Anscheinend gibt es 2 Futterlieferanten, denn es wurden wieder Häppchen gereicht



Moderator: Storchenzentrum
https://www.facebook.com/search/top/?q= ... yel%C3%A9sUPDATE! Das Küken wurde gefunden, offenbar ohne Schaden. Sie werden es über das Wochenende beobachten und Anfang dieser Woche zurücksetzen! MAVIR-Nestbeobachtung.
https://mavir.hu/web/mavir/feszekmegfig ... ur%3DfalseNachdem er informiert worden war, begab sich unser leitender Kollege von der Verkehrsinspektion selbst an den Ort des Geschehens und rettete das Küken, das mehr als 25 Meter weit in den Mais und nicht auf den Betonsockel des Pfostens gefallen war, erfolgreich. Unser Kollege kam gerade noch rechtzeitig, um die Füchse daran zu hindern, das Küken zu jagen, das auf den ersten Blick ohne Brüche davonkam.
Unser Falkenexperte brachte das Küken zu einer gründlichen Untersuchung in die Vogelklinik des Zoos. Die Mitarbeiter der Vogelklinik bestätigten, dass es dem Küken gut geht, es aber das Wochenende zur Beobachtung und professionellen Pflege in der Vogelklinik verbringen wird.
Anfang dieser Woche werden die MAVIR-Experten das gefallene Küken voraussichtlich zu seinen Eltern zurückbringen, da es mindestens eine weitere Woche braucht, um sich zu entwickeln, bevor es beruhigt ausfliegen kann. In solchen Fällen werden die Eltern das zurückgekehrte Küken nicht wie einen Fremden behandeln.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Küken als ausgeflogen gemeldet haben, so dass wir es schnell und effektiv retten konnten.
![]()