Nabu Calau macht weiter

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
biggi44

Beitrag von biggi44 »

biggi44

Beitrag von biggi44 »

Irgendwie seltsam,
zu Plinsen gibt es jede Menge Beiträge,
aber zur Aussage von Herrn Böhmer und
RBB-Video äußert sich kein Mensch.

Herr Böhmer hatte doch nur: „Und ich bitte gleich zu Anfang darum, von Aktionen, Briefen an den NABU oder den Bürgermeister Vetschaus Abstand zu nehmen.“ geschrieben

Warum hat Herr Böhmer nicht das Wort ergriffen?
Ist schon Alles gesagt?
Ramona

Beitrag von Ramona »

weißt du, da viele von uns am sa vor ort in vetschau sind, werden wir an entsprechender stelle auf jeden fall besser darüber diskutieren können als hier... und wenns beim plinsen-essen ist...
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Ich halte die Entscheidung nicht unbedingt für falsch, es gibt bessere Standorte, ohne Autobahnnähe, ohne Frust der Nachbarn beim Aufzeichnen des Geschehens....

Stilo, die nach wie vor gegen eine Videoübertragung des Nistgeschehens ist, wenn der Tierschutz ausgeklammert wird....
Martha

Beitrag von Martha »

biggi44 hat geschrieben:Irgendwie seltsam,
zu Plinsen gibt es jede Menge Beiträge,
aber zur Aussage von Herrn Böhmer und
RBB-Video äußert sich kein Mensch.
Ich mache das auch lieber persönlich.
Für mich ist es hier nicht mehr der richtige Platz, Problemlagen oder Kontroversen zu diskutieren. Man hat gute Chancen, an anderer Stelle (nicht in DIESEM Forum) öffentlich und nichtöffentlich auseinandergepflückt zu werden. Ein wirklicher Dialog ist dann nicht mehr möglich und der Respekt bleibt auch nicht gewahrt. Ich kann das nicht brauchen. Ich hoffe ja immer, dass das mal wieder anders wird, ein Forum ist ja eigentlich für Diskussionen da, oder? :?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Da hast Du wohl recht, Martha, aber dieses Forum ist dafür kaum geeignet,

weil meist "nur" das Familienleben einer Storchenfamilie kommentiert wird.

Ist im Vetschau-Thread nicht anders wie in den anderen "Achwieschönodertraurig"- Themen im Forum.

Es ist kein Fachforum hier, sondern mehr ein Seelsorgeforum....

Stilo
Martha

Beitrag von Martha »

stiloangi hat geschrieben:... ein Seelsorgeforum....
also, meine Seele sorgt sich hier eher, als das für meine Seele gesorgt wird 8) :wink:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
blauerpeti

Beitrag von blauerpeti »

hallo,

Neuste Pressemitteilung im Wochenkurier 31.Woche, 30.07.2008, http://www.wochenkurier.info
Vetschau,...
Zitat: In der ersten Augustwoche will der NABU in einer erweiterten Vorstandsversammlung entscheiden, wie es mit dem Weißstorchzentrum in Vetschau weitergehen soll.

Näheres unter der oben angegebenen Internetadresse
Anette

Beitrag von Anette »

Martha hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:... ein Seelsorgeforum....
also, meine Seele sorgt sich hier eher, als das für meine Seele gesorgt wird 8) :wink:
Martha und Stiloangie,
habt ihr auch neue Räume für das Nabu Calau zu bieten, oder weshalb schreibt ihr zu diesem Thema?
skippy

Beitrag von skippy »

Ich weiß nicht, was hier noch diskutiert werden soll, Ramona hat es doch auf den Punkt gebracht.
Ramona hat geschrieben:schade, dass so vieles schönes und wichtiges in unserem staat immer wieder von unzulänglicher politik erschwert oder gar zerstört wird... :twisted:
Die Entscheidung von Winfried Böhmer ist klar und deutlich und die Gründe dafür ebenso. Was bleibt, ist die Tatsache, dass die Herren Politiker sich mal wieder ein Armutszeugnis ausgestellt haben, das der Bürgermeister auch mit seinem mehr oder weniger eleganten Profilierungsversuch vor der Kamera nicht vom Tisch wischen kann.

Mir fällt nur eins dazu ein: meine Hochachtung für die Arbeit auszudrücken, die von Winfried Böhmer und seinen Mitstreitern in Vetschau geleistet wurde - vor allem das, was für uns nicht sichtbar hinter den Kulissen abgelaufen ist - und zu hoffen, dass sich bald ein neuer Standort findet, an dem die Menschen schon gemerkt haben, dass wir nicht die einzigen Wesen auf diesem Planeten sind, die ein Recht auf Leben haben.

Was grundsätzlich eine Diskussion hier an dieser Stelle betrifft, kann ich nur wiederholen:
Martha hat geschrieben:Ich mache das auch lieber persönlich.
Für mich ist es hier nicht mehr der richtige Platz, Problemlagen oder Kontroversen zu diskutieren...
... und die Bestätigung für die Richtigkeit dieser Einschätzung kommt wie auf Bestellung...
blauerpeti

Beitrag von blauerpeti »

Insgesammt ist doch die Darstellung recht einseitig und eine Stellungsnahme "der anderen Seite" nicht erwünscht:
Und ich bitte gleich zu Anfang darum, von Aktionen, Briefen an den NABU oder den Bürgermeister Vetschaus Abstand zu nehmen.
..und das
In der Pressemitteilung des NABU steht als Schließungsgrund „aus personellen Gründen“. Konkret heißt das, niemand vom NABU-Calau ist Willens oder in der Lage, das Storchenzentrum weiter zu leiten.
soll das heissen die anderen haben keine Ahnung?
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Gebt den Trollen kein Futter! :evil:
Viele Grüße aus Berlin Bild
Ilka

Beitrag von Ilka »

:roll: ich hoffe ihr habt am wochenende zeit und muße über das thema schließung zu diskutieren :cry: euch in vetschau ein schönes wochenende ilka :D
Leben und leben lassen
Doris
Beitrag von Doris »

blauerpeti hat geschrieben:hallo,

Neuste Pressemitteilung im Wochenkurier 31.Woche, 30.07.2008, http://www.wochenkurier.info
Ich finde den Artikel leider nicht,
in welcher Regionalausgabe steht er denn?
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Bitteschön Doris :lol:

http://tinyurl.com/6bjzpb
Viele Grüße aus Berlin Bild
Gesperrt