https://www.looduskalender.ee/forum/vie ... 8e24687fc7PALTAMO: Tommi, das Männchen vom letzten Sommer ist angekommen, der gelbe Ring TNN. Tommi hat letztes Jahr eine Zeit lang Miila gedient, nachdem Penna verschwunden war. Aber später hat ein neues Weibchen Liisa Miila verjagt. Auch Liisa wurde in dieser Saison schon im Fischadlernest gesehen. Aber bisher keine Spur von Miila ...
FISCHADLER PALTAMO 2024
Moderator: Storchenzentrum
Re: FISCHADLER PALTAMO 2024
Ich muss immer wieder staunen, wie Du alle so auseinanderhalten kannst Aber ich denke, Du liest noch so einiges mehr nach als ich
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Ich lese ständig die Beobachtungsergebnisse, Beringungsinfos inkl. Namensgebung der Finnish Osprey Foundation, im Looduskalender-Forum sowie Facebook! Diese Infos kommen meistens von den Tierbiologen vor Ort, die für den Greifvogelschutz beauftragt und die Nestüberwachung verantwortlich sind. Somit sind die Beringungsinfos authentisch und gesichert. Forumsteilnehmer aus Finnland lesen dort regelmäßig und vertrauen auf die übermittelten Infos. Leider sind auf FB alle Texte in Finnisch und die Übersetzungen mit DeepL holperig und oft nicht ganz verständlich...liegt wohl am unzureichenden Wortschatzlexikon der Übersetzungssoftware.
Zuletzt geändert von Ferenz am Do 2. Mai 2024, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sowas ähnliches dachte ich mir schon Aber da würde meine Zeit nicht reichen.
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Endlich habe ich den gelben Markierungsring bei der Landung des Männchens TNN 'Tommie' voll und lesbar erwischt > Kopulationsversuch mit Liisa erfolglos...
Offenbar ist ein weiteres Fischadlerweibchen im Nest erschienen, Liisa war es diesmal nicht: Ich werde langsam irre...wenn ich neue Berichte im Looduskalender lese
Habe kurz in der YT-Zeitleiste zurückgespult auf 12:41:22 ff. Ok, das hier ist also die Neue Flamme > sie hat ein blasses Brustgefieder und ist nicht beringt. Der Chef Tommie hat ein wesentlich dunkleres Brustgefieder und eine markante Zeichnung auf dem Kopf >>
Mal sehen, ob und wie man sich einig wird
Kannst Du mir bitte mal den Link zu dieser Cam geben?
Kannst Du mir bitte mal den Link zu dieser Cam geben?
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
https://www.youtube.com/watch?v=tSgXrQamzrk
Danke Da wurde ich doch jetzt gleich von beiden begrüsst Aber für mich ist jetzt Feierabend, gute Nacht
Danke Da wurde ich doch jetzt gleich von beiden begrüsst Aber für mich ist jetzt Feierabend, gute Nacht
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
Ein fremder Fischadler, vermutlich ein Weibchen, versuchte im Nest zu landen. Tommi's Partnerin NF "New Female" flog kurz auf und scheuchte die Rivalin davon...