Tiere in unseren Gärten
Moderator: Storchenzentrum
- Joachim E.
... und er hat es wieder getan!
Heute morgen vermisse ich die Mäusefutterschüssel.
Die Überwachungskamera zeigt den maskierten Übeltäter
Film:
https://youtu.be/ilLweMWCHDc
IMG_2878 by Joachim Elbing, auf Flickr
Heute morgen vermisse ich die Mäusefutterschüssel.
Die Überwachungskamera zeigt den maskierten Übeltäter
Film:
https://youtu.be/ilLweMWCHDc
IMG_2878 by Joachim Elbing, auf Flickr
Re: Tiere in unseren Gärten
Das darf ja wohl nicht wahr sein Was hat der für lange Arme! Also die Fütterschüssel musst Du wohl etwas weiter hinten aufstellen und festschrauben, damit die Maus das Ding nicht verschiebt. Ist die Scheibe vorn einbruchsicher? Vor allem unten der Rand! Der Dieb hat sicher kräftige Zähne
Axel hat gestern abend ganz kurz ein wohlgenährtes Mäuschen ins Versteck flitzen sehen, als er den Futternapf nachfüllen wollte
Kurze Neuigkeiten von mir:
Gute neue Nachrichten. Sollte mich ja gestern beim Chirurgen vorstellen. Bin auch gleich, nach 2 Stunden Wartezeit, drangekommen. Er und der Chef haben beide gründlich geschaut. rechts ist nichts gebrochen, nur geprellt. Der Gips konnte runter. Dafür war alles rot und juckte. Hab alles abgewaschen und eingecremt. kann sein, dass es noch etwas weh tut, ist aber wohl normal. Links ist wohl das Ellbogenköpfchen nicht ganz ok, aber ansonsten nichts. In einer Woche nochmal Kontrolle, da kann der Gips dann eventuell auch weg. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, die Prellungen merke ich allerdings noch ganz gut!
Axel hat gestern abend ganz kurz ein wohlgenährtes Mäuschen ins Versteck flitzen sehen, als er den Futternapf nachfüllen wollte
Kurze Neuigkeiten von mir:
Gute neue Nachrichten. Sollte mich ja gestern beim Chirurgen vorstellen. Bin auch gleich, nach 2 Stunden Wartezeit, drangekommen. Er und der Chef haben beide gründlich geschaut. rechts ist nichts gebrochen, nur geprellt. Der Gips konnte runter. Dafür war alles rot und juckte. Hab alles abgewaschen und eingecremt. kann sein, dass es noch etwas weh tut, ist aber wohl normal. Links ist wohl das Ellbogenköpfchen nicht ganz ok, aber ansonsten nichts. In einer Woche nochmal Kontrolle, da kann der Gips dann eventuell auch weg. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, die Prellungen merke ich allerdings noch ganz gut!
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
Das ist schön, dass zumindest eine Seite relativ heil geblieben ist und der Gips ab konnte. Weiter gute Besserung.
Die Scheibe halte ich für einbruchsicher. Der Untersetzer passt übrigens haargenau drunter durch, genau 30mm.
Der Racker ist schon sehr geschickt.
Schüssel steht jetzt weiter hinten. Wenn das nicht hilft, schraube ich noch Holzklötze vor den Eingang.
Die Scheibe halte ich für einbruchsicher. Der Untersetzer passt übrigens haargenau drunter durch, genau 30mm.
Der Racker ist schon sehr geschickt.
Schüssel steht jetzt weiter hinten. Wenn das nicht hilft, schraube ich noch Holzklötze vor den Eingang.
Danke für Deine Wünsche, Joachim
Da bin ich ja gespannt, wie das mit der Futterschüssel weitergeht! Notfalls ein unten etwas abgerundetes stärkeres Drahtgitter zusätzlich vor die Scheibe. Das kann er dann bestimmt nicht annagen
Da bin ich ja gespannt, wie das mit der Futterschüssel weitergeht! Notfalls ein unten etwas abgerundetes stärkeres Drahtgitter zusätzlich vor die Scheibe. Das kann er dann bestimmt nicht annagen
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
-
Hallo zusammen,
sehr interessant, ich sehe mir die Beiträge immer gespannt an.
Bei uns fehlten jetzt 3 Nächte hintereinander die Futterkugeln an den Vogelhäusern, einige sogar mit Netzt und Draht. Einmal war zwar ein Fuchs auf unserer Wildkamera, aber ich vermute auch eher Waschbären dahinter.
sehr interessant, ich sehe mir die Beiträge immer gespannt an.
Bei uns fehlten jetzt 3 Nächte hintereinander die Futterkugeln an den Vogelhäusern, einige sogar mit Netzt und Draht. Einmal war zwar ein Fuchs auf unserer Wildkamera, aber ich vermute auch eher Waschbären dahinter.
Na, da hast Du sicher genau so schlaue und hungrige Wintergäste, die sich holen, was irgendwie zu kriegen ist Verständlich ist es ja! Wenn der Tisch gedeckt ist, muss man sich auch bedienen!
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
SO sieht die Mäusekiste von außen aus. Die Scheibe hat unten 30 mm Luft als Mäuse-Eingang.
RIMG6022 by Joachim Elbing, auf Flickr
RIMG6022 by Joachim Elbing, auf Flickr
Eigentlich sollte das sicher sein. Mal ne Frage: sind da noch irgendwo, vielleicht versteckt ganz oben, noch 2 oder 3 Luftlöcher? Im Sommer brauchts dann einen guten Schattenplatz
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
Da wo die Kiste steht, kommt so gut wie nie Sonne hin, Nordseite.
Die Mäuse sind jede Nacht wacker damit beschäftigt, jeweils eine Handvoll Haselnüsse abzutransportieren.
Video: https://youtu.be/dp0ixz-gDNA
Screenshot 2024-02-08 at 20-44-52 Maeusekiste20240802 by Joachim Elbing, auf Flickr
Die Mäuse sind jede Nacht wacker damit beschäftigt, jeweils eine Handvoll Haselnüsse abzutransportieren.
Video: https://youtu.be/dp0ixz-gDNA
Screenshot 2024-02-08 at 20-44-52 Maeusekiste20240802 by Joachim Elbing, auf Flickr
- Joachim E.
Man sitzt teilweise sogar gemeinsam an der Futterkiste Aber ist ja auch genug im Napf!
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
Die Mäuse haben eine weitere Ebene in der Mäusekiste bekommen.
Der kleine Hocker ist mir heute in der Zoohandlung beim Vogelfutterkauf zugelaufen.
Dazu habe ich eine Rolle Flumi-Haare hingelegt.
Maiskolben und teurer Mäuse-Riegel werden weiterhin verschmäht.
Die Mäuse sind hauptsachlich damit beschäftigt, jede Nacht eine Handvoll Haselnüsse abzutransportieren.
IMG_2907 by Joachim Elbing, auf Flickr
Der kleine Hocker ist mir heute in der Zoohandlung beim Vogelfutterkauf zugelaufen.
Dazu habe ich eine Rolle Flumi-Haare hingelegt.
Maiskolben und teurer Mäuse-Riegel werden weiterhin verschmäht.
Die Mäuse sind hauptsachlich damit beschäftigt, jede Nacht eine Handvoll Haselnüsse abzutransportieren.
IMG_2907 by Joachim Elbing, auf Flickr
Joachim, da musst Du dann wohl eher Haselnüsse servieren, mundgerecht schon "angeknackt" Der Hocker gefällt ihnen bestimmt!
Liebe Grüsse
Brigitte
Brigitte
- Joachim E.
Die Mäuse richten sich nun doch in ihrer Mäusekiste ein.
Eine Maus hat die halbe Nacht Futter in der Labyrinth-Haus transportiert.
(Die Kiste links unten ist das) Darin ist neben einem Labyrinth auch unter und neben der Treppe zum Dachgarten eine Futterkammer und eine Schlaf-/Wohn-Kabine eingebaut.
Den Rest der Nacht wurde ausführlich in der Kiste gespielt, während der Regen nur so aufs Dach prasselte.
3 min Mäusekiste von heute nacht:
https://youtu.be/FJg1s1XlUNQ
===========================
IMG_2919 by Joachim Elbing, auf Flickr
Eine Maus hat die halbe Nacht Futter in der Labyrinth-Haus transportiert.
(Die Kiste links unten ist das) Darin ist neben einem Labyrinth auch unter und neben der Treppe zum Dachgarten eine Futterkammer und eine Schlaf-/Wohn-Kabine eingebaut.
Den Rest der Nacht wurde ausführlich in der Kiste gespielt, während der Regen nur so aufs Dach prasselte.
3 min Mäusekiste von heute nacht:
https://youtu.be/FJg1s1XlUNQ
===========================
IMG_2919 by Joachim Elbing, auf Flickr