Bild des Tages
Moderator: Storchenzentrum
- elmontedream
Du hast ja tolle Möglichkeiten, den Turmfalken und Dohlen während der Brutzeit so nahe sein zu können. Dann noch den Buntspecht beim Nestbau beobachten zu können, dazu noch im hellen Sonnenlicht ... einfach klasse.
Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner schönen Bilder.
Du hast ja tolle Möglichkeiten, den Turmfalken und Dohlen während der Brutzeit so nahe sein zu können. Dann noch den Buntspecht beim Nestbau beobachten zu können, dazu noch im hellen Sonnenlicht ... einfach klasse.
Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner schönen Bilder.
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
- elmontedream
Nachdem es heute bei den Störchen erfreulicherweise sehr ruhig war, konnten wir uns wieder anderen Tieren widmen. Wenn ich die grünen Kollegen beobachte, dann bin ich froh, dass sich die Störche nie in diese Ecke des Rotmooses verirren! Klar, der Storch hat Hunger, aber die grünen Kerlchen sind auch so klasse!
An dieser Stelle schien grade eine dicke Party stattzufinden!
Einem der fünf wurde es dann zu bunt mit der Indiskretion der Kamera und da waren's nur noch vier!
Aber das absolute Highlight des heutigen Nachmittages waren dann zwei Kreuzottern bei der Verpaarung! Bis die Kamera eingeschaltet war, hatten sie mich wohl bemerkt und zogen sich unter einen herunterhängenden Ast einer Fichte zurück. Wir konnten sie zwar weiter beim Liebesspiel beobachten, aber die Kamera war bei diesen Lichtverhältnissen überfordert! Das sieht schon gigantisch aus, wenn zwei Schlangen quasi auf der Schwanzspitze stehen und sich aneinander hochschlängeln!
Liebe Grüße
Ulli
An dieser Stelle schien grade eine dicke Party stattzufinden!
Einem der fünf wurde es dann zu bunt mit der Indiskretion der Kamera und da waren's nur noch vier!
Aber das absolute Highlight des heutigen Nachmittages waren dann zwei Kreuzottern bei der Verpaarung! Bis die Kamera eingeschaltet war, hatten sie mich wohl bemerkt und zogen sich unter einen herunterhängenden Ast einer Fichte zurück. Wir konnten sie zwar weiter beim Liebesspiel beobachten, aber die Kamera war bei diesen Lichtverhältnissen überfordert! Das sieht schon gigantisch aus, wenn zwei Schlangen quasi auf der Schwanzspitze stehen und sich aneinander hochschlängeln!
Liebe Grüße
Ulli
Wenn mittags bei den Vögeln wenig los ist, dann hat man Zeit, die Kreuzottern im Rotmoos genauer unter die Lupe, bzw. unter die Linse zu nehmen!
Jaja, die Schlangenprofis werden mich jetzt wieder steinigen, aber für mich ist das eine braunkarierte Kreuzotter!
...ich glaube, da liegen zwei, und die rechte hat blaue Augen!
Liebe Grüße
Ulli
Jaja, die Schlangenprofis werden mich jetzt wieder steinigen, aber für mich ist das eine braunkarierte Kreuzotter!
...ich glaube, da liegen zwei, und die rechte hat blaue Augen!
Liebe Grüße
Ulli
Danke liebe Michaela, liebe Ulli für Eure wunderschönen
Aufnahmen
Eine Schlangenpaarung hab ich noch nie gesehen.
Schade, daß es nicht geklappt hat mit ´nem Foto.
Aber dafür entschädigen all die anderen tollen Bilder.
L.G. Gabi
Aufnahmen
Eine Schlangenpaarung hab ich noch nie gesehen.
Schade, daß es nicht geklappt hat mit ´nem Foto.
Aber dafür entschädigen all die anderen tollen Bilder.
L.G. Gabi
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
-