Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
Ich dachte wirklich, dass die Liebe zwischen Maxi und Moritz einmalig wäre, vor allem, weil sie als erwachsene Kater zusammengekommen sind und einer doch eigentlich ältere "Hausrechte" hatte.
Wie sind denn Deine Beiden zusammen gekommen, liebe Ramona ??
Das ist ja ein genauso nettes Verhältnis.
Bei uns gabs nur Krieg, das war echt schade und nervig.
Wie sind denn Deine Beiden zusammen gekommen, liebe Ramona ??
Das ist ja ein genauso nettes Verhältnis.
Bei uns gabs nur Krieg, das war echt schade und nervig.
Es sind beides regelrechte Findelkinder...
Miley wurde im Mai ausgesetzt bei uns am Hort. Sie irrte da drei Tage herum, bis ich dann mal kam und Liza abholte. Es war ein mitleiderregendes Bild, das kleine leidende Ding - war noch nicht sehr alt. Knapp 12 Wochen.
Und Hugo hat sich Ende August meinen Kindern bei einem Gang durchs Dorf angeschlossen und folgte ihnen bis hierher. Und weil wir annahmen, dass er ja doch recht "echt" aussieht, haben wir ihn "übers Wochenende" erstmal Asyl gewährt. Als ihn dann aber keiner vermisste und ihn keiner haben wollte, waren wir ehrlich gesagt doch irgendwie froh drüber. Inzwischen wissen wir, wo er her ist, da legt man aber keinen Wert auf die Katzen - er hat noch zwei Schwestern - und eigentlich sollte er gar nicht mehr leben.
Und die beiden haben von ganz allein zusammengefunden. Da sie ja nahezu gleichaltrig sind gabs von Anfang an keine Probleme.
Und Mietzi - naja, die schaut mal mehr mal weniger wohlwollend auf die Lütten herab und gibt entweder ihren Senf dazu oder nicht.
Ich muss sagen, sie hat irgendwie mehr Ruhe, dadurch, dass die beiden Kids eher sich selber haben. Von daher geht das alles erstaunlich gut hier. Immerhin ist die Diva nun schon stolze 15!
Miley wurde im Mai ausgesetzt bei uns am Hort. Sie irrte da drei Tage herum, bis ich dann mal kam und Liza abholte. Es war ein mitleiderregendes Bild, das kleine leidende Ding - war noch nicht sehr alt. Knapp 12 Wochen.
Und Hugo hat sich Ende August meinen Kindern bei einem Gang durchs Dorf angeschlossen und folgte ihnen bis hierher. Und weil wir annahmen, dass er ja doch recht "echt" aussieht, haben wir ihn "übers Wochenende" erstmal Asyl gewährt. Als ihn dann aber keiner vermisste und ihn keiner haben wollte, waren wir ehrlich gesagt doch irgendwie froh drüber. Inzwischen wissen wir, wo er her ist, da legt man aber keinen Wert auf die Katzen - er hat noch zwei Schwestern - und eigentlich sollte er gar nicht mehr leben.
Und die beiden haben von ganz allein zusammengefunden. Da sie ja nahezu gleichaltrig sind gabs von Anfang an keine Probleme.
Und Mietzi - naja, die schaut mal mehr mal weniger wohlwollend auf die Lütten herab und gibt entweder ihren Senf dazu oder nicht.
Ich muss sagen, sie hat irgendwie mehr Ruhe, dadurch, dass die beiden Kids eher sich selber haben. Von daher geht das alles erstaunlich gut hier. Immerhin ist die Diva nun schon stolze 15!
Hallo ihr Lieben und danke Piri . Unser Pitti wird von unserer Miezilie bewacht, wenn sie nicht schläft . Unser Kätzchen ist auch schon stolze ca. 14 Jahre alt. Sie war ebenfalls ein Findelkind. Wie das leider so ist, wenn Nachbarn wegziehen. Sie blieb allein zurück. Der Tierarzt meinte damals (Frühsommer 1997), es ist eine Herbstkatze - höchstens ein halbes Jahr alt. Also hat sie jetzt immer am 19. September Geburtstag (ein familienbezogenes Datum). Ich lese gerne Eure Einträge und wag es jetzt auch mal . Einen schönen Tag wünscht Gabi a. Berlin
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Liebe Helga, Deine beiden Kätzchen wissen wie man Platz spart . Einfach süüüüß, und Ramona`s Miley u. Hugo sehen ganz schön unternehmungslustig aus. Unsere Miezilie hat uns jedenfalls fest im Griff. Wie sagt man - Hunde haben Herrchen/Frauchen und Katzen haben Personal. Hier noch ein Foto auf die Schnelle - das ist unsere "Gartenbeleuchtung" unser "Augenstern". Ich wünsch noch einen schönen Abend, herzlichst Gabi a. B. (Piri, ich muß erst noch weitere Fotos von der Kamera rüberladen - ich geb mir Mühe L.G.)
L.G. Gabi
Guten Morgen Doris, na sagen wir mal so - unbeaufsichtigt würde ich die Beiden nicht lassen aber unsere Miezilie sitz schon mal neben dem Käfig und dann wird beäugt . Ich glaube aber sie "akzeptieren" sich beide. Kennen sich ja auch schon lange . Ich wünsch Dir einen schönen Tag. L.G. von Gabi a. B.
L.G. Gabi
Hallo Ramona, wir hatten schon immer Wellis. Unser Pitti jetzt ist zwar etwas döflich, er verläßt nämlich seinen Käfig nicht, aber er macht ordentlich Rabatz. Wenn ich nach hause komme begrüßt er mich mit einem ausgiebigen Pfeifkonzert. Er ist schon recht putzig und sehr lebhaft . Warum hast Du keine Wellis mehr . L.G. Gabi
L.G. Gabi