestern war wohl das kleinere auf abwegen und mußte von den schienen gescheucht werden :wink: zurück in den sicheren pappelbaum :wink: es wird fest von ausgegangen das sich die eltern um beide kümmern. jedenfalls macht auch das gerettete eulchen einen guten zufriedenen eindruck.
Doris
Beitrag von Doris »

Danke Tina!
Die 3 hatten ja schon einige Abenteuer zu überstehen. :-)
Gut, dass auf sie aufgepasst wird.
Antworten