Sakerfalken Ungarn

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Paris-H.

Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Bild

Die 3 wurden Ende Juli :!: beringt. Bei der Aktion gab es auch eine Geschlechtsbestimmung, ein Junge und 2 Mädchen. Genannt werden SIE in Zukunft Soma, Lelle und Hanga.

Bild

Quelle:https://www.mavir.hu/documents/10258/23 ... ePreview=1
Idefix

Re: Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Idefix »

https://www.mavir.hu/web/mavir/feszekmegfigyeles

Rechts hinten Mama (oder Papa?) :)

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Gestern: Video von Fleur über eine wilde Rauferei der Drei wegen einer Abendmaus...

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=C53IN34KCog
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Das sieht ja fast gefährlich aus und Mama macht teilweise nen ratlosen Eindruck :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 06:48 Bild

Die 3 wurden Ende Juli :!: beringt. Bei der Aktion gab es auch eine Geschlechtsbestimmung, ein Junge und 2 Mädchen. Genannt werden SIE in Zukunft Soma, Lelle und Hanga.

Bild

Quelle:https://www.mavir.hu/documents/10258/23 ... ePreview=1

Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.

Früh übt sich, wer ...

Beitrag von Paris-H. »

Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Das übliche Gerangel der Küken, jedes erhält seinen Anteil, fertig.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Ferenz am Di 6. Aug 2024, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Super, Ferenz, ich war auch grad dort und hab wohl so ziemlich dieselben Bilder :lol:

Frühstück mit etwas "Gerangel", welches sich aber in Grenzen hält :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Idefix

Beitrag von Idefix »

Hat Mama etwa geschimpft? :shock: Man sitzt ja so brav in der Ecke :lol:

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.

Sakerfalken Ungarn

Beitrag von Paris-H. »

Zitat: >>>Bilder, Ton- oder Videoaufzeichnungen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung von MAVIR ZRt verwendet werden<<<

Deshalb vorerst keine Bilder mehr von mir :( :( :(

Nachtrag

12:56 Uhr gab es Häppchen für die 3
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Muß man diesen obligatorischen Satz auf der Webseite
Die Videokameraüberwachung des Vogelnestes (Online-Streaming-Service, Monitoring) wird von MAVIR Ungarischer Stromübertragungsnetzbetreiber (MAVIR ZRt.) im Rahmen des Projekts "Erhaltung des Sakerfalken in der Nördlichen Tiefebene (LIFE21-NAT-HU-LIFE SakerRoads)" bereitgestellt. Gemäß dem Urheberrechtsgesetz LXXVI von 1999 und der "Rechtlichen Erklärung von MAVIR ZRt. zu den Nutzungsbedingungen der MAVIR ZRt.-Internetseiten" ist die Weitergabe der Beobachtung an die Öffentlichkeit das alleinige Recht von MAVIR ZRt. Die Beobachtung oder Teile davon sowie alle von MAVIR ZRt. im Zusammenhang mit der Beobachtung veröffentlichten Dokumente, Bilder, Töne oder Filme sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht von Dritten genutzt werden. Jede Verwertung ohne vorherige schriftliche Zustimmung von MAVIR ZRt., insbesondere auch die Online-Übertragung, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und zieht rechtliche Konsequenzen nach sich, insbesondere die Beseitigung des rechtsverletzenden Inhalts.
so verstehen, daß man für Schnappschüsse aus der MAVIR-Übertragung jeweils Einzelanfragen bzw eine "Grunderlaubnisanfrage" für die Zeit der Webseitennutzung inkl. Bildpostings in den einschlägigen Greifvogelforen stellen muß?

Offen gesagt kann ein solcher Hinweis in der Regel lediglich auf die ungenehmigte kommerzielle Nutzung und Verbreitung Anwendung finden, jedoch nicht auf Amateure & Vogelfreunde jeglicher Art in privaten Foren.

Bist Du ein kommerzieller Nutzer der oben bezeichneten Beringungsphotos und hast Du vergessen den obligatorischen vollständigen Herkunftslink zu setzen? Denn Dein sehr verkleinerter, fast unlesbarer Link öffnet lediglich ein Photo. Für mich kein Grund um sich in die Hosen zu machen...etwa viel Lärmen um nichts?
Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Vorbemerkung: Ich bin ein registrierter, authentifizierter nichtkommerzieller Greifvogelfreund und mache wie Millionen andere Nutzer von meinem Recht auf legitime Kommentierung & postings der bei Facebook veröffentlichten Bilder-und Textbeiträge Gebrauch. Deshalb sind zusätzliche Bildveröffentlichungsanfragen beim Webseitenbetreiber MAVIR nach meiner Rechtsauffassung grundsätzlich entbehrlich!

Voila > hier ist die offizielle Quelle für Facebook-Nutzer und die anderen Greifvogelfreunde !!

Bild

https://www.facebook.com/mavir.azenergi ... 8346588076
Die Baumfalken haben ihre Kennringe erhalten. Vor einigen Wochen zogen neue Mieter in die Kunstnester, die auf einer der Hochspannungs-Telekom-Säulen von MAVIR aufgestellt wurden: die Falken Küken: Nachdem wir drei Eier entdeckt hatten, schauten wir immer neugierig auf den Bildschirm, wann ein paar winzige Küken in der Eierbox erscheinen werden 🐣.
Mit Begeisterung warteten wir auf den letzten Montagmorgen im Juli, denn die wenige Wochen alten Kleinen erhielten an diesem Tag ihre Kennungsringe💍 mit Hilfe des Ungarischen Vogel- und Naturschutzvereins und #MAVIR Spezialisten. Die Kleinen sind gesund und Experten glauben, dass aus Schnäbel und Kopfform zwei Weibchen und ein Männchen in der Falkenfamilie angekommen sind. 🐥 Die kleinen Neulinge erhielten von unseren Vogelbeobachtern die Namen Soma, Lelle und Hanga.
Zuletzt geändert von Ferenz am Di 6. Aug 2024, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Paris-H.

Beitrag von Paris-H. »

@ Ferenz
Danke für deine Erläuterungen ;)

Es nützt mir sicherlich nicht viel, wenn ich später mal sagen kann: Der "Ferenz" meinte aber in seinem geänderten Beitrag .... :lol: :lol: :lol:
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Mann Du bist doch wohl erwachsen & erfahren genug, um Deine Auffassungen und Dein Verhalten in der Öffentlichkeit und in Internetforen genügend zu rechtfertigen und für etwaige Fehlentscheidungen rechtlich geradezustehen...Deine zaghafter oder ironischer Verweis auf einen anderen ist albern und eines Erwachsenen nicht würdig. Im Zweifelsfall frage vorher einen Copyrightanwalt Deines Vertrauens. Recherchiere in entsprechenden Rechtsforen und mach Dich schlau. Da ich keine Rechtsberatung für Dritte betreibe, sind meine hiesigen Mitteilungen lediglich Ausdruck persönlicher fundierter Meinungen. Als fang an zu lernen und eigene Verantwortung zu entwickeln.
Bild
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Wie lange noch bis zum frühen Happen?

Bild

Bild
Bild
Antworten