Wolfsburger Störche 2009
Moderator: Storchenzentrum
Warmenau
Na,also!Geht doch! Einen großen Dank an alle die Bilder einstellen, die ich mir dann ausdrucke und meinen "Alten Leutchen " mitnehme.Die haben sich früher auch im Naturschutz eingebracht.Mit 2 Blatt Papier kann ich einem Menschen der nur noch im Bett liegen kann viel Freude bereiten,regt zu Erzählungen von früher an und der schönste Dank ist ein lächeln in einem sonst meist trüben Gesicht! Danke!
Ich war eben noch am ILkerbruch udn WehWeg,......
Lichtverhältnisse waren bescheiden,.....die nächste dunkle Wolke zog auf,....
aber ich denke , man kann etwas erkennen...
Am Ilkerbruch nach wie vor das Bild aller Bilder,....entweder sitzt sie oder steht sie..*grins*...von ihm ist weit und breit nix zu sehen...

Lichtverhältnisse waren bescheiden,.....die nächste dunkle Wolke zog auf,....
aber ich denke , man kann etwas erkennen...

Am Ilkerbruch nach wie vor das Bild aller Bilder,....entweder sitzt sie oder steht sie..*grins*...von ihm ist weit und breit nix zu sehen...

Zuletzt geändert von caddie am Mi 27. Mai 2009, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Recht, Sandra

die Altstörche hier in Wob sind vorbildlich und kümmern sich um jedes
einzelne Küken, wie es scheint, bzw. wie ich bei jeder Fütterung,
die ich beobachte, erkennen kann.
Ganz besonders wird das "Kleinchen" in "seiner Ecke" ( meistens rechts in der Mulde)
immer wieder extra gefüttert, das fällt direkt auf, wie aufmerksam die
Storcheneltern sich um das Kleine kümmern

ja, ich snappe gerade noch in WOB, warte auf den 2. Storch....
dann sortiere ich die Bilder.
Schönen Abend noch!

Nachtrag:
jetzt 22:14 h - noch kein 2. Storch heimgekommen, dabei
ist es schon sooo finster

22:16 h - die Kleinen sind alleine im Nest

Storch sucht wohl Storch

22:19 h - 1 Altstorch wieder da

jetzt ist es ganz dunkel, man sieht nichts mehr.

Bilder folgen später
- Sandra_wob
Mahzeit
Grüße doch mal von mir (unbekannter Weise)
Werde Morgen evtl. mal fahren, Jubl???

Schön das es geklappt hatANXE hat geschrieben:Mit 2 Blatt Papier kann ich einem Menschen der nur noch im Bett liegen kann viel Freude bereiten,regt zu Erzählungen von früher an und der schönste Dank ist ein lächeln in einem sonst meist trüben Gesicht! Danke!

Gut zu wissen, dass das Unwetter keinen Schaden hinterlassen hat.caddie hat geschrieben:Ich war eben noch am ILkerbruch udn WehWeg,......
Werde Morgen evtl. mal fahren, Jubl???

- Sandra_wob
Sechs Storchenpaare hüten Nachwuchs
Weißstorchbetreuer Fiedler bilanziert: Neun Nistplätze in Wolfsburg – Erstmals brüten Vögel in Heiligendorf
WOLFSBURG. Entgegen dem Landestrend ist die Anzahl nistender Storchenpaare angestiegen. Sie erhöhte sich um eines auf neun. Acht dieser Paare schritten zur Brut. Inzwischen hat sich in sechs Horsten Nachwuchs eingestellt.
Einen prächtigen Anblick bieten vier Jungstörche am Weyhäuser Weg, die aufgrund der frühen Ankunft ihrer Eltern schon fünfeinhalb Wochen alt sind. Fast gleichaltrig sind drei kräftige Küken in Vorsfelde. Sie beweisen, dass der Aufsehen erregende Abwurf eines Jungvogels am 18. Mai (wir berichteten) nicht das Sterben der gesamten Brut einleitete. Vielmehr war offenbar das am spätesten geschlüpfte Tier betroffen, das bei der Fütterung zu kurz kam, wie es bei Viererbruten häufiger vorkommt.
weiter lesen
Weißstorchbetreuer Fiedler bilanziert: Neun Nistplätze in Wolfsburg – Erstmals brüten Vögel in Heiligendorf
WOLFSBURG. Entgegen dem Landestrend ist die Anzahl nistender Storchenpaare angestiegen. Sie erhöhte sich um eines auf neun. Acht dieser Paare schritten zur Brut. Inzwischen hat sich in sechs Horsten Nachwuchs eingestellt.
Einen prächtigen Anblick bieten vier Jungstörche am Weyhäuser Weg, die aufgrund der frühen Ankunft ihrer Eltern schon fünfeinhalb Wochen alt sind. Fast gleichaltrig sind drei kräftige Küken in Vorsfelde. Sie beweisen, dass der Aufsehen erregende Abwurf eines Jungvogels am 18. Mai (wir berichteten) nicht das Sterben der gesamten Brut einleitete. Vielmehr war offenbar das am spätesten geschlüpfte Tier betroffen, das bei der Fütterung zu kurz kam, wie es bei Viererbruten häufiger vorkommt.
weiter lesen
ch möchte wenigstens allen Forenteilnehmern ein frohes Pfingstfest wünschen und danke sagen für Eure Bilder. Ich war zeitweilig weg, hatte dann 14 Tage keinen PC, kann aber durch Eure Snaps meinen
Storchenordner 2009 doch vervollständigen.
Mit der Cam müßt Ihr ein bißchen Geduld haben, das passiert immer mal, aber sie kommt schon wieder.
Hauptsache, unsere Wobsys gedeihen weiter. Liebe Grüße Wink
Storchenordner 2009 doch vervollständigen.
Mit der Cam müßt Ihr ein bißchen Geduld haben, das passiert immer mal, aber sie kommt schon wieder.
Hauptsache, unsere Wobsys gedeihen weiter. Liebe Grüße Wink
- Sandra_wob
- Sandra_wob
Herzlichen Glückwunsch nachträglich nach Wolfsburg! 
Zu den 4 Küken und der Meisterschaft ebenso.
Ich freu mich über Beides.
Danke auch an Sandra und Caddy für Bilder und Berichte.
Gestern Nachmittag auf der Rückfahrt von Loburg wollten wir das Nest besuchen,
aber kurz hinter Braunschweig wurde es finster und es regnete in Strömen.
Da hätte es wohl keinen Sinn gemacht, nach Warmenau zu fahren.
Schade, denn es wäre schön gewesen, dieses Nest mal zu besuchen.

Zu den 4 Küken und der Meisterschaft ebenso.
Ich freu mich über Beides.

Danke auch an Sandra und Caddy für Bilder und Berichte.
Gestern Nachmittag auf der Rückfahrt von Loburg wollten wir das Nest besuchen,
aber kurz hinter Braunschweig wurde es finster und es regnete in Strömen.
Da hätte es wohl keinen Sinn gemacht, nach Warmenau zu fahren.

Schade, denn es wäre schön gewesen, dieses Nest mal zu besuchen.