bin gerade auf safari heute ist das richtig toll
karula-sie war erst wenig bis gar nicht begeistert über die störung
sie sieht so schön aus
zeigt wer hier die herrin ist
lese hier nebenbei so im chat mit ,ein mike hat dieses bild gezeigt http://www.pbase.com/mytmoss/image/34246857
sie hat wohl in der nacht 3 impalas getötet und das blieb den hyänen nicht verborgen.
sie ist raffiniert und hat sich gedacht ,ich liege das jetzt aus bis sie endlich weiter fahren dann gab es noch den tollen blick hier in den himmel
dann trafen sie diesen kudobock hier
und was bei mir natürlich nicht fehlen darf
fertisch mit safari,es gab diverse bildausfälle zum schluß aber es hat mir supertoll heute gefallen,kein vergleich zum ersten mal
sie geniessen die letzten sonnenstrahlen
Während Ihr Euch´in Euren warmen Betten nochmal umdreht, habe ich gerade wieder eine sehr interessante Beobachtung machen können:
Drei Büffel lagen am Rand des Wasserlochs und als sie gehen wollten, mußten sie an den Nilgänse vorbei.
Ich weiß nicht, ob die sich durch die Büffel einfach nur gestört fühlten oder vielleicht ein Gelege verteidigten, jedenfalls, als die Kamera die Szene erfaßte, standen die Gänse mit ausgebreiteten Flügeln vor dem ersten Büffel und versuchten, ihn am Weitergehen zu hindern, indem sie ihn tapfer attakierten.
Zwar blieb der Büffel von dieser Aktion unbeeindruckt, aber es beweist doch den Mut und Kampfgeist dieser kleinen Vögel. https://www.zaplive.tv/web/djuma1?strea ... djuma1.flv
guten morgen artemisia,
nee,die hyänen habe ich leider verpaßt-mußte dann aber auch los.
siehste,das sind meine schnattchens da steckt ein löwenherz drin
Heute Abend haben wir wieder einen Leoparden gesehen.
Ich weiß noch nicht, wer es war, vermute aber, Tingana.
So langsam kommen alle wieder nach Hause zurück.
Dann haben wir wieder ein paar interessante Vögel dabei gehabt, im einen Baum ein Schwarzkopfpirol (Black-headed Oriole), nebenan ein Jakobinerkuckuck (Jacobin Cuckoo).
Und nach dem Drive beim Fireside Chat hat uns Rexon auf der Trommel vorgespielt, die er den Hyänen abgenommen hat. Siphiwe und ihre Freundin/Schwester (?) haben dazu getanzt und gesungen.
Ein nettes, kleines Intermezzo!
Und jetzt stürmt es ganz fürchterlich, und ich meine, es hat vorhin auch geblitzt.
Es gab wieder das eine oder andere Interessante zu beobachten heute. Habt Ihr Euch zum Beispiel mal gefragt, was die Trappe so macht, wenn sie nicht an Pete's Pond sitzt? Ich weiß es jetzt! Sie sitzt in Djuma:
Sehr interessant, wenn auch auf dem Photo wenig zu erkennen ist, war folgende Situation:
Ihr seht zwei Punkte neben dem Vogel. Der Vogel war ein Adler, die zwei Punkte waren die Drongos, die ihr Nest verteidigten.
Es wurde schon öfter betont, wie aggressiv diese Vögel wären, aber es mit einem Adler aufzunehmen ... Hut ab!
Spannend war diese Situation:
Karula schlenderte die Straße lang, als am Ende des Weges ein Steenbok stand. Während sie ihn anfangs überhaupt nicht zu bemerken schien, blieb er wie erstarrt stehen.
Als nur noch wenige Meter die beiden trennten, blieb dann auch Karula stehen und fixierte ihn. Dies dauerte über anderthalb Minuten, bis der Bock schließlich loslief.
Dies weckte dann auch Karulas Jagdtrieb und sie lief ihm nach. Glücklicherweise schien sie satt, denn kurz darauf ließ sie sich wieder von den verschiedenen Gerüchen im Busch ablenken.
Wundeschön anzusehen fand ich dies: Auf einem uralten, abgestorbenen Baum hat sich eine Orchidee angesiedelt.
Guten Morgen,
Gestern Abend habe ich erstmal das Video von dem Hyänenkind gesehen.
Das Kleine hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren.
Auch die Leopardenbilder sind wieder Klasse.
Und natürlich die von den Vögeln.
Überlegt mal, wie viel verschiedene Adler dort leben.
Und wie ist es bei uns?!?!