Hallo Paris-H. Ich wollte grad auf Deine PN antworten, dazu musst Du das bei Dir aber erstmal entsprechend einstellen Aber deswegen hätte es gar keine PN gebraucht!
Ich bin ja mal gespannt, wann das dritte Küken weitere schwarze Federn bekommt! Ich glaube, das ist unser Flugpionier Geschlüpft sind alle drei fast gleichzeitig, also daran kann es nicht liegen ....
Bisher haben die Küken nur Flatterversuche unternommen, aber keinen 'Helikopter' in der Box geschafft. Die Kraft der Flügelmuskulatur reicht noch nicht, um abzuheben. Ich schätze die drei brauchen noch 1Woche, um mutig auf die Planken zu hüpfen, dann wird es ernst aber es ist die einzige Möglichkeit zur Eroberung ihres natürlichen Terrains...
Zuletzt geändert von Ferenz am Fr 16. Aug 2024, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Positiv denken und zusehen, wenn die Jungfalken ihre neue Umgebung erkunden und sebständig werden. Die Drei können das schaffen, es ist ihre Bestimmung inklusive Migration ab Sept./Okt. einschließlich erfolgreicher Remigration aus ihren Winterquartieren in einigen Jahren, sofern diese beringten Falken später in Europa auftauchen und hoffentlich identifiziert werden können...